Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (mapf, avwings, kuaheli, Lady Marion, indomex, Hagebutte, 8 unsichtbar), 561 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1049765 - 18.06.14 09:50 Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559?
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Was gibt für stabile, pannensichere Reifen in der Dimension 55-559 (60 geht vielleicht auch noch)? Bisher war an dem Rad ein Big Apple in 55-559 verbaut, der leider mit multiplen Defekten an der Seitenwand entsorgt werden muss. Da sich der Ausbau des Hinterrads extrem schwierig und zeitaufwändig gestaltet (ich habe über 1h für den Wechsel gebraucht) möchte ich das nach Möglichkeit nur noch einmal machen, nämlich wenn ich den Ersatzreifen montiere.

Den Marathon Plus scheints nur bis 47mm Breite zu geben, ich habe bei Schwalbe höchstens noch den Big Apple Plus gefunden, der angeblich ählich pannensicher ist. Stimmt das? Was gibt es für Alternativen, auch von anderen Herstellern?

Die Tragfähigkeit sollte vergleichbar sein zum Big Apple (130kg pro Reifen), Gewicht und Rollwiderstand sind mir hier nicht besonders wichtig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1049966 - 18.06.14 21:26 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Schwalbe Marathon Mondial Evolution 55-559 fahre ich seit einem Jahr zur vollsten Zufriedenheit.

Der Mondial ist ein echter Ganzjahresreifen, pannensicher, für Asfalt und leichtes Gelände, sogar auf Schnee noch ordentlich und überaus robust.

Geändert von Ozzy (18.06.14 21:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1049970 - 18.06.14 21:45 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo schmadde,


"Da sich der Ausbau des Hinterrads extrem schwierig und zeitaufwändig gestaltet (ich habe über 1h für den Wechsel gebraucht) möchte ich das nach Möglichkeit nur noch einmal machen, nämlich wenn ich den Ersatzreifen montiere. "

Darf ich fragen was für ein Rad Du fährst?

We wäre es mit MTB Reifen?

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1049983 - 18.06.14 22:54 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Tillus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
In Antwort auf: schmadde
ich habe über 1h für den Wechsel gebraucht

Als Vorstand der Horizontalausfaller-Chainglider-Achssicherung-Selbsthilfegruppe heiße ich dich im Tal der Tränen herzlich willkommen!

Wenn 50mm Reifenbreite auch reichen sollten und etwas Surren nicht stört, wäre der Marathon Supreme eine Überlegung wert. Der HD-Speedguard-(bei Conti Vectran-) pannenschutz ist über jeden Zweifel erhaben ohne den Rollwiderstand zu stark zu beeinflussen. Das Profil ist auf Asphalt ausgelegt.

Die Seitenwand ist jedoch nicht zusätzlich geschützt. Sollte das Versagen deiner Reifenflanken durch "Feindkontakt" und nicht mangelnden Luftdruck bedingt sein, gibt es bessere Modelle. Durch ein verschobenes Hinterrad (Reifen schliff dann am Rahmen) habe ich schon ein Exemplar (von bisher 3 gefahrenen) misstrauenserweckend beschädigt.
Am besten fährt es sich natürlich bergab mit Rückenwind sowie Frauen und Kneipe in Sichtweite.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050001 - 19.06.14 05:54 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Wittmundertorfbrand]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: Wittmundertorfbrand

"Da sich der Ausbau des Hinterrads extrem schwierig und zeitaufwändig gestaltet (ich habe über 1h für den Wechsel gebraucht) möchte ich das nach Möglichkeit nur noch einmal machen, nämlich wenn ich den Ersatzreifen montiere. "

Darf ich fragen was für ein Rad Du fährst?

We wäre es mit MTB Reifen?

