Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (Holger, bergauf, RadEsel, velodo, macbookmatthes, K.Racho, 13 unsichtbar), 56 Gäste und 191 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85903 Themen
1304226 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3926 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1098948 - 23.01.15 16:11 Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Damit wir hier im Winter nicht einrosten biete ich eine Tour am Sa den 14.02. an.
Gestartet wird 9:00 Uhr am S-Bahnhof Strausberg, die Strecke Klick verläuft zu 90% auf Radrouten (Spreradweg, Oder-Spree etc.), da sollten die 106Km kein Problem darstellen schmunzel , und endet in Frankfurt, bzw. in Slubice wo wir wieder das Ramses-Restaurant aufsuchen könnten. Der Regio fährt dann halbstündlich wieder nach Berlin zurück, da würden sich wieder Gruppentickets (BB) anbieten.

Freue mich auf Mitfahrer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098956 - 23.01.15 16:41 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 600
Na das liest sich doch gut schmunzel !
Sofern nicht Eis und Schnee unsere Teilnahme verhindern, sind wir dabei!

Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1098958 - 23.01.15 16:43 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: radurlauberin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15905
Da bin ich dabei (vorbehaltlich dessen, dass mein Knie bis dahin wieder funktionifähig ist...).

Andy
Isi
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1098960 - 23.01.15 16:47 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Klingt super, aber an dem Samstag kann ich leider nicht. Der Sonntag würde gehen. Falls du verschiebst, wär ich dabei schmunzel
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1098962 - 23.01.15 16:53 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Das hört sich gut an, vorbehaltlich wenig Schnee/Eis. Wobei wir wegen der Rückfahrt ab Fürstenwalde mitradeln wollten.

Andy
Isi
Thoralf
Kirsten
Lutz

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1099000 - 23.01.15 19:47 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Unterwegs in Niederlande

Am 14. ist leider ein Spiel geplant. Aber falls wir früh spielen, könnte ich vielleicht in Beeskow dazustoßen. Da müsstet ihr ja zwischen 14 und 15 Uhr langrollen, oder?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1099008 - 23.01.15 20:50 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15905
In Antwort auf: Felix_Ente
Am 14. ist leider ein Spiel geplant.

verwirrt Das ganze Leben ist ein Spiel, oder? träller zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.01.15 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1099011 - 23.01.15 20:54 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Felix-Ente]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Hi Felix, kann durchaus sein. Aber lohnt sich das für dich, bist du eh in der Gegend oder wie kommst du dorthin? Von Beskow sinds ja nur noch 35Km.
Nach oben   Versenden Drucken
#1099022 - 23.01.15 21:38 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Unterwegs in Niederlande

Nähe ist relativ. Wenn wir ein Heimspiel zur üblichen Zeit haben, könnte ich zwischen 11 und 12 in Baumschulenweg losfahren. In Fürstenwalde erwische ich euch dann nicht mehr (Fahrzeit 1 Stunde), wohl aber in Beeskow (90 min über KW). Dann mögen es zwar "nur" noch 35 km sein, aber die Strecke kenne ich (im Gegensatz zum Spree-Radweg) noch nicht.

Ist aber bislang ohnehin erstmal nur ein bisschen ins Blaue spekuliert.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1099038 - 23.01.15 23:32 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Toxxi]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 600
Update:

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1099042 - 24.01.15 01:39 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: radurlauberin]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
ich hab noch złoty übrig zwinker

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)

gruß, sascha
Nach oben   Versenden Drucken
#1099048 - 24.01.15 08:28 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: sascha-b]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Da muss ich unbedingt dabei sein:

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1099199 - 24.01.15 18:51 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Habe heute den neuen Rahmen bekommen und schraube gerade ein neues Rad zusammen. Das Rad muss natürlich ausgiebig getestet werden. Also dann bin ich auch dabei…

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1099290 - 25.01.15 08:34 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4905
Wenn die Karten aktuell sind, hat es aber schon etliche unbefestigte Stücken? Bist Du das schon gefahren oder hast Du es nach Karte geplant?
Nach oben   Versenden Drucken
#1099338 - 25.01.15 12:55 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Uwe Radholz]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich komme auch mit, die Strecke ab FW ist ganz schick.
Kleine Streckenempfehlung:
Anstatt in Beeskow über den Bahnhof Oegeln nach Schneeberg zu fahren, empfiehlt sich allerdings der Weg über Krügersdorf eher. Immerhin stehen dort die ältesten Eichen Brandenburgs. Lohnt sich wenn man dort noch nicht war.
Auch ab dem Helenesee über Lossow und die Lossower Kurven bergab nach FF reinzurollen ist deutlich entspannter als über Güldendorf zu fahren.

