"Neugierde trieb uns dazu, mal eines auszuprobieren."





Eine längere Testphase konnten Natash und Michael dann in Anspruch nehmen,
als ihnen ein Forums-Mitglied für 3 Wochen ein Renntandem auslieh: "Nochmal vielen Dank!"





"Dann begann die Suche, nicht einfach, wenn man bedenkt, dass wir ein eingeschränktes Bugdet eingeplant hatten
und außerdem noch spezielle Ansprüche an die Geometrie stellten. Uns war bei den üblichen Modellen die Oberrohrlänge
viel zu kurz, vor allem ich ("natash") als Stokerin hätte auf den meisten Tandems in Hollandradposition Platz nehmen müssen."





"Es sollte nach Möglichkeit sogar ein Renntandem werden. Da wurde die Auswahl plötzlich sehr klein - und sehr teuer. Wir dachten schon
an einen Selbstaufbau. - Es wurde dann aber doch ein Gebrauchtes und zwar ein Reiserad, das unweit von Stuttgart verkauft wurde und ...

...................................auf Anhieb passte."





"Es handelt sich um einen Gleiss-(Stahl)Maßrahmen mit extra-langem Oberrohr hinten; die MTB-Lenker wurden auf Rennlenker umgebaut
(die hinteren Bremshebel dienen nur zum Festhalten und der Zierde), wobei dann die im Keller lagernden HS 66 mitsamt den restlichen..."





"Command-Shiftern zum Einsatz kamen. - Nun haben wir doch ein Renngeschoss, dafür fährt es sich mit Gepäck fast genauso wie ohne."





"Für eine ein-wöchige, oder gepäckarme längere Tour, ist es prima geeignet, sofern man auch An- und Abreise mit dem Rad bewerkstelligt,
in öffentlichen Verkehrsmitteln kann es arg eng werden. Ein Anhänger kommt uns übrigens nicht an dieses Rad, wir sind so auch schon..."





"lang genug." schmunzel An dieser Stelle herzlichen Dank für die Erweiterung durch Matthias-"Veloträumer".





Gruß Natalie und Michael


u. Mario