In Antwort auf: bikebieneberlin
... Vielleicht kann Dietmar mal was zur Durchschnittsgeschwindigkeit sagen (von der Vortour)...

Bei der Vortour hatten wir die 75 km zum Gasthof in ziemlich genau 5 Stunden geschafft, also 15 km/h über alles. Zwischenzeitlich ging's aber auch mal zwischen 20 und 25 km/h, wenn es die Straßenverhältnisse zuließen. Auf der Abfahrt hinter der Bergwertung (120 m schmunzel ) hatte ich ca. 45 km/h drauf. Da sich das Peloton dabei etwas in die Länge zog, wurde mehrfach an Kreuzungen und Abzweigungen gewartet. Außerdem musste unterwegs auch hin und wieder das Gebüsch aufgesucht werden, so dass es genügend Möglichkeiten gab aufzuschließen.

Auch wenn wir Berliner äußerlich manchmal 'n bisschen hektisch rüberkommen, sind wir eigentlich ganz gemütlich schmunzel .

Gruß Dietmar