Hallo Allerseits,

nun hab ich mich mal an die Auswertung gemacht. Ich habe den von mir in der von der Gruppe 1 gefahrenen Track aufgezeichnet und eben Dietmar im Format gpx und im Garmin gdb-Format zukommen lassen, auch ein paar Fotos von mir geschossene Fotos, er sammelt ja… Alles sollte dann in seiner Dropbox für uns freigegeben werden.

Hier ist der Download-Link für die gpx-Datei:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnbamvgjgozitlj

Zur Statistik stellt sich das wie folgt dar. Wir sind zu früh losgefahren, nämlich um 7:57:50 Uhr, allerdings auch zu früh angekommen, nämlich um 7:46:56.

Hier die weiteren statistischen Werte:

Distanz: 293 km
Verstrichene Zeit: 23:49:06
Zeit in Fahrt: 15:16:00
Pausenzeit: 8:33:06
Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,3 km/h
Durchschnitt in Fahrt: 19,2 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 49 km/h

Höhe:
Anstieg 1640 m
Abstieg 1681 m

Die Darstellung auf GPSies bezieht sich auf den Originaltrack vom Losfahren bei mir zuhause bis zum Bahnhof zur Rückfahrt nach Berlin. Die wirkliche von uns zusammen gefahrene Strecken-Statistik ist nur erkennbar, wenn man den Track z.B. auf Garmin Base-Camp hochläd. Ob das auch mit der GPX-Datei funktioniert weiß ich nicht.

Supertour. Auch für mich - als ständigem Reiseradler - war das eine megarespektable Strecke, bei der ich nicht sicher war durchzuhalten. Mit Training hat das geklappt. Super fand ich nicht nur die Fahrten auf dem offiziellen BU-Track, sondern auch die Fahrten im Konvoi auf der Straße. Auf diese Weise konnten wir nachts zügig zum Schlafziel vorankommen. Das Fahren in der Gruppe war super motivierend.

Gruß Stefan