Hallo liebe Radreise-Freunde,

Ich möchte diesen Sommer mit meinem Cube Attention (26Zoll) durch Skandinavien (etwa 4000km) touren und dabei auf Asphalt und auf Schotterwegen unterwegs sein. Bei der Reifenwahl komme ich aber momentan nicht weiter.

Am idealsten wären ja die Schwalbe Marathon MTB Plus, nur sind diese mit 1,2kg schon ganz schöne schwer. Aufgrund unterschiedlicher Erfahrungsberichte zur Qualität der normalen Schwalbe Marathon (Plus; Tour) bin ich davon etwas abgeneigt und eher der Firma Continental (auch bezüglich des Preises) hingezogen.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Race King II, Contact Travel Plus und den Ride Tour von Continental gemacht hat.
Oder habt ihr einen anderen Reifen Tipp für mich? Und welche Reifenbreite würdet ihr mir empfehlen(2,1" oder 1,75")?

Vielen Dank euch schon einmal.


MTB Touren Reifen
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 28.03.21 08:03
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.