Das Rad hat horizontale Ausfallenden, weswegen ich erstmal das Schutzblech halb abbauen muss, um das Rad überhaupt rauszubekommen. Kette entspannen ist auch nicht so einfach. Dann sind noch Rollerbrakes dran, wo auch erstmal die Drehmomentstütze abgeschraubt werden muss, ein Hebie Chainglider verkompliziert den Ausbau weiterhin und die Zugführung der Nuvinci (2 Züge!) musste ich auch erstmal verstehen. Nächstes Mal gehts vielleicht schneller, aber das war schon ein ganz schöner Akt.

MTB Reifen habe ich jetzt drauf, weil ich grade nix anderes im Keller liegen hatte und der einzige Radhändler in der Nähe des "Unfalls" nichts passendes da hatte. Fahrgefühl und Geräuschkulisse taugen mir nicht, zudem sind MTB-Reifen nicht unbedingt für überragenden Pannenschutz bekannt. Es ist jetzt ein "Mountain King 2.4" drauf, weswegen ich recht zuversichtlich bin, dass 60er Reifen auch passen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050003 - 19.06.14 05:59 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Ozzy]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: Ozzy
Schwalbe Marathon Mondial Evolution 55-559 fahre ich seit einem Jahr zur vollsten Zufriedenheit.

Der Mondial ist ein echter Ganzjahresreifen, pannensicher, für Asfalt und leichtes Gelände, sogar auf Schnee noch ordentlich und überaus robust.

Danke, den werde ich mir angucken, der passt recht gut ins Anforderungsprofil. Gibts den wirklich nur als Faltreifen? Bei einem Systemgewicht von deutlich über 100kg stören mich die paar Gramm zusätzlich nicht so. Der kostet halt das doppelte wie der Big Apple Plus.

Den Supreme bin ich schonmal gefahren, der hat mir nicht so getaugt. Eine stabile Seitenwand wäre mir auch wichtig - der alte Big Apple ist wegen kaputter Seitenwand verschieden (ob der Platten daher kam oder das erst eine Folge von Plattfuss+hohes Gewicht war kann ich leider nicht mehr feststellen).

Also danke schonmal für die Tipps
Nach oben   Versenden Drucken
#1050004 - 19.06.14 06:05 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrun berrichten, dass man da sehr schnell sehr viel schneller wird^^

Als ich vor ~4 Wochen in dem Radladen angefangen habe, haben mich Kettenkästen, exotische Schaltungen, Motoren... auch noch viel Zeit gekostet.

Mitlerweile brauche ich für kein Hinterrad (ausbau, bereifung tauschen, einbau, kette spannen...) mehr als 10 Minuten (allerdings hängen die Räder dann am Haken und ich habe ordentliches Werkzeug zur Verfügung).
Die Lernkurve ist sehr steil und wenn du das bei deinem Rad noch 1-2x machst geht das auch in deutlich kürzer.

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050007 - 19.06.14 06:12 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Was ist vom Conti " Town and Country zu halten? Ich finde den nicht auf der Webseite von Conti und auch keine anderen Reifen in 54-559 o.ä.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050024 - 19.06.14 07:29 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Wie wäre es mit Pannenschutzband? Hilft zwar nicht bei den Flanken, aber im Bereich Lauffläche.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1050048 - 19.06.14 08:54 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Da wäre doch der neue Marathon Almotion der passende Reifen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1050069 - 19.06.14 09:42 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Ich teste nach so vielen Defekten des Marathon Plus gerade einen 50iger Conti Country Plus.
Fazit nach 3000km mit Gepäck, Noch keinerlei sichtbarer Verschleiß, flüsterleise, im Vergleich zum Marathon plus sind geniale Kurvenschräglagen möglich, ohne das das Rad das Ruppeln anfängt. Ist halt ein schwerer, steifer Brocken, aber wenn er lange hält ist mir das völlig wurscht.
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1050090 - 19.06.14 10:54 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: HyS
Da wäre doch der neue Marathon Almotion der passende Reifen.

