Hallo Wolfi.

Schnell fahren kann man mit dem Rad. Wendig ist es überhaupt nicht. Aber ich will damit ja auch keine Rennen Fahren, sondern viel Gepäck mit wenig Schlenkern transportieren. Wenn ich mehrere Tage auf dem Reiserad gefahren bin, und dann auf mein Rennrad umsteige, hab ich das Gefühl es bockt und will mich abwerfen.
Auf den Rennlenker möchte ich nicht verzichten, da er mir vielseitige und bequeme Griffpositionen bietet. Zusätzlich hab ich „Cinelli Spinaci“ angebaut. Wenn die unbekannt sind hilft google weiter. Die Campa Bremsschaltgriffe hab ich verwendet weil sie noch bei mir rumlagen.
Was die Verlängerung der Seilklemmung am Schalwerk angeht: Den Tipp habe ich von nem kleinen Radhändler in Münster. Daraufhin habe ich in ein Stück Metall ein Langloch gebohrt/gefeilt und so lange getestet bis es passte. Aber wie zuvor beschrieben hab ich das für einen Zahnkranz mit einer Abstufung von 13 bis 34 nicht hinbekommen.
Problemloser soll das mit der Kombination Campa 10-fach Bremsschaltgriff und Shimano 8-fach Kranz gehen. Das hab ich zumindest auch hier im Forum schon ein paar Mal gelesen.
Ständer: Vorne ist ein gängiger Lowriderständer montiert. Da der nicht ohne weiteres mit dem Tubus zusammenpassen wollte hab ich ihn mit Schellen befestigt. Um das Ganze zu stabilisieren hab ich dann noch von unten durch den Ständer eine Schraube in das unterseitige Gewinde des Tubus gedreht. Am Hinterbau passte keine handelsübliche Klemmbefestigung. Eine Ständeraufnahme ist am Storck nicht vorgesehen. Also hab ich ein Stück Aluminium so zu Recht gesägt, gefeilt und gebohrt, dass es den Ständer mit der Aufnahme für die Scheibenbremse verbindet. Die Montage einer Scheibenbremse ist so allerdings nicht mehr möglich.
Was die Schläuche für die Taschenklemmung angeht:
Montage Ortlieb Back Roller - Tubus Cargo (Ausrüstung Reiserad)
Backroller klappert am Gepäckträger (Ausrüstung unterwegs)
Den Forumslader hab ich ähnlich angebracht wie es in der Bauanleitung auf Forumslader.de beschrieben wird. Nur eben nicht am Flaschenhalter, sondern unterm Gepäckträger. Die Lötplatine hab ich mit alten Federn von Schnellspannern etwas vor Stößen geschützt. Ich hoffe, dass die Lötstellen so einige Zeit halten.
Am verlängerten Schutzblech hab ich vorne noch zusätzlich eine Halterung angenietet und mit der Lampenklemmung verbunden.

Hab gerade noch ein paar Bilder geknipst:

Schlauch für Taschenbefestigung
http://s8b.directupload.net/file/d/1688/de58p3h2_jpg.htm

Schaltzugklemmung 1
http://s7b.directupload.net/file/d/1688/gs4ksp9j_jpg.htm

Schaltzugklemmung 2
http://s2b.directupload.net/file/d/1688/agmdkaug_jpg.htm

Ständer vorne
http://s8b.directupload.net/file/d/1688/6kst38ks_jpg.htm

Ständer hinten
http://s2b.directupload.net/file/d/1688/urguqibq_jpg.htm

Forumslader von unten
http://s2b.directupload.net/file/d/1688/fp6xqygy_jpg.htm

Forumslader von oben
http://s2b.directupload.net/file/d/1688/ljgnwahd_jpg.htm

Bremszugverstellschraube
http://s2b.directupload.net/file/d/1688/xjts7kgq_jpg.htm

Lenker
http://s8b.directupload.net/file/d/1688/ypnft9i9_jpg.htm


Gruß, Jan