Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (tonycyclesghost, heppo, pottkind, stekuli55, Job, cycliste, jfk, Brise, 11 unsichtbar), 100 Gäste und 173 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85020 Themen
1288222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4031 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1080642 - 12.11.14 10:24 Forumsgrünkohltour 31.1.2015
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Hallo Ihr Lieben,

da ich auf Wunsch von Bernhard die Grünkohltour 2015 von Hannover nach Mölln gebeten habe, nunmehr der Termin : 31.1.2015.
Das nur als "save the date". Alle Details sind doch sehr Wetter abhängig und werden kurzfristig im Januar kommuniziert.
Es wird aber eine Radlergruppe geben und traditionell auch ein Angebot für Fußgänger. Das Programm steht schon. Ich konnte den Möllner Nachtwächter zu einer historischen Tour durch Mölln gewinnen. Hab ich vor einiger Zeit selber mal gemacht, ist sehr unterhaltsam!
Den Grünkohl nehmen wir dann in der Möllner Jugendherberge zu uns, da Bernhard der Pächter/Chef der JH ist und er ja vor Jahr und Tag das Grünkohlradeln mit Robert für das Forum "erfunden" haben soll.
Startpunkt der Tour wird Büchen sein, da Büchen bahntechnischer Hauptverkehrsknotenpunkt ist. Also für Alle gut zu erreichen.
Das nur vorab, bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit Bernhard gut planen kann.
Ich freue mich drauf.

Gruß
Lutz

Teilnehmer :

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080645 - 12.11.14 10:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: lufi47
... Ich konnte den Möllner Nachtwächter zu einer historischen Tour durch Mölln gewinnen. Hab ich vor einiger Zeit selber mal gemacht, ...

Waaas, du warst mal Nachtwächter?? bier

Wir prüfen mal das Datum und den Bahntransport wohlwollend und würden uns freuen, wenn's klappt. schmunzel

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (12.11.14 10:44)
Änderungsgrund: Tastenklemme
Nach oben   Versenden Drucken
#1080647 - 12.11.14 11:06 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Tja, der Textbezug, das fremdartige Tier. Die Tour habe ich mitgemacht. Für den Nachtwächterjob bin ich leider ungeeignet...schlafe viel zu früh ein.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080655 - 12.11.14 11:38 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Moin,
wenn ich bis dahin wieder Radfahren darf bin ich dabei omm

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1080659 - 12.11.14 12:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: lufi47
Das nur vorab, bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit Bernhard gut planen kann.
Das ist leicht gesagt. Ich hab eben die Bahnverbindungen angeschaut und das ist alles drin, von der Abfahrt um kurz nach Mitternacht bis Viertel nach Sechs, mit und ohne Radanfahrteinlage um je nachdem um etwa um 8, 9 oder 10Uhr(bei verspätungsfrei und funktionierenden Anschlüssen) in Büchen zu sein. Um das zu buchen, müsste man aber schon wissen wann in Büchen Abfahrt ist.

Alles in allem einiges an Aufwand und Risiko wegen Wetter und der Hanseatischen Eigenart bei Eis auf den Straßen, dieses lieber zu mächtigen Platten gefrieren zu lassen... grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080663 - 12.11.14 12:27 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12625
Hallo Lutz,

im Hinblick auf bezahlbare Bahnfahrkarten wäre die Angabe einer Uhrzeit wertvoll.

Wird die Tour wieder in Büchen enden?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1080681 - 12.11.14 13:30 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 635
yeah - Grünkohl in der JH Mölln
bin dabei

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1080695 - 12.11.14 14:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas R]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Hallo Andreas, hallo Jochen,

geht bitte von 10.00 Uhr in Büchen aus. Solltet Ihr als Weitreisende erhebliche Komplikationen mit der Uhrzeit haben, passen wir das an.
Enden wird sie in Mölln in der JH, aber vom Möllner Bahnhof fährt der HVV per S Bahn nach Büchen und falls gewünscht führe ich ein paar Leute per Rad zurück nach Büchen. Alles easy.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080713 - 12.11.14 16:13 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3726
Ich bin ja'n büschen skeptisch, was das Jugendherbergsessen angeht - aber ich melde uns trotzdem schon mal an - wir können ja heute abend mal drüber schnacken schmunzel wein


Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian

Bis später!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1080719 - 12.11.14 16:30 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 677
Hallo Lutz,

ich melde mal Interesse an,
bin aber erst 10.53 Uhr verwirrt in Büchen.

