Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Barrie, busjoe58, bulkesch54, Holger, Fuchter, Randonneur, 11 unsichtbar), 73 Gäste und 202 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85496 Themen
1296170 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1172158 - 18.11.15 20:42 Berliner Adventstour 13.12.15
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Ob man will oder nicht, bald ist es wieder soweit, deshalb habe ich mir eine gemütliche Tour zum Weihnachtsmarkt am Schloss Liebenberg (bekannter Forums-Glühweinrastpunkt schmunzel ) erdacht.
Start ist am Sonntag den 13.12.15 um 9:00 Uhr am S-Bahnhof Oranienburg, erreichbar mit S1 oder Regionalbahn.
Der Track ist ca. 76Km lang und zu 96% asphaltiert schmunzel Bei KM 55 erreichen wir Liebenberg wo der Weihnachtsmarkt um 12Uhr seine Pforten öffnet (Eintritt 1,50€). Der Kreis schließt sich wieder in Oranienburg, von wo es wieder nach Berlin geht.
Ich selbst werde An- und Abreise auch mit dem Rad erledigen (ca. 28Km ab Pankow), wer hier schon mitfahren will sagt Bescheid.
Freue mich auf Mitfahrer.



Geändert von DebrisFlow (18.11.15 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172174 - 18.11.15 22:07 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6898
Hi Andy,

klingt gut! schmunzel Wir sind sehr wahrscheinlich dabei und das ab OR.

Grüße

Britta und Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1172175 - 18.11.15 22:10 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6898
PS: Gibt es einen Grund durch Zehlendorf zu fahren? Interessante Schlammpisten? Oder leckerer Kuchen? zwinker
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1172207 - 19.11.15 00:43 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
In Antwort auf: BaB
PS: Gibt es einen Grund durch Zehlendorf zu fahren? Interessante Schlammpisten? Oder leckerer Kuchen? zwinker

U.a. interessante Technik; wir kommen am ehemals höchsten Bauwerk Europas vorbei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1172250 - 19.11.15 09:58 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Hallo Andy,
ich wäre auch gern dabei.
Gruss von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1172404 - 19.11.15 21:27 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1091
Hi,

ich denke ich komm auch mal wieder mit.

Andy
Bernd und Britta?
Thilo
Marco

Danke und VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1172453 - 20.11.15 09:18 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
Na, wie viel Prozent Asphalt zwinker
Ein paar unmotiviert eingefügte Pisten, auf denen du unerklärt die Straße verlassen willst, habe ich schon gesehen.

Ich hoffe an diesem Wochenende auf Besuch. In diesem Fall würde ich nicht kommen können. Andernfalls bin ich dabei. Außer du fügst in der Nacht vor der Tour noch ein paar Schleifen im Sand ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1172465 - 20.11.15 10:43 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Hallo Uwe, ich weiß, ich muss meine sonst immer vorgenommene Streckenbeschreibung schnell relativieren schmunzel .
Aber das von mir so hingeschriebene
Zitat:
zu 96% asphaltiert
kann man diesmal ernst nehmen. Genau 3,9% der Strecke (Stück an Lehnitzsee und bei Zehlendorf) sind unbefestigt, der Rest ist asphaltiert, je nach Witterung kann natürlich nasses Laub (oder Schnee?) liegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172469 - 20.11.15 11:07 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
In Antwort auf: DebrisFlow
Hallo Uwe, ich weiß, ich muss meine sonst immer vorgenommene Streckenbeschreibung schnell relativieren schmunzel .
Aber das von mir so hingeschriebene
Zitat:
zu 96% asphaltiert
kann man diesmal ernst nehmen. Genau 3,9% der Strecke (Stück an Lehnitzsee und bei Zehlendorf) sind unbefestigt, der Rest ist asphaltiert, je nach Witterung kann natürlich nasses Laub (oder Schnee?) liegen.


Und wie machst du Schnee? grins

Eben beim Joggen den ersten Berliner Schneegraupelschauer des Jahres eingefangen. Sieht so aus, als wenn das ordnungsgemäße Wetter für Enten- und Adventstour bereitstehen wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174465 - 01.12.15 07:53 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Ich hol das auch nochmal hoch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174630 - 02.12.15 02:44 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich komme mit, und zwar ab/bis Pankow!

