Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Nordlicht, salabim, manfredf, uiop, blue, 13 unsichtbar), 105 Gäste und 155 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85004 Themen
1287942 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4035 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1018277 - 24.02.14 18:33 Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Hallo,

ich möchte den Frühlingsanfang nutzen und eine Tour in und um Braunschweig am Samstag, 29.03.2014 anbieten.

Gestartet wird um 10:00Uhr vom HBF Braunschweig.

Es geht zunächst südlich von Braunschweig Hötzum -Sickte zum Rittergut Lucklum . Von dort weiter ins Reitlingstal zur Waldgaststätte Tetzelstein im Elm, wo wir auch eine Frühstücks- und Kaffeepause einlegen können.

Über Königslutter geht es dann weiter durch das Lutterlandbruch und Rieseberger Moor zum Tierpark Essehof, wo wir einkehren werden und eine größere Pause machen werden. Wer Bock hat, kann auch noch durch den Streichelzoo gehen, dann haben wir als Fernradler sogar etwas Afrikafeeling grins

Entlang der Riddagshäuser Teiche geht es dann zurück nach Braunschweig, wo wir am Hauptbahnhof die Tour beenden werden.

Die Tour ist zwischen 85-90km lang und erwarten ca. 500 Höhenmeter.Es sind aber nur moderate Steigungen dabei. Bei richtig schlechtem Wetter kann die Tour aber auch abgekürzt werden.Es geht nicht darum Tempo und Kilometer zu bolzen, sondern zusammen zu radeln, zu plaudern und Spaß zusammen zu haben. Wir werden hauptsächlich Wirtschaftswege und verkehrsarme Straßen radeln.

Ich würde mich freuen, wenn auch aus Braunschweig, Hannover und Umgebung einige Forumsmitglieder dran teilnehmen würden. Leider sind ja hier gemeinsame Aktivitäten etwas eingeschlafen. Vielleicht kann ich ja den/die eine(n) aus dem Winterschlaf mit dieser Tour locken zwinker

Für Gäste von außerhalb kann ich 3-4 Schlafplätze anbieten, bitte aber vorher bei mir anmelden.

Gruss
Thomas

Einen Track werde ich noch erstellen und dann hier rechtzeitig veröffentlichen.

Teilnehmer:
Thomas1976

Geändert von Thomas1976 (24.02.14 18:34)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1018291 - 24.02.14 19:26 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
So,

ich habe soeben mal die geplante Strecke hochgeladen, hier ist der LINK

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1018405 - 25.02.14 09:53 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3138
Ich bin dabei!
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1018543 - 25.02.14 16:00 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: rayno]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Ich bin ebenfalls dabei und auch bei mir sind 4-5 Übernachtungsgäste willkommen.

Teilnehmer:
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1018650 - 25.02.14 20:23 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6817
In Antwort auf: Thomas1976
Wer Bock hat, kann auch noch durch den Streichelzoo gehen...
Muss man jetzt schon selbst die Tiere mit in den Streichelzoo bringen?!? erstaunt zwinker

Viel Spaß bei der Tour schmunzel
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1024422 - 16.03.14 13:51 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: radelli]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Elke kommt auch wieder mit, daher

Teilnehmer:
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)
Elke

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1024542 - 16.03.14 20:44 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich hätte da Interesse.

Wann sind wir denn am Hbf wieder zurück. Ich könnte nämlich für EUR 38,00 hin- und zurück mit dem IC fahren, muß mich da nur auf einen Zug festlegen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1024545 - 16.03.14 20:52 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Tauchervater]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
In Antwort auf: Tauchervater
Ich hätte da Interesse.

Wann sind wir denn am Hbf wieder zurück. Ich könnte nämlich für EUR 38,00 hin- und zurück mit dem IC fahren, muß mich da nur auf einen Zug festlegen.

Lutz


Hallo Lutz,

Wir sollten allerpätestens gegen 18Uhr wieder zurück sein, vermutlich sogar etwas eher. Bei Zeitnot können wir auch abkürzen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1024555 - 16.03.14 21:17 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Also, ich bin dabei. Zug fährt ab 18:50h ab Braunschweig. Das wird wohl passen. Ich freue mich schon.