Schade wiederum, dass es den nicht in 50-559 oder 47-559 gibt... weinend Die geringe Masse würde den für mich nämlich als Nachfolger des Marathon Dureme in Frage kommen lassen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1050098 - 19.06.14 11:16 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ja, mit 50er wäre er für mich auch interessant als Nachfolger vom Dureme. Ich hoffe auf Herbst und das neue Schwalbeprogramm. Üblicherweise weiten sie die Größenauswahl schrittweise aus.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1050109 - 19.06.14 11:34 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: luckyloser]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Ähnliches bei mir mit Conti TopContact II. Bisher erfreulich unauffällig. Im Vergleich zu Marathon deutlich leichtläufiger und unschwammiger. Großer Vorteil: ich kann ihn auf die BigBull-Felge quasi drauf werfen. Zum Demontieren reicht ein Löffelstiel und zum Montieren brauch ich gar kein Werkzeug. Sehr angenehm, das.
Einziger Kritikpunkt bislang: Im Profil sammeln sich permanent kleine Steine, irgendwie habe ich das bei anderen Contis mit der Selbstreinigung besser in Erinnerung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050183 - 19.06.14 16:37 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: HyS]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: HyS
Da wäre doch der neue Marathon Almotion der passende Reifen.

Der klingt wirklich gut. Sieht irgendwie auch recht ähnlich aus wie der Big Apple vom Profil. Denke aber für mich tuts der Big Apple Plus. Preis ist zwar nicht alles entscheidend, aber die Features des Almotion brauche ich nicht, ich komme auch mit einem 1kg Klotz klar. Aber evtl. kaufe ich mir den als Ersatzreifen für unterwegs. Mit dem Gewicht auf der Hinterachse hat man zu 90% bei jedem Defekt auch gleich einen kaputten Mantel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050213 - 19.06.14 18:52 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Den Mondial gibts auch als Drahtreifen in der Performance-Version. Aber dann ist er ein anderer Reifen als mit der Evolution-Version (z.B. Pannenschutz schlechter, nicht so haltbar, etc.).

Ich finde den Mondial Evolution nicht teuer, denn er scheint lang zu halten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050834 - 22.06.14 16:49 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Ozzy]
vdrsilver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Ich kann den Almotion empfehlen. Hatte ihn für ca. 2 Wochen an meinem Alltagsrad, das mir Anfang Mai aus einem abgeschlossenen Kellerraum gestohlen worden ist. böse
Er hat Smart Sam 2.25 ersetzt. Anfangs war ich enttäuscht. Nach ein paar Tagen fing er an, mir zu gefallen, da ich bei gleichem Kraftaufwand merklich schneller unterwegs war. Zwar hat die Spritzigkeit des Rads wegen des etwas höheren Gewichts des Reifens ein bisschen gelitten. Aber der Rollwiderstand ist tatsächlich sehr gering. Hat richtig Spaß gemacht. Ich hab ihn mir jetzt in 2.0 für mein 28er Reiserad bestellt, weil ich gerne einmal auch auf diesem Rad breite Reifen ausprobieren möchte, ohne allzu große Schnelligkeitsnachteile (gegenüber Hyper 1.5) zu haben. Bin gespannt...

Geändert von vdrsilver (22.06.14 16:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1050905 - 22.06.14 21:07 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: vdrsilver]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Berichte dann mal deine Erfahrung.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1050928 - 23.06.14 05:14 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Also nach allem was ich so gelesen habe (Bewertungen in einschlägigen Shops und Produktbeschreibung) ist der Mondial für mich wohl besser geeignet als der Almotion - ich lege speziell an diesem Rad mehr wert auf Pannensicherheit und Langlebigkeit als auf Leichtlauf. Ich wäre aber an Erfahrungen interessiert, falls jemand beide Reifen kennt. Bei Schwalbe ist nach meinem Eindruck das Marketing oft besser als die Reifen selbst, drum nehme ich die vollmundigen Produktbeschreibungen jetzt mal nicht unbedingt für bare Münze.

