Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Zeddicus, Laurence, ofen, Ulli Gue, Schängelche, 12 unsichtbar), 90 Gäste und 151 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83583 Themen
1264889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1164864 - 15.10.15 09:19 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12.
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1626
Werte Forumsgemeinde,

es ist mir eine Freude im Namen des Hamburger Stammtisches zu unserer alljährlichen Weihnachtsmarkt, Glühwein, Punsch und Bratwursttour einzuladen.
Am 6.12. wollen wir ab Teufelsbrück oder Landungsbrücken per Fähre nach Finkenwerder übersetzen, um dann per Rad nach Stade ca 45 km zu fahren. Der Fahrbahnbelag ist für jeden Reifentyp geeignet, ausnehmen würde ich nur Holz- und Vollgummireifen grins.
Die Startzeit werden wir den herrschenden Witterungsverhältnissen anpaßen und später kommunizieren, ich denke später Vormittag ist gut. Hängt auch an den internationalen Gästen und deren Zugverbindungen......
Herr R. aus HH fertigt später noch den Track an und stellt ihn ein.
Ansonsten freuen wir uns auf eine entspannte Tour in netter Gesellschaft, vielleicht wegen des Datums sogar mit Treffen des Nikolausius oder Osterhasi????

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1165248 - 16.10.15 21:57 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
MOIN!

Track wird erstellt. Vieleicht finde ich ja noch Zeit, den vorher abzuradlen. Auf jeden Fall geht es ein Stück an der Elbe entlang und dann einen Bogen schlagend durchs Landesinnere, damit wir auf die geforderten 45km kommen. Als Treffpunkt sollten wir Landungsbrücken wählen. Alle 15 min fährt die Fähre von dort nach Finkenwerder und die Sehleute haben schon knapp 30 min Hafenfahrt hinter sich bevor es in die Pedale geht.

Angenehme Tage wünscht bis zum Nikolausi

Es gibt ja dort auch Eiergrog! (Hoffe ich jedenfalls)

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (16.10.15 22:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1166330 - 21.10.15 20:36 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Bahnhofsradler]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Also ich mache mal den Anfang.
Ich melde mich schon mal offiziell an.
Es sei den, es liegen 20cm Schnee.
Von meiner Frau habe ich auch den Seegen.
Freue mich auch wieder auf Reinhard.
Vielleicht bekommen unsere Patria's wieder eine Nachtfahrt zurück hin.
War beim letzten mal am Kanal nach Lauenburg sehr nett und dreckig. :-)

Bis dahin....

Birger

Geändert von 2171217 (21.10.15 20:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1166417 - 22.10.15 09:08 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: 2171217]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1626
Na denn Liste :
Reinhard
Birger
Lutz

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1166422 - 22.10.15 09:34 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Hallo Lutz,

wir sind noch dabei, Termin und Fahrplan zu ventilieren schmunzel , neigen aber dazu, dem Internationalen Glühweintreffen beizuwohnen. Falls noch weitere Berliner Interesse bekunden, würde ich mich um die Fahrkartenfrage kümmern.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1166655 - 22.10.15 21:47 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3029
Na denn Liste :
Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1166684 - 22.10.15 23:19 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Flying Dutchman]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Na denn Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1166771 - 23.10.15 12:08 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Tauchervater]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 620

Na denn Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1166978 - 23.10.15 22:18 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: 2171217]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556

Ich habe einen groben Track erstellt, den ich am kommenden Sonntag (25.10.) abradlen will. Falls jemand spontan Lust hat: Treffpunkt 11:00 Uhr am Uhrtum Landungsbrücken.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (23.10.15 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167021 - 24.10.15 08:42 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3691
Ich entscheide kurzfristig - letztes Mal hatte ich nach der Fahrt eine schwere Bronchitis, weil ich schon mit ner Erkältung losgefahren bin. Das will ich mir nicht nochmal antun! weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1167043 - 24.10.15 11:12 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: inga-pauli]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2985
In Antwort auf: inga-pauli
letztes Mal hatte ich nach der Fahrt eine schwere Bronchitis,


Deswegen doch der Glühwein, und der Gute Stoff hat auch gleich Frostschutz intus.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167117 - 24.10.15 17:33 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: anneradschi]
Baghira
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1616
Na denn Liste:

Reinhard
Birger
Lutz
Robert
Tina
Lutz
Anne
Christian
Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1167784 - 27.10.15 22:02 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Vom Anleger Finkenwerder sind es ca. 2km bis zum "Feldherrenhügel" am Airbus-Gelände. Da haben wir einen guten Blick über das Gelände und ich könnte noch ein bischen erzählen, was zu sehen ist und Sonstiges.

Lutz aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1167886 - 28.10.15 11:56 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1626
aber gerne doch !

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1167935 - 28.10.15 14:13 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
MOIN!

Ist im Track bereits als POI eingetragen! Hab den Hügel am Sonntag bestiegen.

Gruß - Reinhar5d
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1168263 - 29.10.15 20:11 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
MOIN!

