Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, Tauchervater, stefan1893, schorsch-adel, Deul, silbermöwe, 5 unsichtbar), 597 Gäste und 1230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534602 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#1338008 - 19.05.18 10:26 Route Basel - Avignon
bikehaha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo,

es soll wieder in den Süden Frankreichs gehen in diesem Jahr. Und zwar will ich in Basel starten in Richtung Avignon, um von dort aus einige interessante Gorges zu beradeln, so z.B. die Gorges de la Nesque, die Gorges und Canyon du Verdon, dann weiter östlich die Gorges de Daluis und die Gorges du Cians. Da diese Gegenden, gelinde gesagt, bergig sein werden, will ich mich auf der Hinfahrt noch nicht so verausgaben, dass mir womöglich die Lust vergeht.
Ich suche also eine Route ab Basel, die nicht gar so anspruchsvoll ist. Da bietet sich zunächst eine Route an, die an den Seen entlang gelegt ist, also Bieler See, Lac de Neuchatel und Lac Leman bis Genf. Aber ich fürchte, dass es an dieser Route so überbesiedelt und vollgebaut ist, dass mir das keinen Spaß machen wird. Da würde es mich schon eher reizen, ab St. Ursanne den Doubs hochzufahren, etwa bis Pontarlier. Kennt jemand diese Strecke und kann mir darüber etwas sagen? Von dort aus stelle ich mir vor, südlich nach Vallorbe und dann das Vallee de Joux und weiter das Combe de Mijoux bis Bellegarde zu fahren, von wo aus ich der Rhone bis St. Genix folgen will. Von dort ist es nicht weit bis Voreppe an der Isere, die wiederum bequem nach Valence an der Rhone führt, der entlang bis Orange es nicht allzu anstrengend sein wird. Von Orange aus soll es dann zur Gorges de la Nesque gehen.
Also, was haltet ihr von dieser Route? Ist sie machbar? Oder hat jemand bessere Vorschläge? Ich bin ganz Ohr, bzw. Auge.

Grüsse Horst-H.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Route Basel - Avignon bikehaha 19.05.18 10:26
Re: Route Basel - Avignon Cruising 21.05.18 06:12
Re: Route Basel - Avignon Juergen 21.05.18 06:41
Re: Route Basel - Avignon Deul 21.05.18 10:38
Re: Route Basel - Avignon veloträumer 22.05.18 12:49
Re: Route Basel - Avignon Axurit 22.05.18 13:35
Re: Route Basel - Avignon veloträumer 22.05.18 15:16
Re: Route Basel - Avignon RADional 22.05.18 17:49
Re: Route Basel - Avignon veloträumer 23.05.18 10:32
Re: Route Basel - Avignon bikehaha 23.05.18 13:09
Re: Route Basel - Avignon Schamel 23.05.18 20:10
Re: Route Basel - Avignon ta7h12 23.05.18 22:23
Re: Route Basel - Avignon Juergen 24.05.18 06:52
Re: Route Basel - Avignon veloträumer 24.05.18 12:25
Re: Route Basel - Avignon bikehaha 24.05.18 14:24
Re: Route Basel - Avignon  Off-topic Cruising 24.05.18 19:43
www.bikefreaks.de