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Nach oben   Versenden Drucken
#1099357 - 25.01.15 13:28 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Hi Uwe, von 100% schrieb ich ja nicht schmunzel
Ne aber ernst, da ist kaum was unbefestigtes mit dabei, siehst ja bei OCM: Tour Brandenburg, Spreeradweg, Oder-Spree; aber nicht eingezeichnet dafür selbst erfahren ist der Radweg Beeskow-Sulecin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1099358 - 25.01.15 13:31 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: andbln]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
1. Ok wird mit aufgenommen.
2. Bin schon beide Wege gefahren, ab Malchow gibts halt nen netten Radweg durch den Wald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1099366 - 25.01.15 13:39 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15905
In Antwort auf: DebrisFlow
Radweg Beeskow-Sulecin.

Für diesen Radweg habe ich letztens in Osno Lubuskie eine Informationstafel gesehen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1099369 - 25.01.15 13:45 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Wäre evtl. auch noch ne Idee für eine Polentour ab Küstrin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1099520 - 25.01.15 22:01 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1577
Das bietet sich ja als Basis für eine Flucht vor dem rheinischen Karneval an. zwinker
Ich check mal das Drumherum.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1099828 - 26.01.15 21:04 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: andbln]
Fahrradfahrer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Unterwegs in Deutschland

Ich bin dann auch dabei. schmunzel

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Nach oben   Versenden Drucken
#1100588 - 29.01.15 13:40 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Fahrradfahrer]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Der Winter ist ja fast vorbei und meine Kondition ist echt grottig...da hilft nur eine Andy-Tour! Bin dabei in der Hoffnung durchzuhalten...

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)

Freue mich auf Sonne und Schnee!
Nach oben   Versenden Drucken
#1101276 - 01.02.15 13:13 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: radhexe]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1577
Anreise und Unterkunft gehen klar. Das Wetter wird gut. Ich fahr mit. schmunzel

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1101452 - 01.02.15 21:29 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Irrwisch]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 516
Ich bin noch etwas unschlüssig, vor allem was die Entfernung betrifft, einhundertsechs Kilometer sind ja nicht ohne, andererseits... könnte ich vielleicht das Rove AL ausgiebig testen. Wie auch immer, ich trag mich erst mal mit ein.

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (01.02.15 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101505 - 01.02.15 23:00 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: uri63]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Das wird ja eine richtige Testtour, neben Robert hab auch ich evtl. ein neues Rad zum Testen am Start. Und was die Streckenlänge angeht, 80Km Schorfheide sind bestimmt 130Km straßenequivalent, und das hast du auch gemeistert, diesmal ist alles glatt und mit dem Rove hast du ja fast einen Renner am Start.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101508 - 01.02.15 23:04 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15905
Kann ich die Strecke mit meinem Guerciotti mit den 35er Reifen fahren?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (01.02.15 23:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101514 - 01.02.15 23:10 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
In Antwort auf: DebrisFlow
Das wird ja eine richtige Testtour, neben Robert hab auch ich evtl. ein neues Rad zum Testen am Start. ...

Das Forum erwartet dann ausführliche Testberichte mit Kaufempfehlung oder Produktwarnungen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1101515 - 01.02.15 23:11 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit werde auch ich keine breiteren Reifen fahren, daher ja schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1101547 - 02.02.15 01:35 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: uri63]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Unterwegs in Niederlande

Hurra, unser Spiel wurde auf Dienstag verlegt. party bravo
106 km sind aber ein schöner Hieb, da weiß ich nicht, ob ich das packe. Da für mich der Abschnitt Beeskow - Frankfurt der interessanteste ist, würde ich - falls möglich - in Fürstenwalde einsteigen. Falls nicht, würde ich es ab Petershagen probieren, aber dann braucht es 50 kräftige Menschen, die mich zur Not das letzte Stück schieben. zwinker

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1101558 - 02.02.15 06:52 Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 [Re: Felix-Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4905
Radtouren im Winter. Grauenvoll!

Andy
Isi
Robert
Thoralf
Kirsten
Lutz
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Robert (robrad)
andbln
Sören
Susanne (radhexe)
Irrwisch
Uwe (uri63)
Felix_Ente (eventuell nur Fürstenwalde - FF)
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de