Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Zottemek, iassu, mühsam, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1278360 - 20.04.17 20:30 Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? [Re: Nordlicht]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jens!
Das es nur noch 1x jährlich ein Update bei der CityNavigator-Karte gibt, ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Variante an, die man gekauft hat! Bei meinem Auto-Navi kann ich pro Quartal einmal ein Update machen, zugleich kann ich mir die Karte auch auf einem (oder mehreren) Rechner(n) installieren. Auf dem Rechner nutze ich die CN vor allem zur Adresssuche.

Bei der Topo-Karte würde ich - so denn noch verfügbar die DVD-Version nehmen. (viele Garmin-Karten gibt es nur noch als reine SD-Karten-Version). Die DVD wird auf einem (oder auch 2) Rechner(n) installiert und für ein bestimmtes Gerät freigeschaltet.
Die Karte kann dann auf eine oder mehrere µSD-Karten aufgespielt werden, aber immer nur auf das eine freigeschaltete Gerät angezeigt / aktiviert werden.

Garmin-Karten bieten u.a. ein genaueres Höhenmodell, die TopoD V7/7.1 ebenfalls eine Adresssuche sowie einiges an Rad- u. Wanderrouten. Auch sind die Preise, im Gegensatz zu vor einigen Jahren, deutlich gefallen.
Die V7.1 habe ich zwar auch, nutze aber überwiegend die OFM-Karten. Manchmal schalte ich aber auch um auf die TopoD. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (20.04.17 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? LudgerP 20.04.17 15:39
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Deul 20.04.17 15:47
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Nordlicht 20.04.17 17:12
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? cyclist 20.04.17 20:30
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ?  Off-topic Michael B. 21.04.17 05:10
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Nordlicht 21.04.17 08:43
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Deul 21.04.17 15:34
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Nordlicht 22.04.17 10:49
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Tauchervater 22.04.17 18:10
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Deul 22.04.17 19:40
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Nordlicht 23.04.17 11:03
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? hopi 23.04.17 12:43
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Landradler 20.04.17 19:59
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? tm52 20.04.17 20:35
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? LudgerP 21.04.17 06:49
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ?  Off-topic Michael B. 21.04.17 06:54
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Radix 21.04.17 07:04
Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? Michael B. 21.04.17 07:49
www.bikefreaks.de