Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Hörnchen, s´peterle, cterres, ito85, kuaheli, cyclerps, Deul, erzimmer, 6 unsichtbar), 91 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84499 Themen
1279154 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4082 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1078045 - 31.10.14 17:34 Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
Und schon wieder ist Weihnachten in Sicht. Wer trotz lauter Vorbereitungslast noch Lust auf eine Radtour hat, kann sich unserer Tour am 3. Advent anschließen. Wir wollen uns dieses Mal dem Oderbruch aus Richtung Strausberg nähern. In der Hoffnung, dass uns das Wetter nicht allzu große Streiche spielt, soll es teils auf naturnahen Wegen aber auch auf reichlich Asphalt Richtung Liepe gehen. Beim Trackbasteln hat mir Stefan sehr geholfen. Der aktuelle Track wird sicher noch etwas bearbeitet, so dass sich ein Herunterladen erst kurz vorm Start lohnt.

Der Start ist am Bahnhof Strausberg, kurz nach 9 Uhr. Die Anfahrt kann mit der S-Bahn erfolgen (20-min-Takt). Ab Lichtenberg gibt es noch die Oderlandbahn (mit eingeschränkter Fahrradmitnahme).

Vorläufiges Ziel soll dieses Mal der Landhof Liepe sein. Nach ordentlicher Brandenburger Gastronomie geht es auf bewährten Wegen zum Bahnhof Niederfinow oder entlang dem Finowkanal bis Eberswalde. Ab dort fahren mehrere Bahnen nach Berlin.

Wer mit uns fahren möchte, trage sich bitte in die Liste ein. Ich möchte dem Gasthof gern eine ungefähre Personenzahl durchgeben.

Das Wetter ist so ...



oder so ...



bestellt. schmunzel

Gruß Dietmar



Teilnehmer
Dietmar
Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1078053 - 31.10.14 17:40 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
schaun mer mal zwinker

Teilnehmer_innen:
Dietmar
Sigi
gerald

Geändert von GeraldausBerlin (31.10.14 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078055 - 31.10.14 17:45 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3707
Sag mal - ihr Berliner: kommt ihr überhaupt nicht mehr vom Sattel runter? Das grenzt ja schon an Suchtverhalten! grins bier wein

Und dann auch noch immer so früh - fast in der Nacht müde gähn

Viel Spaß!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1078057 - 31.10.14 17:50 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
Zu der Jahreszeit kannste dir aussuchen, wann es dunkel ist, morgens oder abends. schmunzel Für Zugereiste wird sich eine Übernachtung finden! bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1078059 - 31.10.14 17:56 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: GeraldausBerlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4640
Immer wieder gerne.

Teilnehmer_innen:
Dietmar
Sigi
gerald
Andy
Nach oben   Versenden Drucken
#1078060 - 31.10.14 17:56 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: GeraldausBerlin]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Belgien

Dieses Jahr auch gerne mit Schnee zwinker

Teilnehmer_innen:
Dietmar
Sigi
gerald
Andy
Nicolai
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (31.10.14 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078065 - 31.10.14 18:03 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Ooooooch schade, wir werden wohl nicht können, falls Robert seinen Termin nicht schiebt ....
Nach oben   Versenden Drucken
#1078067 - 31.10.14 18:11 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: nicolaiB]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Auch gerne Dabei

Teilnehmer rinnen

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1078101 - 31.10.14 20:20 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Heino.Bln.M.]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Wir sind dann auch dabei

Teilnehmer rinnen

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078114 - 31.10.14 23:06 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Stefan aus B]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 682
Au ja, da melde ich mich auch schon mal an. Bisher sieht es gut aus mit dem Termin, hoffentlich kommt nichts dazwischen. Meinetwegen darf es gerne verschneit sein, aber bitte ohne Glatteis! Spikes gehören nicht zu meinem Inventar. (Doch wie ich den Winter einschätze, werden wir allerhöchstens auf nassen Wegen fahren, aber nicht auf verschneiten.)

Teilnehmer/innen

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1078125 - 01.11.14 09:30 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
bin mit dabei,

Teilnehmer/innen

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1078136 - 01.11.14 10:28 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: rainer2]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200


Wir sind dabei


Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1078141 - 01.11.14 11:00 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 792
Moin nach Berlin,
bin leider zur Zeit etwas schlapp und nicht in der lage Rad zu fahren... wäre gern mitgekommen...
...und hätte den Schnee bestellt schmunzel
Wünsch Euch viel Spaß beim fahren.
Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1078148 - 01.11.14 12:39 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
In Antwort auf: Ente
... bin leider zur Zeit etwas schlapp und nicht in der lage Rad zu fahren...