Im Moment habe ich den Big Apple Plus draufgemacht, den meine Frau schon bestellt hatte. Aber einen Faltreifen als Notreserve werde ich auf jeden Fall noch kaufen. Der Umbau ging nun auch bedeutend schneller, aber oft möchte ich das wirklich nicht machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050975 - 23.06.14 08:51 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: schmadde
Was gibt für stabile, pannensichere Reifen in der Dimension 55-559 (60 geht vielleicht auch noch)


Michelin Pilot Sport Faltreifen
Ist Leider ein Auslaufmodel, aber diesen Reifen kann ich wärmstens Empfehlen.
Dieser Reifen hat jetzt fast die Kilometer Runter wie mein zuvor gefahrener Big Apple, nur mit dem Unterschied das der Michelin noch Tadellos ausschaut während der Big fast fertig war.
Und! eiert und hoppelt der Michelin nicht, es ist ein Jammer das der Reifen vom Markt genommen wurde.
Michelin Pilot Sport Faltreifen
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054271 - 07.07.14 13:12 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Tanbei]
Low7ander
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Bin ebenso begeistert von dem Reifen. Habe mir, nach viel Schlaulesen, auch ein Paar Michelin Pilot Sport gegõnnt und bis jetzt keine Minute bereut. Mit dem Reifen fahre ich auf dem Crossrad mit 4,5 Bar (in grösse 700x35C) äusserst leichtgängig auf Asphalt und überall anders auch unproblematisch. Nur loser Untergrund wie grober Kies, Sand und Matsch ist nicht sein Revier aber mit zurückhaltendem Fahrstil und 2-3 Bar trotzdem machbar. Genial als Faltreifen. BIn jetzt 1200KM damit gefahren und die Gummistoppel sind noch alle dran. Man bekommt ihn relativ gut von Hand auf die Felge. Man findet ihn zwar nicht überall aber habe bisher auch noch nichts von Auslauf gehört oder gelesen. Wäre schade, denn wenn der mal - in unvorhersehbarer Zukunft - die Puschen streckt, kaufe ich ihn mir wieder. Wenn ich zwischenzeitlich mitbekommen sollte, dass es ein Auslaufmodell ist, mache ich einen Hamsterkauf. Der Reifen sind wirklich super!
Nach oben   Versenden Drucken
#1054282 - 07.07.14 13:26 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Low7ander]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Low7ander
Man findet ihn zwar nicht überall aber habe bisher auch noch nichts von Auslauf gehört oder gelesen.


Ich finde es auch schade, aber er scheint vom Markt zu verschwinden.

Michelin Pilot Sport
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054289 - 07.07.14 13:42 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Tanbei]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Ich hab mir jetzt einen Pilot Sport gekauft, damit ich immer einen dabei habe, falls es den Big Apple wieder zerfetzt (bei >100kg auf der Hinterachse sicher eine reale Gefahr).

Der Big Apple Plus läuft aber seit über 200km ganz problemlos. Hoffe das bleibt auch so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054298 - 07.07.14 14:11 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Also ich weiß ja nicht was Du mit Deinen BigApples gemacht hast, aber meine 60-559er laufen absolut problemlos. Zwei Plattfüße auf knapp 6000 km... das Einzige was den Geist aufgibt, ist die Lauffläche. Die Reifen sind nahezu blank gefahren. Zeitweise hatte ich auch mehr als 100 kilo auf der Hinterachse, aber auch da liefen sie super, sogar mit Gepäck und schlechter Wegstrecke (Wald,Sand, Schotter etc), ansonsten laufen sie 7 Tage die Woche im Großstadtdschungel mit alles seinen Gemeinheiten. Nach dem Sommer kommen da dann bigbens drauf in 55mm.Die bigbens nehme ich, da das Profil etwas kerniger und vertrauenerweckender ist -zumindest optisch...
Gruß-stefan
Nicht immer online... auch mal offline

Geändert von Gegenwind (07.07.14 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054507 - 08.07.14 09:11 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: schmadde
Ich hab mir jetzt einen Pilot Sport gekauft, damit ich immer einen dabei habe, falls es den Big Apple wieder zerfetzt (bei >100kg auf der Hinterachse sicher eine reale Gefahr).


