Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Stylist Robert, Holger, macbookmatthes, Tandemfahren, Rolf K., huetthom, noireg-b, 6 unsichtbar), 53 Gäste und 213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85910 Themen
1304390 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3925 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1099074 - 24.01.15 11:04 Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Da waren wir doch schon mal! Ja, aber vielleicht ist es im Winter auch ganz schön. Im letzten April sah es ungefähr so aus:



Falls wieder Grünkohlwetter herrschen oder das Lebuser Land im Schnee versinken sollte, werden wir abkürzen oder umplanen.
So geht der Plan:

- Bf Lichtenberg ab 8:37 Uhr --- Bf Kostrzyn an 9:44 Uhr
- Start (10 Uhr) und Ziel: Bf Kostrzyn
- vor der Rückfahrt gibt's noch'n Schaschlik und ein Zywiec bier
- Rückfahrt ab Bf Kostrzyn um 17:05 oder 18:02 Uhr
- Brandenburgticket klären wir kurz vorm Termin

Da die NEB leider nur ein Fahrradabteil hat, müssen wir auf 8 Leute begrenzen.

Teilnehmer mit Bahnfahrt (max. 8)
Rainer
Heino
Dietmar
Stefan






Teilnehmer mit sonstiger Anreise

Isi
Robert


Falls es dieses Mal nicht klappt: Andy wird voraussichtlich noch eine Warthetour im Frühling einstellen. Der Track vom letzten Mal ging so. Evtl. probieren wir mal ein paar Varianten.

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (24.01.15 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1099077 - 24.01.15 11:23 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Da muss man jetzt wohl schnell sein
Teilnehmer mit Bahnfahrt (max. 8)
Rainer
Heino
Dietmar
Stefan
Stefan (stekuli55)




Teilnehmer mit sonstiger Anreise

Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1099130 - 24.01.15 15:42 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Hallo Stefan,

möchte dir empfehlen, auch in L'berg zuzusteigen, da das Radabteil in Strausberg evtl. schon voll ist

Teilnehmer mit Bahnfahrt (max. 8)
Rainer
Heino
Dietmar
Stefan
Stefan (stekuli55)
...
...
...


Teilnehmer mit sonstiger Anreise

Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1099303 - 25.01.15 10:26 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo Dietmar,

ist eigentlich kein Problem, steige ich halt in Lichtenberg zu. Allerdings dürfte das Radabteil zwischen Lbg. und SRB nicht voller werden, da keine weiteren Zwischenhalte existieren.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1099312 - 25.01.15 11:13 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Nein zwischendurch nicht, schmunzel aber wir haben schon erlebt, dass in L. alles dicht war und in S. keiner mehr reingelassen wurde.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1099448 - 25.01.15 18:31 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Das klingt ja super. Leider kann ich noch nicht genau sagen, ob es an dem Samstag klappt, aber vorläufig melde ich mich auch an. Falls ich nicht mitkommen kann, trage ich mich rechtzeitig wieder aus.
Gibt es schon eine Streckenplanung?

Teilnehmer mit Bahnfahrt (max. 8)
Rainer
Heino
Dietmar
Stefan
Stefan (stekuli55)
Ben (SFR) (70%)
...
...


Teilnehmer mit sonstiger Anreise
Isi
Robert
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1099463 - 25.01.15 19:17 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: SFR]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Sorry, fast vergessen. Hier ist Andys Track vom letzten Mal.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1099499 - 25.01.15 20:59 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Gleiche Strecke? Prima. Dann hab ich schon mal was zum gucken schmunzel
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1099564 - 25.01.15 23:56 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: SFR]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
Teilnehmer mit Bahnfahrt (max. 8)
Rainer
Heino
Dietmar
Stefan
Stefan (stekuli55)
Ben (SFR) (70%)
(nochn)robert
...


