Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (11111, foxic, Radreisender), 21 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85519 Themen
1296649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1077346 - 28.10.14 21:12 Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4702
Wie schon intern angekündigt möchte ich nochmal auf bekannten Wegen eine Schaschliktour in Polen wagen.
Start dafür ist Samstag den 15.11.2014 um 9:00 Uhr am Bahnhof Schwedt. Um 7:39 Uhr fährt dazu ab Berlin Gesundbrunnen der Regio ab (Südkreuz 07:24, Potsdamer Platz 07:28 , Berlin Hbf (tief) 07:33). Je nach Anzahl der Mitfahrer werden wir uns wieder ein Gruppenticket teilen.
Die Strecke (Track) ist unter 100Km lang, und führt auf der polnischen Seite grob der Oder entlang, siehe auch Oder-Neiße (Polen) im Wiki. Es geht wieder durchs Tal der Liebe, bei Km 35 landen wir auf dem Polenmarkt Hohenwutzen/Osinow Dolny wo man eine erste Stärkung zu sich nehmen könnte, ansonsten bei KM 95 auf dem Markt in Küstrin//Kostrzyn. Rückfahrt dann dort wieder mit der Bahn, oder Küstrin-Kietz.
Trotz allen Unkenrufen ist das hier diesmal eine Straßentour, wenn auch der Belag öfter mal zu Wünschen übrig lässt, nur kurze Abschnitte auf unbefestigten Wegen. Bei einer Abkürzung müssen wir mal sehen wie es aussieht, das kann man notfalls umgehen.

Auf gehts:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1077352 - 28.10.14 21:25 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Das lasse ich mir nicht entgehen. Vielleicht könnte man ausreichend Zeit einplanen in Polen ein paar Lerckerlies einzukaufen.
Ich bin dabei:

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1077364 - 28.10.14 22:16 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: robrad]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4702
Ich wurde übrigens gerade nochmal darauf aufmerksam gemacht daß der NEB ab Küstrin ja offiziell wieder nur 10 Räder (mit Quetschen 15) mitnimmt.
Also, wer zuletzt kommt muss mit Rad bis Berlin fahren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1077368 - 28.10.14 22:27 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: robrad]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

Robert sagt, es wäre, wenn ich mitfahr, gut für mein Karma.
Das, also das Karma, ist bei mir dringend zu verbessern.


Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077372 - 28.10.14 22:41 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1091
L wie....läuft ! schmunzel


Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1077377 - 28.10.14 22:50 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: globetrottel]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Hmm...zum zurückfahren ist es uns zu weit grins...wir zwei hängen uns mal ans Ende der Liste.
Dieser Terminstress...tsstsss..... wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1077396 - 29.10.14 00:11 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: globetrottel]
Vinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Nach dem grossen Vergnügen auf deiner letzten Tour, trage ich mich doch sehr gerne auch hier ein schmunzel
Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Vinz
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
#1077425 - 29.10.14 08:50 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Vinz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 647
Hallo,

ich muss noch einige Feinheiten klären, schreibe mich aber schon mal ein. Beim Stundentakt die Gruppe auf zwei Züge zu verteilen, dürfte nicht der Horror sein, da muss halt ein Teil in Küstrin Eisbecher bis zum abwinken essen..... lach

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Vinz
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077448 - 29.10.14 10:52 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
@Andy: Bist du so lieb und nimmst uns in die Liste auf (siehe oben)...bitte unter Vorbehalt.
Danke
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1077493 - 29.10.14 13:38 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Stefan aus B]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Wann wäre denn Rückfahrt bzw. Ankunft in Berlin? Habe abends einen Termin und müsste etwa 18:00 zurück sein. Sollte das klappen, nichts weiter dazwischen kommen und im Zug ein Plätzchen für mich und mein Radl frei sein, wäre ich gern dabei!