Hier nun der von mir getestete Track zu unserer Fahrt und weitere Infos:

Treffpunkt ist an den St. Pauli Landsbrücken am Uhrturm. Von der Brücke 3 geht es mit der Linie 62 nach Finkenwerder. Dann ein kleines Stückchen und schon haben wir schon den ersten Aussichtspunkt erreicht. AIRBUS-Gelände. Lutz Tauchervater wird uns was zur Luftwerft erzählen. Weiter geht es dann an der Elbe entlang über das Estesperrwerk. Dort haben wir den schönsten Blick auf das andere Elbufer nach Hamburg-Blankenese rüber. (Ausser bei pottendickem Nebel!)

Bald danach geht es ins Landesinnere durchs Alte Land nach Buxtehude. Hier ist Halbzeit und wir können schon mal einen Glühwein verkosten! Parallel zur Bahnstrecke geht auf fast ausschließlich autofreier Strecke weiter bis zu unserem Ziel

Rückfahrmöglichkeiten ab Stade. Wer will und noch kann - natürlich mit dem Rad.
Mit der S-Bahn jeweils auf hh:35 (59 min bis Hauptbahnhof)
Mit dem Metronom auf hh:05 (52 min bis Hauptbahnhof)

(Die Startzeit wird noch gesondert bekannt gegeben, da wir uns auf die Ankunftszeit der zahlreichen Berliner Radler einstellen, die ich übrigens höchst persönlich am Hauptbahnhof empfangen und zum Treffpunkt führen werde!)

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1168330 - 30.10.15 10:12 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Bahnhofsradler]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 528
Hallo Reinhard,

so'ne grobe Startzeit wäre aber schon jetzt ganz schön, weil wir aus HO vielleicht auch den Hamburger Glühwein mal testen wollen und mit dem Motronom pünktlich eintreffen wollen, wenn der Glühwein noch warm ist.
Wann kommen die Berliner am HH-Hbf an?
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.

Geändert von winoross (30.10.15 10:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168369 - 30.10.15 13:19 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: winoross]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Unterwegs in Deutschland

Ja, geht mir auch so.
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1168498 - 31.10.15 09:47 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Hansebiker]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3029
Moin Ingo,

Tina und ich hatten geplant, mit dem Auto direkt nach Finkenwerder anzureisen. Wir hätten noch einen Platz im Auto und auf dem Radträger frei. Melde dich bei Bedarf.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (31.10.15 09:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168528 - 31.10.15 16:21 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo zusammen,
komme aus dem Alten Land und finde die geplante Fahrtroute OK, bis auf eine Kleinigkeit, kommuniziere ich mit Bahnhofsradler via PN.
Weihnachtsmarkt Buxtehude ist eine Woche später (11.12. - 13.12. / 15 - 21 h).
Weihnachtsmarkt Stade : ganzer Dezember, sonntags von 12- ca. 20 h.

Grüße,
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1168695 - 01.11.15 21:49 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: immergegenwind]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3363
Oh, wenn man das eine Woche verschieben könnte, wäre das prima.
Ich muss am 5.12 zu einem Familienfest in Feldberg :-) , ja wirklich.
Fallada lässt mal wieder grüßen.

Und wenn der Weihnachtsmarkt auch erst später ist ...
Eine Woche später wäre optimal.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168710 - 01.11.15 23:31 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Auf meine - so wie es aussieht - letzten Hamburger Tag werde ich mich dann auch anschliessen. So es mein Dienstplan zulässt. Entscheidet sich leider erst in der letzten November- Woche

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1168962 - 03.11.15 14:39 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: tirb68]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
6.12. steht. Am Wochenende drauf habe ich keine Zeit.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1168983 - 03.11.15 15:42 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: tirb68]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
In Antwort auf: tirb68
... Ich muss am 5.12 zu einem Familienfest in Feldberg :-) , ja wirklich.
Fallada lässt mal wieder grüßen. ...

Tolle Verwandtschaft, Respekt! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169003 - 03.11.15 17:11 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3691
Seine Verwandschaft kann man sich (leider) nicht aussuchen träller bier
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (03.11.15 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1169041 - 03.11.15 19:13 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Hallo Dietmar,
wie sieht es mit den Berlinern aus? Habt Ihr schon ne Idee, wann Ihr in HH ankommt?

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1169064 - 03.11.15 20:18 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Hallo Reinhard,

ca. 10.30 Uhr wäre ein IC in HH Hbf. Würde das ausreichen? Oder früher, dann wäre noch eine Anreise am Vorabend (auf der Reeperbahn nachts um halb eins oder so) oder mit Auto denkbar. Ich möchte aber Euren Tourplan nicht durcheinander bringen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1169070 - 03.11.15 20:50 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1626
Hallo Dietmar,

Die Zeit paßt gut! Früher macht keinen großen Sinn.
Aber natürlich stelle ich Euch auch auf Wunsch sehr gerne Übernachtungsplätze, wie besprochen.
Bis denne

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1169071 - 03.11.15 20:52 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
Danke, dann werde ich mich mal um die Eisenbahnfahrkarten kümmern. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1169445 - 05.11.15 19:27 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Da die Ankunftszeit der Berliner nun feststeht, schlage ich vor, dass um 11:00 Uhr Treffzeit am Uhrturm ist und das wir um 11:30 Uhr die Fähre entern werden.

Und da ich am vergangenen Wochenende ein Tourenleiterseminar beim ADFC absolviert habe, kann an sich nix mehr schiefgehen. (Außer Wetter vielleicht, aber da hatten wir in den vergangenen Jahren immer Glück)

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de