Gruß aus Erfurt
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1080767 - 12.11.14 18:52 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 562
Das gilt auch für mich: Interesse ja, aber Ankunft in Büchen erst 10:53. Büchen liegt eben am Rand der Welt (zumindest von hier aus) erstaunt

Hallo Uwe, wir kommen sicher wieder mit unserem demselben Metronom grins
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.

Geändert von winoross (12.11.14 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080774 - 12.11.14 19:16 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 997
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
Termin ist geblockt. Ich bin dabei. bier

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1080775 - 12.11.14 19:17 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: winoross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9106
Zitat:
Das gilt auch für mich: Interesse ja, aber Ankunft in Büchen erst 10:53.


Ich könnte erst um 10:08Uhr in Büchen sein bei kompletter Anreise mit Bahn.

Werde aber wahrscheinlich bis nach Lüneburg mit der Bahn fahren und dann noch die ca. 40km mit dem Rad bis nach Büchen zurücklegen. So spare ich mir 1x umsteigen und kann eine Stunde länger schlafen.

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1080788 - 12.11.14 20:09 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: winoross]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Wie ich oben schrieb, passen wir die Startzeit auf 11:00 Uhr an! So einfach.
Liebe Ingrid, sehe ich normalerweise wie Du, gilt aber nicht für Bernhard, habe da volles Vertrauen! Der weiß genau auf was es ankommt.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080790 - 12.11.14 20:19 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3037
In Antwort auf: lufi47
Wie ich oben schrieb, passen wir die Startzeit auf 11:00 Uhr an! So einfach.
Liebe Ingrid, sehe ich normalerweise wie Du, gilt aber nicht für Bernhard, habe da volles Vertrauen! Der weiß genau auf was es ankommt.

Gruß
Lutz


Stecknitz Bier und Krummesser Aquavit grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1080805 - 12.11.14 21:25 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Hansebiker]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12625
Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1080835 - 12.11.14 22:41 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas R]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Kalender gecheckt. Ich bin dabei:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)

Herzliche Grüße aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1080850 - 13.11.14 03:29 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Ich glaub, ich mache da auch mal mit... Wenn der Schnee nicht gerade meterhoch liegt...
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1080890 - 13.11.14 11:28 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Zur Aktualisierung :

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1080928 - 13.11.14 13:37 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lutz,

mal sehen, ob's im Norden richtigen Grünkohl gibt. schmunzel Die Transportfrage ist gelöst. Der Interzonenzuch ausm Osten kommt punkt 10 Uhr in Büchen an, so dass wir rechtzeitig da sind.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruß Dietmar und Sigi


Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1080947 - 13.11.14 14:39 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Wir freuen uns, das Ihr kommt. Aber warum denke ich bei Deinem Zug immer an Tetzlaff??? grins Klären wir besser im persönlichen Gespräch bier2

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1081246 - 14.11.14 20:18 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
Die die Rückfahrkarte bereits gekauft worden ist und ich damit "nur" noch den Weg hinauf zu finden brauche, trage ich mich auch mal in die Liste ein.
Möge der Übergang des Januars zum Februar nicht allzu kalt werden. Hugh!

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081276 - 14.11.14 21:29 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2238
Ich hätte durchaus Interesse, an dieser Kulinarischen Tour mitzufahren. Allerdings kommt dann nur eine Anfahrt schon am Freitagabend in Frage und Rückfahrt am Sonntag.
Wer hätte ein wenig Platz für eine Isomatte nebst kleinem Schlafsack in HH oder der Umgebung?
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1083359 - 23.11.14 14:58 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: JaH]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3423
Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von Auberginer (23.11.14 14:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083361 - 23.11.14 15:17 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Auberginer]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3398
Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083372 - 23.11.14 16:04 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: tirb68]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Hey Brit und Lukas,

Ich nehme Euren Wusch auf und organisiere etwas Anderes für Euch.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1083373 - 23.11.14 16:08 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: tirb68]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 487
Unterwegs in Niederlande

Wenns schon nicht zum Glühwein klappt, muss ich doch den Kohl aus dem Norden probieren:

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (23.11.14 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083402 - 23.11.14 17:52 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12625
Hallo Lutz,

wird es einen Track geben?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1083441 - 23.11.14 20:16 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas R]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1660
Klar Andreas, sowie ich das ungefähre Wetter kenne. Ich denke so um und bei Mitte Dezember stelle ich einen Track ein. Im Moment denke ich über eine Tour von Büchen an den Schaalsee und dann nach Mölln nach.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1083481 - 24.11.14 00:21 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: nicolaiB]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 528
Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de