"Es ist was anderes, die Räder irgendwo auf der Welt fully loaded zu zeigen,
als vor dem heimischen Garagentor ( Bernhard's Guylaine Voyager (Ausrüstung Reiserad) )."





Irgendwo in Afrika: "Diese 'Wildwechsel-Schilder' stehen dort nicht ohne Grund, hier zuerst das Beweisfoto." schmunzel





"Bei mir hat sich allerdings nicht viel geändert. Das gezeigte Guylaine gibt es immer noch, sieht aber inzwischen nicht mehr so jungfräulich aus."





"Zwei oder drei Touren wird es sicher noch mitmachen, bevor ich es irgendwann mal in Rente schicke. Dann gibt es sowas wie ich in deinen Norwid-Impressionen gesehen habe."





"Da ich fast die ganze Zeit allein unterwegs war, gibt es nicht so tolle Fotos von mir mit Bike, schau sie dir mal an, welche es wert sind." Unten: "Tanklastzüge in Westtansania."





Zu "Bernies" Voyager noch ein Zitat, inzwischen über 6 Jahre alt: "Wer sich einen entsprechenden, gewiss hervorragenden Rahmen zulegen will, braucht Geduld wie ein Elefant,
Nerven wie Stahlseile, einen günstigen Telefonanbieter und idealerweise einen freundlichen Tankwart, um dort von Zeit zu Zeit mal vorbeizufahren, um auf den Tisch zu hauen." teuflisch




Dieses Jahr Mitte März, noch dasselbe Guylaine, fast am Ende seiner 5-monatigen Tour, am Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas. party





Herzlichen Dank für dieses Update!

Es grüßt Bernhard


u. Mario