Teilnehmer mit sonstiger Anreise
Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1099827 - 26.01.15 21:02 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: nochnrobert]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 516
Ich hab eine Weile überlegt, aber ich hänge mich noch ran und mach mal die Liste zu.
Ich hoffe, das Wetter uns keinen allzu großen Strich durch die Rechnung.
Ihr seid die Strecke ja schon mal gefahren, wie ist denn die Weg Beschaffenheit, so ungefähr, jedenfalls?
Rainer
Heino
Dietmar
Stefan
Stefan (stekuli55)
Ben (SFR) (70%)
(nochn)robert
Uwe (uri63)


Teilnehmer mit sonstiger Anreise
Isi
Robert

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1099852 - 26.01.15 21:56 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Hallo Uwe,

schau mal hier. Da sind alle Wege dabei.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1099857 - 26.01.15 22:02 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 516
Sieht spannend aus, da ist ja alles dabei...
Hoffen wir auf gutes Wetter.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1101871 - 02.02.15 21:23 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Hallo Ihr Lieben,

es fällt mir schwer, aber ich muss mal etwas kürzer treten und den blöden Husten auskurieren. Glücklicherweise hat Andy nun doch Zeit und wird Euch durch den NP Warthemündung führen. Andy hat auch noch neue Ideen zur Strecke. Bin gespannt, wie es ausgeht und freue mich auf die Tour im Frühling!

Nur noch ein Hinweis zu den Bahnfahrkarten (falkgerechte Schreibweise schmunzel ): Die NEB akzeptiert das Berlin-Brandenburg-Ticket der DB zu je 29 €. Dazu gehören die Fahrradtageskarten für 5 €.

Das Wetter scheint ganz ok zu werden: Temperaturen etwas unter Null, aber ein paar Sonnenstunden.

Viel Spaß wünscht Dietmar

Teilnehmer/Bahnanreise
Andy
Rainer
Heino
Stefan
Stefan (stekuli55)
Ben (SFR) (70%)
(nochn)robert
Uwe (uri63)


Teilnehmer mit sonstiger Anreise
Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1101902 - 02.02.15 22:22 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Gute Besserung Dietmar.
Ich hab die Strecke insofern verändert damit wir die m.E. doch schnell befahrene Landstraße 22 umgehen und dafür noch einen Schlenker an der Oder entlang machen, die Gesamtlänge bleibt ungefähr gleich:
Aktueller Track

Möchte aber noch darauf hinweisen, daß je nach wieviel Niederschlag die Ecke abbekommen hat die unbefestigten Deichwege etwas aufgeweicht sein können, bitte darauf einstellen.
Auch wäre es schön wenn die bislang unsicheren Teilnehmer sich nochmal sicher werden, so daß es für weitere potentielle Mitfahrer erkenntlich ist ob es noch Plätze gibt oder nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101907 - 02.02.15 22:37 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 516
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen, das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt erst ab 09.00 Uhr. Der Zug fährt schon um 08.37h...gibt es da Probleme?
Wie auch immer, ich bin gegen acht in Lichtenberg.
Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1101910 - 02.02.15 22:42 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: uri63]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Zitat:
Brandenburg-Berlin-Ticket von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende ganztags
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1101912 - 02.02.15 22:43 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 516
Danke. Wir sehen uns am Samstag.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1102052 - 03.02.15 13:02 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Hallo Andy,

die Strecke zwischen Slonsk und Gorzyca kenne ich nicht. Aber zwischen Gorzyca und Kostrzyn sind Rainer und ich schon mal im Oktober 2010 gefahren. Da sah der Weg von FFO bis Gorzyca teilweise so aus:



Der Deichweg wurde mit EU-Förderung errichtet. Hat wohl nicht ganz gereicht. schmunzel Nördlich von Gorzyca sah es damals so aus:



Vielleicht ist man nach gut 4 Jahren auch schon ein bisschen weiter gekommen.



Der Weg ließ sich aber insgesamt gut fahren. Mit etwas Bodenfrost sollte es auch kein Problem sein.

Viel Spaß wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1102289 - 04.02.15 01:01 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
In Antwort auf: DebrisFlow

Was haltet ihr davon, diesmal andersrum zu fahren? So ein Richtungswechsel eroeffnet neue Perspektiven? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1102378 - 04.02.15 11:19 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Klar, können wir machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102539 - 04.02.15 20:36 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Das ging mal wieder schnell bei mir: Montag früh alles normal, Montag abend leichter Druck im Kopp, Dienstag komm ich kaum aus dem Bett raus. Hab mir wieder eine feinste Erkältung eingefangen. Kann ich mir nur am Samstag in der S-Bahn passiert sein. Drecksvehikel, blödes! böse

Kurzum, da auskurieren vor Spaß haben steht, bin ich am Samstag leider nicht dabei. Euch allen wünsche ich viel Spaß und (von oben) trockenes Wetter!