Hier die ergänzte Liste der Teilnehmer:

Teilnehmer:
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)
Elke
Lutz (Tauchervater)

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1024874 - 17.03.14 19:51 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Moin nach Braunschweig,
bei einer Tour in meiner alten Heimat bin ich selbstverständlich dabei.
Das wird vielleicht die erste Tour mit meinem neuen Reiserad schmunzel

Gruß aus Hannover
Andreas

Teilnehmer:
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)
Elke
Lutz (Tauchervater)
Ente
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1025952 - 20.03.14 20:00 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Ente]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Ich bringe noch einen Gast mit, daher

Teilnehmer:
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)
Elke
Lutz (Tauchervater)
Ente
Kerstin

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1026600 - 22.03.14 22:21 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6126
Hallo Thomas,

nun hat‘s doch geklappt. Urlaubsschein genehmigt, Fahrkarte gelöst. Bin 9:48 Uhr in BS. Freue mich auf alle Enten und Taucher und alle anderen. schmunzel

Was haste denn für Wetter geplant? Sind wir gg. 18 Uhr zurück in BS-Hbf?

Bis denne grüßt Dietmar


Teilnehmer
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)
Elke
Lutz (Tauchervater)
Ente
Kerstin
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1026622 - 23.03.14 00:20 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Super!

Anfang der Woche mehr und letzte Details schmunzel

Gruß Thomas

Geändert von Thomas1976 (23.03.14 00:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1026986 - 24.03.14 09:19 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Hallo Thomas,
so wie das aussieht, kann ich auch.

Teilnehmer
Thomas1976
Lothar
Anne (radelli)
Elke
Lutz (Tauchervater)
Ente
Kerstin
Dietmar
Lutz(Lufi47)

Freue mich

Gruß
Lutz

Geändert von lufi47 (24.03.14 09:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1027301 - 24.03.14 21:58 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Zitat:
Was haste denn für Wetter geplant? Sind wir gg. 18 Uhr zurück in BS-Hbf?


So, hier wie versprochen die letzten Details schmunzel Ich hatte gestern es nicht mehr geschafft, die letzten Details zu schreiben.

Wir werden pünktlich um 10Uhr starten. Ich denke mal, dass Eure Züge aus Berlin und Hamburg pünktlich kommen.
Könntet Ihr mir einmal kurz mitteilen, wann diese eintreffen?

Ich werde gegen 09:30Uhr am Hauptbahnhof stehen, sollte jemand eher kommen, dann werde ich etwas früher dort auftauchen.

Die Runde wird zwischen 70-80km lang sein, wir können aber bei Zeitnot jederzeit abkürzen, so dass alle ihre Züge bekommen. Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 17:00 und 17:30Uhr am HBF wieder sein werden.

Ich habe 2 Pausen eingeplant, eine kurze Kaffeepause (ca.20 Minuten) bei einem Bäcker und eine längere Pause, wo wir zusammensitzen können, plaudern und eine warme Mahlzeit zu uns nehmen können (oder auch Kaffee und Kuchen). Je nach Windrichtung wird die längere Pause entweder am Tetzelstein sein oder beim Tierpark. Das entscheide ich am Donnerstag nach den aktuellsten Wetterberichten und dann werde ich auch entscheiden wie rum wir die Runde fahren schmunzel Ich werde dann in der jeweiigen Lokallität einen Tisch für ca. 10 Personen vorreservieren, so dass wir gemeinsam zusammensitzen können.

Bislang spielt der Wetterbericht noch mit, es ist beständiges Wetter für den Samstag angesagt bei ca. 12-14°C und kein Regen schmunzel

Also ich freue mich schon!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (24.03.14 22:00)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1027303 - 24.03.14 22:08 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Hallo Thomas,

ich komme in Braunschweig um 09:09h mit IC 2445 an.

Abfahrt um 18:50h mit IC 2444.

Wegen meiner Wenigkeit brauchst Du nicht vor Deinen geplanten 09:30h aufschlagen.