Dann sollten wir für dich sowas organisieren. schmunzel

Gute Besserung wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1078149 - 01.11.14 12:41 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15289
Unterwegs in Deutschland

Fein! schmunzel Endlich wieder mal was anständiges essen! lach

Gruß
Thoralf

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1078153 - 01.11.14 13:02 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Toxxi]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Wir sind auch mit von der Partie

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Majo
Nach oben   Versenden Drucken
#1078444 - 03.11.14 11:56 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: mbjj33]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo, das kann ich mir nicht entgehen lassen und schwupps steh ich auf der Liste!

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne

Grüzie Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1078451 - 03.11.14 12:02 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: radhexe]
Mazito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Bin gerne dabei!

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1078506 - 03.11.14 15:44 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: inga-pauli]
Blinderelch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: inga-pauli
Sag mal - ihr Berliner: kommt ihr überhaupt nicht mehr vom Sattel runter? Das grenzt ja schon an Suchtverhalten! grins bier wein

Und dann auch noch immer so früh - fast in der Nacht müde gähn

Viel Spaß!


Ja glaube ich auch. Leider ist das Ganze für mich zu weit mit der Anreise sonst wäre ich auch dabei. traurig
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078528 - 03.11.14 16:55 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15289
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: inga-pauli
Und dann auch noch immer so früh - fast in der Nacht müde gähn

Wann stehst du denn auf? verwirrt Bei Radtouren im Winter sollte man tunlichst das Tageslicht nutzen. Um 16 Uhr ist es damit nämlich bald vorbei.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078531 - 03.11.14 17:00 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Toxxi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hi Thoralf,

na ja, Du hast Deine Aufstehzeiten ja geändert. zwinker lach
Ich kann mich da an eine Diskussion erinnern. lach
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078533 - 03.11.14 17:01 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Pedalpetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15289
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter
na ja, Du hast Deine Aufstehzeiten ja geändert. zwinker lach
Ich kann mich da an eine Diskussion erinnern. lach

Ääääh... nein. Damals ging es um 7 Uhr Abfahrtszeit, nicht um 9 Uhr. zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1079003 - 05.11.14 11:33 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Mazito]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4773
Unterwegs in Polen

Bitte keinen Schnee! schockiert

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1079207 - 05.11.14 23:08 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Uwe Radholz]
Fahrradfahrer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Unterwegs in Deutschland

Ich meld mich an. schmunzel

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Uwe (Radholz)
Sören
Nach oben   Versenden Drucken
#1079240 - 06.11.14 09:46 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Uwe Radholz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1090
Ich denke, es sollte klappen:

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Uwe (Radholz)
Sören
Jelena (?)
Marco

Danke schmunzel

Geändert von globetrottel (06.11.14 09:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1079740 - 08.11.14 09:33 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: globetrottel]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Ich bin auch dabei.

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Uwe (Radholz)
Sören
Jelena (?)
Marco
Stefan (stekuli55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1084703 - 29.11.14 12:42 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: stekuli55]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Nach aktuellem Erkenntnisstand möchte ich auch mit euch zum Gasthof radeln (und bringe einen Gast mit, wenn's recht ist):

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Uwe (Radholz)
Sören
Jelena (?)
Marco
Stefan (stekuli55)
Wendel
Gast

Einen frohen ersten Advent wein wünscht
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1084802 - 29.11.14 19:42 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6104
Hallo Wendel,

hat die Gästin keinen Namen? schmunzel Der Gasthof hat noch Platz und die Restauranttester waren zufrieden.

Die Berliner Seniorenabteilung hat die Strecke heute mal getestet. Trotz westsibirischer Bedingungen (ganztägig -2 °C, mittags kurz mal -1°C, dauernd das große Gebläse aus dem Osten, also gefühlte minus 10 schmunzel ) war’s eine schöne Tour mit ein paar Erkenntnissen für die Trackoptimierung. Falls noch jemand sein Equipment präparieren muss, von Dackelschneidern wird abgeraten. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1084811 - 29.11.14 20:31 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Ach,als sooo kalt habe ich es gar nicht empfunden,war doch alles easy,die Test Tour hat spass gemacht,die Gaststätte ist zu emphehlen,das Essen war gut, nur schade daß es schon
so früh dunkel wird.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1085037 - 01.12.14 09:43 Re: Adventstour ins Oderbruch am 14.12.2014 [Re: Dietmar]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 483
Hmmm...dann also mit Radonneur...ich komme vermutlich mit; auch hier muss ich aber bei der Wirtin nicht angemeldet werden :-(

falls jemand mit anrollen oder zurückrollen möchte...wozu gibt es denn gute Fahrradklamotte sonst ;-)

Dietmar
Sigi
Gerald
Andy
Nicolai
Heino
Stefan
Viola
Ben (SFR) (hoffentlich)
Rainer
Frank
Brigitte
Thoralf
Bianka
Mario
Susanne
Matthias
Uwe (Radholz)
Sören
Jelena (?)
Marco
Stefan (stekuli55)

Anreise mit Rad:
Veit (Leonard_of_Quirm)
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de