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Isi+Robert
Vinz
Stefan (aus B)
Ben (SFR) (unter Vorbehalt)
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1077533 - 29.10.14 16:31 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: SFR]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo, ich heiße Stefan und bin neu in diesem Forum. An der Tour würde ich gerne teilnehmen. Damit ich niemanden behindern möchte, frage ich mal ganz vorsichtig nach dem von Euch angepeiltem Tempo. Ich bin eigentlich flott unterwegs, aber nicht wirklich sehr schnell. Welche Räder (MTB, RR oder Trekkingrad) werden denn da gefahren?
Gruß, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1077547 - 29.10.14 17:32 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: stekuli55]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

Hallo Stefan,

Willkommen an Bord.
Die meisten von uns werden wohl mit Tourenrädern verschiedenster Ausstattung fahren. Rennrad eher nicht. Bei Touren von Andy ist ein MTB meist keine schlechte Idee. Aber wie ich die Ankündigung verstehe, den Track kann ich mir auf den Handy nicht richtig anschauen, sollen die Offroadanteile sich diesmal in Grenzen halten.
Wegen des Tempos mache Dir mal keine Sorge. Einer ist immer der langsamste. Wenn Du es bist, dann ist's halt so. Wenn nicht, ist es eben ein anderer.
Komm einfach mit. Wenn es Dir Spaß macht, kommst Du wieder.Wenn nicht, gab es zumindest Schachlik. Ist ja auch nicht schlecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077559 - 29.10.14 19:03 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: SFR]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 647
Hallo Ben,

ich weis zwar nicht, wie Andys Zeitplan ist, aber eine Garantie dafür geben, dass wir den 16.02 Uhr Zug in Küstrin erreichen, wird Dir niemand. Da sind bei einer Radtour zu viele Unabwägbarkeiten dabei. (Defekte, Straßenbauarbeiten, gesperrte oder fehlende Brücken, lahmaschige Kellner, usw.) Und manchmal, ganz ganz selten haben Züge auch Verspätung oder fallen aus.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077570 - 29.10.14 19:49 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Italien

In Antwort auf: Stefan aus B
... zu viele Unabwägbarkeiten dabei. (Defekte, Straßenbauarbeiten, gesperrte oder fehlende Brücken, ...

... oder der Track verläuft sich im Wasser, wie hier bei Chlewice.



Aber keine Sorge, Andy hat schon einen Plan B. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1077576 - 29.10.14 20:11 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: stekuli55]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4702
Hi Stefan, ist ja schon fast alles beantwortet worden, bist natürlich gern mit dabei gesehen. Das Tempo wird auch passen, besonders schnelle Touren werden schon als solche angekündigt. Für Leute die besonders viel fahren wollen gibt es meist optional noch An- oder Rückfahrten zum/vom Tourstart/endort wo man sich austoben kann, die eigentliche Tour soll gemütlich sein.
Desweiteren gibt es natürlich nicht das eine Rad, ist ganz abhängig von der Tour und dem eigenen Fahrgeschickt. Trekker sollte diesmal aber reichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077578 - 29.10.14 20:15 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Stefan aus B]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Stefan aus B
ich weis zwar nicht, wie Andys Zeitplan ist, aber eine Garantie dafür geben, dass wir den 16.02 Uhr Zug in Küstrin erreichen, wird Dir niemand. Da sind bei einer Radtour zu viele Unabwägbarkeiten dabei.
Eine Garantie will ich ja gar nicht und höhere Gewalt ist höhere Gewalt, da müssen alle durch. Aber wenn der Zeitplan sowieso vorsieht, erst um 18 Uhr in den Zug zu steigen, wäre das für mich zu spät. Der Zug um 17:18 wäre noch in Ordnung, aber den müsste ich auch spätestens nehmen. Dann bin ich eben erst 18:30 in Lichtenberg und komme etwas später zu der Verabredung.
Ich kann aber überhaupt nicht abschätzen, wie viel Zeit für die Route geplant werden müsste. Bei 100km würde ich über den Daumen 5h Fahrzeit rechnen. Plus Pausen und abschließendem Schaschlikieren also mindestens 7,5h. 9 Uhr plus 7,5h macht 16:30 Uhr. Könnte bereits knapp werden. Aber vielleicht geht alles auch viel schneller und der Zug um 16:08 ist (theoretisch) kein Problem.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1077579 - 29.10.14 20:15 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: SFR]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4702
Hi Ben, wie schon von Stefan erwähnt, kann ich es nicht versprechen daß wir den Zug um 16Uhr bekommen, hängt halt ganz davon ab wie schnell die Truppe unterwegs ist und wie lange wir uns bei Pausen/Essen aufhalten.
Alleine wäre ich durchaus in der Lage es auf dem Crosser im Höllentempo bis 13Uhr zu schaffen, aber das willst weder du noch die anderen schmunzel

PS: meinen Plan siehst du ganz oben im ersten Post, wenn da keine Endzeit steht, ist auch noch keine abgesprochen. Denk mal den Zug um 17Uhr sollten wir aber schon schaffen.

