Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ladiaar, Job, rifi, 8 unsichtbar), 55 Gäste und 225 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84559 Themen
1280032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4083 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1115690 - 24.03.15 12:43 Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4647
Es gab ja intern schon die Idee Ostern evtl. gemeinsam was zu machen, auch als Mehrtagestour inkl. Camping. Grober Vorschlag von Thoralf war Donnerstag Abend berlinnah zu Zelten und dann Richtung Bautzen.
Ich habe mal auf die schnelle für den Beginn was gebastelt, alles auf Radrouten schmunzel :
Track 1

Wenn man in KW startet, könnte man bei KM 25 in Teupitz zelten, der Platz ist offen, hab schon angerufen. Dann Freitags Richtung Cottbus, Samstag Bautzen.
Wie gesagt, alles nur eine grobe Skizze, daher ist Mitarbeit angesagt. Hat noch jemand Ideen für sehenswerte Ecken und Orte? Andere Streckenführung erwünscht? Campingplätze ( Outscout gut zum finden, oder Archies). Rückreise (ich persönlich würde wieder 2 Tage zurückfahren)?

Zumindest der erste Tag (Freitag) bietet sich auch für Eintagesmitfahrer an, die könnten dann morgens in KW starten, uns am CP abholen und dann in Cottbus mit der Bahn zurückfahren.

Also, noch jemand Lust?
Nach oben   Versenden Drucken
#1115720 - 24.03.15 14:02 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: DebrisFlow
alles auf Radrouten schmunzel

Kein Schlamm? Kein Kopfsteinpflaster? Kein Sand? Kein Geröll? verwirrt

In Antwort auf: DebrisFlow
Wenn man in KW startet, könnte man bei KM 25 in Teupitz zelten, der Platz ist offen, hab schon angerufen.

Klingt prima. schmunzel Da kann ich am Donnerstag nach der Arbeit entspannt anrollen.

Ich zumindest finde den Gedanken an nur Eintagesmitfahrer nicht soooo prickelnd. Das hat immer irgendwas demotivierendes, wenn unterwegs die halbe Gruppe aussteigt... Aber ausladen möchte ich natürlich auch niemanden. schmunzel

Rückfahrt: entscheide ich spontan. Vielleicht von Bautzen nach Zittau bzw. Görlitz und dann in den Zug.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115727 - 24.03.15 14:28 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
Ich zumindest finde den Gedanken an nur Eintagesmitfahrer nicht soooo prickelnd. Das hat immer irgendwas demotivierendes, wenn unterwegs die halbe Gruppe aussteigt... Aber ausladen möchte ich natürlich auch niemanden. schmunzel

Nachtrag: die Eintagesmitfahrt kann man sich natürlich verdienen, indem man z.B. gebratene Hähnchen, Spaghetti Bolognese, Spinatbörek, Reiskuchen, heißen und starken Kaffee (gilt nicht für nicht Isi & Robert!), Kartoffelsalat, selbst gebackenen Kuchen oder ähnliches mitbringt... träller lach wein
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1115740 - 24.03.15 15:30 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
alles auf Radrouten schmunzel

Kein Schlamm? Kein Kopfsteinpflaster? Kein Sand? Kein Geröll? verwirrt

....



Bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe beim ersten Überfliegen schon ein par Stücken gesehen, die meine Phantasie negativ anregten weinend

Ich übrigens finde es sehr in Ordnung, wenn Forumistos, die nur einen Tag fahren können oder wollen, mitkommen.

Nicht in Ordnung finde ich, wenn Isi und Robert von Kaffeespenden ausgenommen werden. WARUM? Sie müssen ihn auch nicht trinken lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1115766 - 24.03.15 17:08 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4647
Zitat:

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe beim ersten Überfliegen schon ein par Stücken gesehen, die meine Phantasie negativ anregten weinend

Hi Uwe, sag doch mal wo genau. Ist wie gesagt nur eine Anregung, aber soweit ich es sehe (OpenCycleMap auswählen) verläuft fast alles auf blauen Strecken wie Spree- und Gurkenradweg, Tour Brandenburg o.ä.

Aktualisierter Track bis Samstag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1115795 - 24.03.15 18:59 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

Schöner Track. Und dann am Sonntag nach Zittau. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1115802 - 24.03.15 19:16 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6106
In Antwort auf: DebrisFlow
... verläuft fast alles auf blauen Strecken wie Spree- und Gurkenradweg, Tour Brandenburg ...

Da werden wir uns wohl mal kreuzen, also unsere Tracks kreuzen sich. schmunzel Sind auch auf Ostertour in Südostbrandenburg.

