Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, Kettenklemmer, Larry_II, CarstenR, 7 unsichtbar), 560 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534523 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#103951 - 25.07.04 20:54 von Rumaenien in die Ukraine, aber wie am besten??
suelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Ukraine

Hallo,

ich weiss, dass schon einiges zu dem Thema geschrieben wurde, aber halt nicht genau das was ich suche...
wir sind zur zeit in Brasov (RO) und soweit unsere Informationen reichen, gibt es keinen Grenzuebergang im Suedosten direkt von Rumaenien in die Ukraine. (falls ich mich taeusche bitte berichtigen:-) Ueber Siret zu fahren ist mir eigentlich zu weit und Moldawien wuerde ich auch gerne meiden.

Ist jemand schon mit Faehren von Constanza oder Varna nach Odessa gefahren und weiss was das ungefaehr kostet??? Ist mit Faehren die Einreise problemlos moeglich, oder gibt es da Schwierigkeiten?

Waere fuer hilfreiche Tips sehr dankbar!
viele Gruesse
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #103955 - 25.07.04 21:07 Re: von Rumaenien in die Ukraine, aber wie am besten?? [Re: suelle]
wolfi
Nicht registriert
Tipps: Musst Du abwarten, bis der Cyclist-Markus mal wieder da ist cool cool cool grins grins grins Der ist der Rumaenien-Profi schmunzel lach
Weiss nicht, wo der gerade verfault, abgemeldet hat er sich jedenfalls nicht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#103963 - 25.07.04 21:37 Re: von Rumaenien in die Ukraine, aber wie am besten?? [Re: suelle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Patrick!
Dein Beitrag wurde mir schon vor rund 2 Stunden angekündigt, hab ihn sogar schon mündlich beantwortet...

@Wolfi: So schnell verfault hier nix... peinlich grins

Also, lt. der Aussage vom Radu (Chef des nat. Radclubs und des CCN´s gibts nur einen internationalen Übergang zur UA!!! Das wäre der in Siret.
International muss er für euch deshalb sein, da ihr ja weder einen rum. Pass noch einen der UA habt!
Die anderen in den verschiedenen Karten eingezeichneten Übergänge zur UA, existieren nicht (zum grösseren Teil) oder sind nur zu besonderen Anlässen geöffnet, bzw. für Einwohner gedacht!!!

Habt ihr denn schon ein Visa, für die UA? Ohne dem geht es vermutlich gar nicht!!!
Laut den offiziellen Angaben, gibt es nur an den beiden Flüghäfen in Kiew Borispol + in Simferopol (Autonome Republik der Krim), Visas bei der Einreise!
Alles andere funktioniert wohl nur mit Glück oder / und Bakschisch wirr !!!
Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit in Bukarest bei der Botschaft der UA ein Visa zu beantragen, kann dazu aber leider keine Infos geben.

Auch was die Fähren angeht, kann ich da keine weiteren Infos geben! Würde mich aber auch interessieren, für eine eventuelle Tour 2005.... schmunzel
Wenn es was gibt, dann nach Odessa, oder nach Sewastopol, bzw. vielleicht auch Jalta, abgehend vermutlich wenn denn, auch nur von Constantá, bzw. in der dortigen Umgebung.

Für die Einreise mit der Fähre gilt vermutlich das gleiche, wie auch für die Einreise auf dem Landweg!

Wünsche euch viel Spass, wie auch Glück bei eurer Fahrt!
Kannst mich natürlich auch direkt anschreiben, über die Mailadresse, die du bekommen hast!

In Brasov kann ich dir noch den Besuch des dortigen Trekkingladens empfehlen, direkt nordwestlich hinterm dem Rathaus (das schöne alte gelbe Haus auf dem grossen Platz an der Fussgängerzone).
Wo übernachtet ihr denn?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#103996 - 26.07.04 07:51 Re: von Rumaenien in die Ukraine, aber wie am besten?? [Re: cyclist]
suelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Ukraine

Danke fuer die Infos.
Wir radeln mal weiter Richtung Buzau und werden wahrscheinlich versuchen mit der Faehre nach Odessa zu kommen.

Hat irgendjemand schon mal direkt an der Grenze RO-Moldawien ein Transitvisum fuer Moldawien beantragt? Falls ja, wo war das (moeglichst im Sueden!), wie lange hats gedauert und was hats gekostet???? (Visa fuer UA haben wir, das sollte kein Problem mehr sein)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de