Das Gewicht sollte kein Problem sein, ich bin den Big Apple mit weit über 200Kg gefahren, aber in der tat ist der Reifen Relativ schnell abgefahren.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054510 - 08.07.14 09:23 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.242
Ist dein Reifen an der Seitenwand durch Fremdkörper beschädigt worden oder ist der Reifen durch den reinen Fahrbetrieb kaputt gegangen.

Im ersten Fall würde ich den Marathon Mondial Evolution wählen.

Die Plus laufen IMHO nicht schön und sind auch nicht an den Flanken gegen Stiche, Schnitte und Aufreibung durch Fremdkörper geschützt.

Der Mondial Evo hat zudem eine dicke Lauffläche, die zu einer sehr langen Laufleistung beiträgt und zudem bis man die Laufflächendicke des neuen Big Apple erreicht hat, ebenfalls zusätzlich gegen Pannen schützt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054528 - 08.07.14 10:49 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: Nordisch]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: Nordisch
Ist dein Reifen an der Seitenwand durch Fremdkörper beschädigt worden oder ist der Reifen durch den reinen Fahrbetrieb kaputt gegangen.

Kein Fremdkörper sichtbar. Der war an mehreren Stellen offenbar durch die Felge durchlöchert worden. Ich schätze es war einfach nicht genug Luftdruck drin (Prüfung und Nachpumpen wurde dadurch erschwert, dass das Rad leider mit Dunlop-Ventilen ausgeliefert wurde und ich dafür keine geeignete Pumpe besitze).

Da die Gewichtsverteilung des Rads so ist, dass schätzungsweise 2/3 des Gewichts auf der Hinterachse lasten und das Rad leer schon 45kg wiegt, denke ich mal, dass ein defekter Schlauch in den meisten Fällen auch zu einem defekten Reifen führt. Zu allem Überfluss hatte der alte Big Apple eine besonders "leichte" (lies: empflindliche) Seitenwand, ich hoffe dass der "Plus" hier besser ist.

Der läuft auch hervorragend, wenn man mindestens 2 bar reinpumpt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054706 - 08.07.14 22:31 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.242
Die Plus Reifen sind scheuersicherer.
Die sind allerdings keine Leichtläufer und etwas rutschig bei Nässe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054729 - 09.07.14 06:48 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: schmadde]
fahrstahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
[zitat] ... dass das Rad leider mit Dunlop-Ventilen ausgeliefert wurde und ich dafür keine geeignete Pumpe besitze [zitat]
... und da fährt man dann halt einfach, ohne aufzupumpen? entsetzt

[zitat] ... das Rad leer schon 45kg wiegt ... [zitat]
ist das ein Schreibfehler?? entsetzt

nichts für ungut, aber da komme ich schon mal ins Staunen und denke, dass der Verbesserungsansatz nicht unbedingt nur bei den Reifen liegt.

Gruß

Meinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1054730 - 09.07.14 06:51 Re: Stabiler, pannensicherer Reifen in 55-559? [Re: fahrstahl]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: fahrstahl
Zitat:
... dass das Rad leider mit Dunlop-Ventilen ausgeliefert wurde und ich dafür keine geeignete Pumpe besitze

... und da fährt man dann halt einfach, ohne aufzupumpen? entsetzt

Nein, ich habe schon versucht, da Luft reinzuwürgen. Aber ich konnte keine Druckkontrolle durchführen. Und es hat offenbar auch nicht gut genug geklappt

Zitat:
... das Rad leer schon 45kg wiegt ... [zitat]
ist das ein Schreibfehler?? entsetzt


Nein, ein Lastenrad.

Geändert von schmadde (09.07.14 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de