Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (11111, foxic, Radreisender), 21 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85519 Themen
1296649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#800221 - 14.02.12 15:31 Von Istanbul nach Indien
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Hallo liebes Forum,
ich befinde mich gerade auf der Reise von Istanbul nach Indien. Zur Zeit stecke ich im Iran. Es macht mir großen Spaß. Meine Erlebniss möchte ich mit euch teilen. Deswegen habe ich einen Blog eingerichtet.
Ich werde hier im Verlauf meiner Reise immer weiter meine Reiseberichte posten. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

1. Istanbul - Ankara

2. In der Türkei bis zur Iranischen Grenze

3. Iran - erste Kontakte

4. Von Tabriz bis Teheran

5. Alltag einer Großstadt - Teheran

Schöne Grüße,
Johannes Bondzio
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken
#800224 - 14.02.12 15:37 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Hallo Johannes,
schönen Blog hast Du!
Werde Deine Tour weiter verfolgen.
Grüße mir den Iran!
Dort waren auf unserer Tour die allerliebsten von vielen lieben und netten Menschen, die wir überall trafen.
Alles Gute
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.blogspot.de
www.velo-traumreise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#800526 - 15.02.12 16:25 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: uwee]
jakobh1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Sehr, sehr schön. Danke dir!
Nach oben   Versenden Drucken
#800541 - 15.02.12 17:00 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6662
Hallo Johannes,
ich habe deine Beschreibungen nur überflogen und bin trotzdem völlig begeistert von deinen Begegnungen mit anderen, für mich fremden, Kulturen.
Dass dir die Menschen überall so freundlich begegnen muss wohl an dir und deinem Intersesse für ihre Lebensumstände liegen. schmunzel

Bleib gesund!
Jürgen

Wann erscheint der Bildband? lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#800548 - 15.02.12 17:25 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1382
Lieber Chronist,

ich fasse mich kurz: Großartig!

Alles Gute für die weitere Fahrt. Ich werde sie begeistert am PC verfolgen.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#801036 - 17.02.12 16:21 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: kettenraucher]
grüner fleck
Nicht registriert
Danke Dir für die schönen Berichte. Eine gute Reise weiterhin!
Nach oben   Versenden Drucken
#802021 - 21.02.12 03:45 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Hallo!
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Es freut mich, dass euch die Berichte gefallen. Bin gestern Abend in Shiraz angekommen. Der Bericht von Teheran bis Esfahan ist schon fertig. Hier ist er:

6 - Reise zur Hälfte der Welt - Esfahan

Viel Spaß beim Lesen!
Johannes
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken
#802035 - 21.02.12 09:16 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14002
Hallo,
das die Autos und LKW im Iran aufgrund der Sanktionen keine Rußpartikelfilter haben glaube ich nicht. Du wirst dich wohl daran gewöhnen müssen, das bis Indien wohl in keinem Land mehr irgendwer mit Rußpartikelfilter fährt.
Dafür eine gute Nachricht: der klassische Diesruß der alten Autos ist recht grob und geht nicht so tief in die Lunge, d.h. er wird wieder durch die Flimmerhäärchen raustransportiert. Der Ruß der modernen Diesel soll viel feiner sein und tiefer in die Lunge gehen und dort länger bleiben, was schädlicher ist.
Genieße also die guten alten Stinkdiesel. zwinker

Warst du im Iran mal in einer Teppichmanufaktur? Ich finde aus dem Iran kommen die weltweit schönsten und besten Teppiche.
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (21.02.12 09:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#802393 - 22.02.12 11:13 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
dbgj
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Österreich

Hallo Johannes,
vielen Dank für die guten & wunderbar aufbereiteten Eindrücke und Informationen deiner bisherigen Reise. Mir persönlich hat es viel geholfen, da ich auch gerade unterwegs in den Iran bin und mit deinen positiven Berichten auch meine Freunde & Familie ein bisschen von ihrer Nachrichten geprägten Meinung abbringen und beruhigen konnte.
Viele Grüße,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#802432 - 22.02.12 13:38 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: HyS]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Haha, Stinkdiesel das sind sie, allerdings! Bin vorgestern vom Norden nach Shiraz rein. Da geht der gesamte Verkehr über zwei steile Hügel. Da wird von den Dieseln ein Dreck rausgehauen, dass man in Deutschland nur an Motorschäden denken könnte. Mir wurde ganz schlecht davon.

Das mit den Rußpartikelfilter wurde mir jedoch so von Iranischer Seite dargelegt. Ich glaube, dass die heilfroh wären mehr Filter einbauen zu können um damit den Smog, gerade in Teheran, etwas einzudämmen. Das Geld dafür dürfte da sein, da auch viel Geld in Metrosysteme gesteckt wird.

@Daniel: Freut mich, dass es dir geholfen hat. Viel Spaß im Iran, ist ein super Land!

Dies ist mein Blog.

Geändert von Indigostern (22.02.12 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#802453 - 22.02.12 14:51 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2569
Das ist relativ komplex. Was genau da sanktioniert wird, kann ich so auf die Schnelle auch nicht finden. Vielleicht ist das auch eher indirekt? Aber so richtig beflügeln die Sanktionen halt den Handel nicht und im Iran wird sowas wohl nicht hergestellt.

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=61334.html?view=renderPdf

In den Zeitungen konnte man vor einer Weile lesen, dass an den Iran keine Flugzeugteile geliefert werden dürfen, so dass sie keine Originalteile verwenden können, was der Flugsicherheit nicht gerade zuträglich ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#807375 - 10.03.12 15:49 Re: Von Istanbul nach Indien [Re: Indigostern]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Hallo liebes Deutschland,

zwei neue Einträge habe ich geschrieben:

7. Von Esfahan nach Shiraz

sowie

8. Die Fahrt von Shiraz zum Garten Eden

Ich warte gerade auf die Fähre nach Dubai. Die Fähre heute ist wegen starkem Wind gestrichen worden.
Schöne Grüße aus dem warmen Bandar Lengeh,
Johannes Bondzio
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de