Servus Jan, vielen Dank für die Auskunft. Am besten hat mir gefallen, wie du den vorderen Seitenständer befestigt hast. Mir fiel sofort Robert Pirsig ein: "Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten". Da hat einer an der tollen BMW eines Freundes den Lenker mit dem Blech von Dosenbier betriebssicher gemacht. Der Besitzer drehte ob dieses Frevels fast durch. An einem Storck so zu arbeiten hat was. Mir gefällt das, wie man an meinen eigenen Rädern, die ebenfalls in UR zu sehen sind, leicht erkennen kann. Wenn du auf achtfach-Shimanokranz umsteigst, dann brauchst du die Verlängerung für die Seilklemmung nicht mehr, oder?
Ansonsten, wohl dem, der genügend Werkzeug hat, sich seine Aluplatten etc. so lange herfeilen und anbohren zu können, bis sie passen. Mir würde da schon das Alu fehlen, von den Maschinen ganz zu schweigen, d. h. ich bin auch da immer auf Resteverwertung angewiesen. (Was man aus "Resten" allerdings alles machen kann, hat ja der Dittmar in einem anderen Faden gestern gezeigt.)
Servus und liebe Grüße, Wolfi