Von einem alten Bekannten. schmunzel
Unsere Räder: "Hai Edition Three" (Ausrüstung Reiserad)
"Genaueres kann ich erst nach der ersten großen bzw langen Radtour sagen."





Und diese Tour war der erste Härtetest für Michaels ("mille1") Hai-Bike: "Hat der Hai gut bestanden...
bis auf eine Ausnahme, bei der Abfahrt vom Col di Nivolet, nach fast 2000 hm abwärts, brach mir eine Speiche.
Natürlich auf der Zahnkranzseite. Ich hatte dieses mal kein Speichenschlüssel mit. Mein letzter Speichenbruch war 1984."





"Trotz des Speichenbruchs bin ich noch ca. 300km gefahren. Ansonsten hat sich alles bewährt. Die Magura sind richtig gut.
In den Abfahrten und beim Abstieg vom Col de Nivolet bis Punt war ich mit meinem Rucksack klar im Vorteil,
aber auch das Alter nagt an mir. Für die Auffahrten und im Flachen überlege ich, ob ich mir nicht..."





"einen Gepäckträger zulegen soll. Der Rucksack bleibt, kommt bei Flachetappen und Aufstiegen
auf den Gepäckträger und bei den Abfahrten auf den Rücken.

Ich bin mit meinem Hai sehr zufrieden,
trotz des Speichenbruches."

Ein schönes Wochenende
wünscht Mille


u. Mario