Viel Spaß Euch und vor allem zeltbares Wetter!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1115806 - 24.03.15 19:43 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: DebrisFlow
Zitat:

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe beim ersten Überfliegen schon ein par Stücken gesehen, die meine Phantasie negativ anregten weinend

Hi Uwe, sag doch mal wo genau. Ist wie gesagt nur eine Anregung, aber soweit ich es sehe (OpenCycleMap auswählen) verläuft fast alles auf blauen Strecken wie Spree- und Gurkenradweg, Tour Brandenburg o.ä.

Aktualisierter Track bis Samstag.



Das ist richtig, das mit den blauen Strecken. Davon sind aber, wie ich beim kurzen Überfliegen der Strecke zu sehen glaubte, einige Stücken unbefestigt. Aber wie schon geschrieben, habe ich grad mal drüber geschaut und richtige Sorgen mache ich mir auch nicht.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1115816 - 24.03.15 20:28 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
...hm räusper! zwinker
Wie war das mit den Tagesgästen? Hätte doch noch den Karfreitag Zeit für einen entspannte Runde in angenehmer Gesellschaft mit herrlichstem Osterwetter in Brandenburg.
@Isi und Robert: welchen Tag überlegt ihr denn?
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115835 - 24.03.15 21:26 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: radhexe
Wie war das mit den Tagesgästen?

Lesen hilft:
In Antwort auf: Toxxi
Die Eintagesmitfahrt kann man sich natürlich verdienen, indem man z.B. gebratene Hähnchen, Spaghetti Bolognese, Spinatbörek, Reiskuchen, heißen und starken Kaffee (gilt nicht für nicht Isi & Robert!), Kartoffelsalat, selbst gebackenen Kuchen oder ähnliches mitbringt... träller lach wein

lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1115843 - 24.03.15 21:39 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 462
Leider ein bisschen spät. Unsere Tour nach Meckpomm ist schon übernachtungstechnisch gebucht.

Wie siehts denn am Himmelfahrts WE aus? Da könnte wir mit der ganzen Familie was von Do. bis So. machen. Bei uns was im Familienrat was mit Schlössertour angedacht.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1115871 - 24.03.15 23:51 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: extraherb]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1441
Unterwegs in Italien

In Antwort auf: extraherb
Wie siehts denn am Himmelfahrts WE aus? Da könnte wir mit der ganzen Familie was von Do. bis So. machen. Bei uns was im Familienrat was mit Schlössertour angedacht.
Gruß, Uwe

Da sind doch alle hier träller
Ich führe hin und wieder Selbstgespräche, ich brauche die Meinung eines Experten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1115881 - 25.03.15 05:43 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: radhexe]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 565
Liebe Susanne,

wir beobachten das hier mal...und das Wetter grins...
Sind eigentlich nur Montag verplant und damit frei in unserer Entscheidung, wer wann von unserem leckeren Kaffee kosten darf lach lach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1115902 - 25.03.15 08:29 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Der Start Richtung Suedost kommt mir natuerlich sehr entgegen. schmunzel

Wie schon Sonntag gesagt, waere es vielleicht schlau, auch in der anderen Richtung eine Idee in petto zu haben. Dann haette man ggf. eine Alternative, falls an dem Wochenende das bessere Wetter dort ist. Und man koennte die andere Tour z.B. Pfingsten fahren. zwinker

Meine Hauptsorge ist, ob mein Schlafsack reichen wird. In Feldberg war er deutlich ueber sein Temperaturlimit hinaus. Nach aktueller Vorhersage muesste ich tagsueber schlafen und nachts radeln. Soll ich mir doch noch einen Winterschlafsack anschaffen...?
Nach oben   Versenden Drucken
#1115908 - 25.03.15 09:06 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: nochnrobert
Der Start Richtung Suedost kommt mir natuerlich sehr entgegen. schmunzel

...



das ist doch geradezu verkehrte Welt. Ich bin es, der nach MV wollte krank


Die Frage ist, ob wir auch Montag fahren wollen und können. Bisher gibt es nur von Thoralf die Ansage, dass er Monat zu Hause sein will.


Und Schlafsack, ja, ich habe aus Feldberg gelernt und einen gekauft, der auch bei tieferen Temperaturen funktionieren soll.......
Nach oben   Versenden Drucken
#1115928 - 25.03.15 10:03 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Uwe Radholz
Bisher gibt es nur von Thoralf die Ansage, dass er Montag zu Hause sein will.