Teilnehmer/Bahnanreise
Andy
Rainer
Heino
Stefan
Stefan (stekuli55)
(nochn)robert
Uwe (uri63)
8: WIEDER FREI

Teilnehmer mit sonstiger Anreise
Isi
Robert
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1102624 - 05.02.15 03:10 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: SFR]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Gute Besserung. Und ich nutze die Gelegenheit. Mein neues Rad scharrt schon ständig mit den Reifen.


Teilnehmer/Bahnanreise
Andy
Rainer
Heino
Stefan
Stefan (stekuli55)
(nochn)robert
Uwe (uri63)
Robert (robrad)

Teilnehmer mit sonstiger Anreise
Isi
Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1102861 - 05.02.15 20:30 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: robrad]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
So, zur allseits beliebten Ticketfrage:
gibt es jemanden der zur Anreise nach Lichtenberg schon ein Ticket braucht? Wenn ja, so möge dieser biite schon das erste BB-Ticket kaufen, wenn nicht werde ich beide in Lichtenberg kaufen, das rechnet sich dann einfacher auseinander.
Nach oben   Versenden Drucken
#1103428 - 07.02.15 19:51 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 600
Erste träller !!!

Tolle anspruchsvolle landschaftlich schöne Tour mit angenehmen Mitradlern, super Tourenscout, sportlicher Herausforderung im Gegenwind und anschließender leckerer Futterei...was will man mehr???

Dziekuje bardzo bravo bravo bravo

von Isi und Robert !
Nach oben   Versenden Drucken
#1103456 - 07.02.15 21:20 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: radurlauberin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Danke euch und auch allen weiteren Mitfahrern die dem mäßigem Wetter getrotzt haben, hat Spaß gemacht.

@Dietmar: Matschtour musste leider ausbleiben, da sich die Polen erdreistet haben hinter der Oder einen neuen Deichweg hinzubauen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1103458 - 07.02.15 21:26 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: radurlauberin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo,

Isi und Robert haben es auf den Punkt gebracht, ich schließe mich ihnen kommentarlos an.

Die Bahnfahrt-Fraktion ist auch gut in Berlin (Lichtenberg) gelandet und auch wenn für einige Drehscheibe-Online-Schreiber jetzt eine Welt zusammenbricht: Der Zug war pünktlich, gut temperiert und genug Platz für Rad und Mann.

Man freut sich auf weitere Touren

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103461 - 07.02.15 21:30 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
In Antwort auf: DebrisFlow
... Matschtour musste leider ausbleiben, da sich die Polen erdreistet haben hinter der Oder einen neuen Deichweg hinzubauen schmunzel

Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen! schmunzel Wo gab's denn diesmal Schaschlik?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1103462 - 07.02.15 21:36 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Auf dem Markt in Küstrin. Hatten Glück, die wollten gerade zumachen, der Markt schon menschenleer, aber 10 hungrige Radler sind halt doch eine zu lohnende Einnahmenquelle schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1103464 - 07.02.15 21:39 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: DebrisFlow
die dem mäßigem Wetter getrotzt haben,



Na, ich möchte mal sagen, für das gewählte Tourdatum war das Wetter fast erste Güte, hätten wir die Tour Ende April gemacht, wäre leichte Kritik am Wetter angebracht schmunzel

Also Susanne 1-

(*) Das "-" hätte ich gestrichen, wenn der Wind um 13.22 Uhr von West auf Ost gedreht hätte zwinker

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103470 - 07.02.15 22:09 Re: Park Narodowy Ujscie Warty (2) am 7.2.15 [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 516
Wie hätte ich denken können, dass eine Tour mit Andy ein Spaziergang wird.....
Aber Schaschlik gut, alles gut.
Danke an Andy für die Tourleitung und die netten Mitfahrer.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de