"Bestellt bei Jan Codes in Uelzen,
vor der Preiserhöhung letztes Jahr, durch Flevo." schmunzel





"Kurz zu den Bildern: Habe die GM nur notdürftig saubergemacht und nur schnell die Bilder gemacht,
da es gestern sonnig war." Zu den Details: "Schwinge: Einarm, zwei aus dem Vollen gefräste Aluhalbschalen..."





"wie auch die restlichen blauen Teile. Hauptrahmen: Aluprofil. Rohloff: Eingebaut als Zwischengetriebe. Noch Avid-BB5, bremsen aber auch."





Die Nabe hinten: "Eine Sonderanfertigung von Flevobike." Dazu noch der passende Schutzblechhalter hinten: "Edelstahl, lecker gemacht!"


...


"Spannsitz mit Netz und Sitzfläche aus geschäumten Material auf Hartplastikträger (hochklappbar). Der Sitz ist auf einer Schiene montiert
u. verstellbar. Federgabel: Meks CarbonAC. Gepäckträger: Alu. Der Wermutstropfen: Den 'Verlust' der Rohloff u. Vollkapselung spürt man."





"Tacho: Sigma drahtlos. Licht: Edelux (optional), interne Kabelverlegung mit Steckern. Pedale sind SQ-Labs mit langer Achse (nicht Serie)."





"Vom Fahrverhalten ist die GM eine Wucht, die Rohloff-typischen Geräusche halten sich quasi im 'Rahmen' und mit der Standardbereifung
frisst dieses Rad förmlich die Kurven. - Durch die durchaus große Tretlagerüberhöhung lässt es sich recht effizient und angenehm fahren."





Ob die GreenMachine auch langfristig, auf Touren und über den Winter hält, was sie verspricht, wird "fluxomatic" bei Gelegenheit kundtun.





Oben und unten: "Hier noch zwei Fotos anbei, sie sind von meiner Elbe-Radweg-Tour u. zeigen die GM mit vollem Tourgepäck fürs Zelten."





"Das Rad fährt sich jedenfalls sehr, sehr gut. Die Geometrie ist hervorragend und die Sitzkonstruktion,
wie auch fast alle anderen Details, zeugen von viel Erfahrung im Liegeradbau. Es hat mich absolut..."





"fasziniert, nachdem ich es das erste mal live gesehen und gefahren hatte."

Siehe auch => UR 3: "Blue Machine" (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Gruß H.C.


u. Mario