Ich werde ggf. einfach zum nächsten Bahnhof fahren. Das schaffe ich auch auf eigene Faust. schmunzel

Gruß
Thoralf

PS: Montag nach Hause kommen wollen vermutlich alle. Ich wollte (so wie meine Laune im Moment ist) den KOMPLETTEN Montag zu Hause sein, d.h. bereits Sonntag abend zu Hause ankommen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116073 - 25.03.15 19:41 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4647
In Antwort auf: nochnrobert

Wie schon Sonntag gesagt, waere es vielleicht schlau, auch in der anderen Richtung eine Idee in petto zu haben. Dann haette man ggf. eine Alternative, falls an dem Wochenende das bessere Wetter dort ist. Und man koennte die andere Tour z.B. Pfingsten fahren. zwinker

Wie gesagt beide Richtungen sind möglich, hier mal mein Einstieg für eine Nordrunde:
Track Ostern nach Norden, hier sind aber nicht allzu viele Campingplätze stadtnah zu finden, mein Vorschlag:

Tag 1, Do - Oranienburg-Wustrau, Camping am Ruppiner See, 40Km (lässt sich auch noch verkürzen)
Tag 2, Fr - Wustrau, Fürstenberg, Camping Buchholz oder Glambecksee, 110Km, für Mitfahrer Rückfahrt in Fürstenberg mgl.
Tag 3 Sa - Richtung Schwerin, ca 115Km, Camping am Schweriner See, bzw. ab dieser Gegend macht Uwe ne Ansage wo man langfahren könnte
Tag 4 So - Rückrunde Ri Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1116083 - 25.03.15 19:56 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

Och nee, jetzt habe ich mich gerade auf Süden eingestellt. Bitte nicht schon wieder alles umwerfen. Im Norden war ich schon so oft, im Süden so gut wie gar nicht.

Rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116211 - 26.03.15 08:48 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Thoralf, es ist das Prinzip des Regenschirms, den man dabei haben muss, damit es nicht regnet.
Wir muessen die Alternative nach Norden haben, damit wir in den Sueden fahren koennen.
Wobei, wir haben ja noch weitere Mitwirkende: die eine sorgt fuer Sonnenschein, der andere fuer Kaelte. Oder? teuflisch

Am Nachmittag fiel mir noch was zum Schlafsack ein: ein warmes Inlay. Hast du glaub ich sogar mal erzaehlt. Damit koennte es dann vielleicht reichen...
Uwe, bei dir klingt's als haettest du deinen neuen Schlafsack noch nicht (bei tiefen Temperaturen) ausprobiert?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116225 - 26.03.15 09:25 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: nochnrobert
....
Uwe, bei dir klingt's als haettest du deinen neuen Schlafsack noch nicht (bei tiefen Temperaturen) ausprobiert?



Ja, genau so ist es. Und wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir diesen Test auch nicht. Das Prinzip des Regenschirms......
Nach oben   Versenden Drucken
#1116233 - 26.03.15 09:45 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

Moin Andy, wie schon gestern mal angesprochen, bin ich da vollkommen opportunistisch. Ich kann mit beidem leben, war aber naturgemäß auch schon sehr viel öfter im Nordwesten als im Südosten. Mit dem Rad eigentlich, außer auf zwei Forumstouren, noch garnicht. Und in meinem Kopf spukt noch immer die Vorstellung öder Braunkohlelandschaft. Vielleicht sollte das mal an der Wirklichkeit überprüft werden?

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1116250 - 26.03.15 10:48 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: Uwe Radholz
Und in meinem Kopf spukt noch immer die Vorstellung öder Braunkohlelandschaft. Vielleicht sollte das mal an der Wirklichkeit überprüft werden?
Auch wenn ich Ostern nicht dabei bin: Das war auch mein Bild jener Gegend... bis zum Himmelfahrtswochenende im letzten Jahr, als ich mit einer Forums-Kleingruppe die Gegend um Senftenberg kennenlernte - kann ich nur empfehlen! Wald, Wasser und bestens ausgebaute Radwege... lach
Viel Spaß & Grüße,
Wendel

Geändert von Weg=Ziel (26.03.15 10:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116345 - 26.03.15 17:34 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Weg=Ziel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Weg=Ziel
...und bestens ausgebaute Radwege... lach

Also nicht geeignet für eine Andytour...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116347 - 26.03.15 17:35 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: DebrisFlow
Hat noch jemand Ideen für sehenswerte Ecken und Orte?