Laut Wetteronline werden wir bestes Wetter haben und deshalb auch freue ich mich auf die Tour und die netten Teilnehmer.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1027304 - 24.03.14 22:12 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Dietmar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
In Antwort auf: Dietmar
Hallo Thomas,

nun hat‘s doch geklappt.


Ach, die Berliner ziehts mal wieder in den " Westen " bier

Gruß nach Berlin
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1027314 - 24.03.14 22:21 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Tauchervater]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Zitat:
Wegen meiner Wenigkeit brauchst Du nicht vor Deinen geplanten 09:30h aufschlagen.


Ich werde dann gegen 09:15Uhr am HBF sein und mein erstes Frühstück zu mir nehmen schmunzel

Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob das Café im Tierpark Essehof auch ausreichend warme Speisen anbietet. Mit vollen Magen soll es sich ja angeblich die letzten 15km besser radeln grins

Wenn nicht, dann kehren wir im Landhaus Waldesruh ein, das liegt auch direkt an der Strecke.

Die haben auf jeden Fall warme Speisen und ein Kuchenbuffet schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1027315 - 24.03.14 22:29 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6126
In Antwort auf: Ente
... Ach, die Berliner ziehts mal wieder in den " Westen "

Nur die Besten fahr'n in'n Westen. schmunzel (alter DDR-Spruch)

Werde extra mein Rad putzen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1027318 - 24.03.14 22:39 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Zitat:
Werde extra mein Rad putzen.


Dann sollte ich wohl doch noch die Schlammpassage mit einbauen grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1027319 - 24.03.14 22:41 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Übrigens:

Für Notfälle (streikende Lokführer, länger andauernde Grenzkontrollen hinter Marienborn teuflisch oder sonstige Katasthrophen) steht meine mobile Telefonnummer im Profil.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (24.03.14 22:42)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1027322 - 24.03.14 22:46 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Werde extra mein Rad putzen.


Dann sollte ich wohl doch noch die Schlammpassage mit einbauen grins

Gruss
Thomas


grins lach grins lach grins lach grins lach grins bravo
Hab jetzt grad 10 Min. gelacht und Bauchschmerzen...
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1027418 - 25.03.14 09:32 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6126
In Antwort auf: Thomas1976
... Dann sollte ich wohl doch noch die Schlammpassage mit einbauen grins


Ja, bitte so: schmunzel

Nach oben   Versenden Drucken
#1027474 - 25.03.14 11:19 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Ich fahr im Auto mit hin und werde hoffentlich 09:45 Uhr da sein. Abends fahre ich mit einem Zug nach Hannover. Der fährt ja ziemlich oft. Bei mir ist also Alles völlig entspannt.
Freu mich drauf.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1027549 - 25.03.14 14:07 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Zitat:
. Der fährt ja ziemlich oft. Bei mir ist also Alles völlig entspannt.


Der fährt stündlich, ich immer um 20 nach, der letzte um 23:20Uhr.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1027550 - 25.03.14 14:10 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Thomas1976
... Dann sollte ich wohl doch noch die Schlammpassage mit einbauen grins


Ja, bitte so: schmunzel



In den Riddagshäuser Teichen können wir auch komplette Fahrräder versenken. Dann hat sich das Thema Fahrräder putzen zukünftig erledigt teuflisch

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1027572 - 25.03.14 15:19 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Besser noch Tourleiter nach missglückten Touren....streng Dich an grins
Kennst Du den Cartoon von Uli Stein"Schatz, wir essen heute italienisch" ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1028059 - 27.03.14 09:40 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Wir bekommen am Samstag Kaiserwetter lach

Ich freue mich schon schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1028067 - 27.03.14 10:00 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 562
Hallo Thomas,

kurzfristig entschieden...ich komme auch. Ich bin zwar nicht DIE Bergziege, würde aber trotzedem gern eine Runde mit euch drehen. Nehmt ihr mich mit?

Ich komme mit dem Zug Braunscheig Hbf an 09:42
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.
Nach oben   Versenden Drucken
#1028072 - 27.03.14 10:09 Re: Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6126
In Antwort auf: Thomas1976
Wir bekommen am Samstag Kaiserwetter lach ...

Wenn Engel reisen ... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de