Geändert von DebrisFlow (29.10.14 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077581 - 29.10.14 20:25 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4702
Für den Überblick, wird kuschelig im Zug.

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Isi+Robert
Vinz
Stefan (aus B)
Ben (SFR) (unter Vorbehalt)
Stefan (stekuli55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077589 - 29.10.14 20:59 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: DebrisFlow
Alleine wäre ich durchaus in der Lage es auf dem Crosser im Höllentempo bis 13Uhr zu schaffen, aber das willst weder du noch die anderen schmunzel
Im "Höllentempo" über eine Andy-Tour, selbst wenn sie moderat ausfällt: das muss wirklich nicht sein zwinker
Ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich mir die Hektik antue. Aber der Abendtermin ist mir wichtig und im Zweifel gebe ich diesem den Vorrang.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1077841 - 30.10.14 20:18 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Uwe, na dann bin ich mal dabei. Ich hoffe, dass mir der Besenwagen erspart bleibt, werde also mein Bestes geben. Wie kann ich mich denn jetzt in die Teilnehmerliste eintragen?
Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1077873 - 30.10.14 22:25 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: stekuli55]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

Hallo Stefan, Du stehst doch schon in der Liste. Das hat der Große Vorsitzende Andy schon gemacht.

Du brauchst dich wegen des Tempos wirklich nicht zu stressen. So wie Andy es schrieb, wenn heftiges gefahren werden soll, steht es auch vorher in der Ankündigung.

Bis die Tage, Gruß Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#1078226 - 01.11.14 23:14 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
DamianP.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
So, dann wage ich es auch mal und melde hiermit meine evtl. Anwesenheit an. Denke kann nicht schaden wenn einer bei ist der polnisch sprechen kann ;-)

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Isi+Robert
Vinz
Stefan (aus B)
Ben (SFR) (unter Vorbehalt)
Stefan (stekuli55)
DamianP. (wenns Wetter passt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078232 - 02.11.14 07:34 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DamianP.]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15725
In Antwort auf: DamianP.
Denke kann nicht schaden wenn einer bei ist der polnisch sprechen kann ;-)

Tam na rynku prawie wszyscy handlowce mowia po niemecku... zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078455 - 03.11.14 12:08 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Toxxi]
Mazito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Teilnehmer Nr. 15 (ich quetsche).

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Isi+Robert
Vinz
Stefan (aus B)
Ben (SFR) (unter Vorbehalt)
Stefan (stekuli55)
DamianP. (wenns Wetter passt)
Matthias (Wetter passt immer)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078483 - 03.11.14 14:09 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Mazito]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
So kann's gehen: auf den Vorabend wurde soeben eine Geburtstagsfeier gelegt. Zusammen mit dem engen Zeitrahmen für die Rückfahrt bin ich damit leider raus.

Teilnehmer:
Andy
Rainer
Heino
Thilo
Robert (robrad)
Uwe (Radholz)
Marco
Isi+Robert
Vinz
Stefan (aus B)
Stefan (stekuli55)
DamianP. (wenns Wetter passt)
Matthias (Wetter passt immer)
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1080244 - 10.11.14 18:58 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

Hi Andy, gibt es schon nen Plan für den Erwerb des/der Gruppentickets?
Nach oben   Versenden Drucken
#1080256 - 10.11.14 19:35 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4702
Hi Uwe, ich würde noch bis Ende der Woche warten und schauen ob nicht noch ein "Vielleicht-Fahrer" abspringt. Soweit ich weiß benötigen Stefan und Rainer auch kein Ticket.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080264 - 10.11.14 19:50 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15725
Ich suche noch einen Freiwilligen, der für mich ein Schaschlik mitisst. lach Bin leider nicht da, muss in Duisburg Möbel schleppen. traurig

Viel Spaß euch!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080268 - 10.11.14 20:03 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

Wie jetzt, Du hättest, wenn Du mit auf Tour gegangen wärst, ein Schaschlik gegessen? So wie alle anderen auch? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1080288 - 10.11.14 20:57 Re: Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 647
Hallo Andy,

zur Rückfahrt benötige ich definitiv ein Ticket, d.h. ich werde mich am Brandenburg-Ticket beteiligen. Können wir aber ggf im Zug klären, bis Bernau gilt mein ABC. Könnte Hf auch mit eigener Fahrkarte fahren, falls jemand nicht mit zurück fahren will.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de