Ja ja..beim LHT ist ein Siemens Lufthaken serienmäßig mit dabei...da entfällt dann die leidige Ständerei. schmunzel

Es ist natürlich eine Bildbearbeitung die den Hinterradständer verschweigt. Ich verbaue solchen Klamauk schon lange nicht mehr. Dafür steht viel zu viel in der Gegend rum woan man das Rad anlehnen kann. Wie das gehen wird, wenn erstmal ein Kind mit auf dem Rad ist weiß ich noch nicht, da sprech ich mich dann noch mit mir ab.

Zum Lack: Nein es ist kein Pulver, ja es ist Mehrschichtlack. Ich konnte bisher keine Empfindlichkeit feststellen, doch hab ich auch noch keine Böcke im Umgang mit dem Rahmen geschossen.

Zum Rahmen: Im Gegensatz zum Peugotrahmen ist das Surly so bocksteif, dass ich die Kraftübertragung Mensch > Maschine gar nicht fassen konnte. - Was die Lenkertaschen angeht, teile ich bereits genannte Bedenken: wenn schon eine montiert werden muss, dann mit leichtem Inhalt. Und auch bei Lowridern mißtraue ich den geteilten (Tara) und mag die Über-dem-Rad-Bügel.
Jedoch: Am Surly fehlt mir noch die Erfahrung mit beidem.

Abendlich gemütlich palavernd: Henri.