Die Spreequelle ist irgendwo zwischen Bautzen und Zittau.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116348 - 26.03.15 17:39 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6106
In Antwort auf: Toxxi
... Die Spreequelle ist irgendwo zwischen Bautzen und Zittau. ...

Davon gibt's gleich drei! ... In Eibau, Neugersdorf und Ebersbach. Guggstdu!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1116415 - 26.03.15 21:10 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4647
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Weg=Ziel
...und bestens ausgebaute Radwege... lach

Also nicht geeignet für eine Andytour...

Hey, war das ein Diss zwinker Einem aufmerksamen Betrachter wäre aufgefallen daß ich schon extra einen Schlenker quer durch das ehemalige Bergbaugebiet bei Senftenberg auf den erwähnten Wegen eingebaut habe.

Hier mal zusammengefasst meine bisherige Planung:
Tag 1 Do - raus aus Berlin, Relax Camping Teupitz, 27Km
Tag 2 Fr - Spreewaldgurkentour, Ausstieg in Cottbus mgl., Spreecamp Bagenz, 110Km
Tag 3 Sa - Tagebaurestlöcher und sorbische Osterlandschaften, Camping bei Bautzen, ab 106Km

ab hier divergieren unsere Routen wahrscheinlich, bis zur Spreequelle sinds (auf dem Spreeradweg) nochmal über 50Km, das wird mir dann zu weit südlich um noch entspannt bis Mo nach hause zu kommen, aber wenn du eh nach Zittau willst passt die Richtung. So würde ich jedenfalls weiterfahren:

Tag 4 So - Bergab entlang Pulsnitz und Elster, Camping Erholungsgebiet Kiebitz, Ausstieg in Elsterwerda o. Falkenberg (Elster) mgl., 127Km
Tag 5 Mo - Heimatduft, Ende in Potsdam, Gastradler ab Falkenberg (Elster) mgl., 115Km

Passt das? Kilometerleistung ok? Für tageweise Gastradler gibts einige Möglichkeiten, die Brandenburger Bahnhöfe an der Strecke sind genannt, weiteres dann bitte selber organisieren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1116417 - 26.03.15 21:23 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6106
In Antwort auf: DebrisFlow
... ab hier divergieren unsere Routen wahrscheinlich, bis zur Spreequelle sinds (auf dem Spreeradweg) nochmal über 50Km, das wird mir dann zu weit südlich um noch entspannt bis Mo nach hause zu kommen, aber wenn du eh nach Zittau willst passt die Richtung. So würde ich jedenfalls weiterfahren ...

Alle drei Spreequellorte liegen an der Bahnlinie DD - Zittau. Die RE/RB halten aber nicht immer an jedem Bahnhof.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1116426 - 26.03.15 21:42 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15294
Unterwegs in Deutschland

Ich hätte für den Sonntag einen Alternativtrack folgender Art:

https://www.google.de/maps/dir/51.094835...43589!3e0?hl=de

Ich habe familiäre Wurzeln im böhmischen Dorf mit dem unaussprechlichen Namen Chřibská (dt.: Kreibitz). Da würde ich gern mal durch. Und übers Zittauer Gebirge nach Oybin bin ich auch noch nie gefahren.

Aber da sollte das Wetter einigermaßen mitspielen. Die Gegend ist recht hügelig, es gibt auch eine 18%ige 1 km lange Abfahrt. Ansonsten würde ich entweder mit nach Elsterwerda fahren oder direkter (über Eibau) nach Zittau.

Gruß
Thoralf

PS: Eibau wäre allein schon wegen des Bieres nicht schlecht. bier
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (26.03.15 21:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116432 - 26.03.15 22:05 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4647
Also die Gegend würde mich auch schon interessieren, aber ich würde halt gerne ohne Bahnfahrt bis Montag wieder zurück sein. Das beißt sich dann mit dem Schlenker nach Tschechien, es sei denn man erhöht auf den anderen Tagen erheblich die Kilometerleistung cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1116433 - 26.03.15 22:06 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4774
Unterwegs in Polen

18 % ige Anstiege sind mir Moment wohl noch zu fett. Andys Schleife ist für mich im Moment die interessantere Variante. Das würde, soweit ich es überblicke, auch besser für die Forumistos passen, die später als Freitag eine Tagestour planen? Außerdem würde da Keine Fahrt mit der Eisenbahn notwendig. Bei deinem Vorschlag müssen wir sicher auf die Bahn. Keine Ahnung, ob das zu Ostern ein Problem ist. Mit nur vier Rädern vielleicht nicht. Aber ganz wild bin ich darauf auch nicht

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de