Liste:

ab Oranienburg:
Bernd und Britta?
Thilo
Marco

ab Pankow:
Andy
Andreas (ab Neukölln)
Nach oben   Versenden Drucken
#1174856 - 03.12.15 11:10 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: andbln]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Hallo Andy,
ich bin auch am überlegen mich anzuschließen, sofern nichts dazwischenkommt melde ich mich bis auf weiteres an:

ab Oranienburg:
Bernd und Britta?
Thilo
Marco
Susanne

ab Pankow:
Andy
Andreas (ab Neukölln)

Grüße, Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1174920 - 03.12.15 15:11 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: andbln]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Kommst du mit dem MTB, dann würde ich diese geländelastigere Vortour Track zum Aufwärmen vorschlagen, Start 7:30Uhr S-Bahnhof Pankow.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174937 - 03.12.15 16:14 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Das mache ich jetzt mal von der Beleuchtung abhängig. Wenn bis nächste Woche die Lampen hier sind, geht MTB, sonst Langstreckenrad.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175111 - 04.12.15 13:11 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 473
Hallo Andy,

will mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mein Rad wieder einem ordentlichen Rütteltest zu unterziehen lach

ab Oranienburg:
Bernd und Britta?
Thilo
Marco
Susanne
Uwe (extraherb)

ab Pankow:
Andy
Andreas (ab Neukölln)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176008 - 09.12.15 10:52 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: extraherb]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Hallo Andy

Werde mich mit einreihen zur Adventstour

ab Oranienburg:
Bernd und Britta
Thilo
Marco
Susanne
Uwe(extraherb)
Heino
Sören?

ab Pankow:
Andy
Andreas(ab Neukölln)

P.S.: Falls Sören mitkommt,der RB fährt um 7:53 Uhr von Li.bg. Gleis 15 ab.
es ist nur ein BC ticket notwendig.
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176259 - 10.12.15 14:04 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: Heino.Bln.M.]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Hoffe wir mal daß das Wetter gut bleibt schmunzel

ab Oranienburg:
Bernd und Britta
Thilo
Marco
Susanne
Uwe(extraherb)
Heino
Sören?
Jana

ab Pankow:
Andy
Andreas(ab Neukölln)
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1176316 - 10.12.15 21:34 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hey Andy, habe zwar meine Lampe nicht bekommen, könnte aber mit einer passablen geborgten Ersatzlampe fahren.
Beide Räder sind also eine Option. Wenn Du nicht zu heftig durchs Gelände wühlen willst, bevorzuge ich diesmal das Straßenrad. Bisschen unbefestigt geht damit ja auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1176323 - 10.12.15 21:54 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: andbln]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Also ich komme ja auch nur mit meinem Stadtrad welches als Crosser dient, wären halt einige Waldwege mit dabei, aber denke das sollte machbar sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1176398 - 11.12.15 11:32 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Berliner Adventstour 13.12.15
ab Oranienburg:
Bernd und Britta
Marco
Susanne
Uwe(extraherb)
Heino
Sören?
Jana

ab Pankow:
Andy
Andreas(ab Neukölln)
Gerhard
Thilo

Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1176586 - 12.12.15 20:41 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 473
Ich muss mich leider abmelden. Mir gehts nicht so gut.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1176602 - 12.12.15 23:22 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich hoffe nicht zu verschlafen. Werde daher um 7:30 Uhr am S-Bhf Pankow sein. Scheint ja früh etwas nass zu werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1176616 - 13.12.15 06:47 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: andbln]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
So, Regen ist vorbei dafür , nass wirds höchstens von unten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1176689 - 13.12.15 18:09 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6898
Hallo Andy,

das war eine sehr schöne und sehr entspannte Tour! Und - wie versprochen - auch weitgehend über asphaltierte Strecken! bravo

Wir wünschen euch allen einen schönen 3. Advent, eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Britta und Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176712 - 13.12.15 19:45 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Vielen Dank für das doch so große Teilnehmerfeld samt den Überraschungsgästen, sorry daß wir uns bei der Matschvortour etwas verspätet haben und ihr einen Kaffee nach den anderen noch in Oburg konsumieren musstet.
Trotz widriger Wettervorhersagen war es im großen und ganzen doch ganz ok, am Nachmittag kam sogar noch die Sonne raus, der Weihnachtsmarkt war gar nicht so schlecht, die Stunde war schnell rum, ein Glühwein mehr wäre noch drin gewesen wein .
Nach oben   Versenden Drucken
#1176743 - 13.12.15 21:51 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Danke für diese tolle Tour, Andy!!!!
Hat uns sehr viel Spass gemacht und manche neue Inspiration für heimische Radrunden geschenkt!

@ Uwe: Die schlammgesprenkelten Schuhe und Hosen rührten ganz allein von unserer 25-km Vortour. Andys Strecke war ja sowas von asphaltiert zwinker !

Der Weihnachtsmarkt in Liebenberg setzte dem ganzen die Krone auf und Susanne verbot allen so lange das Wettergemecker grins, bis uns tatsächlich noch die Sonne küsste.

Es war schön, nach so langer Abstinenz endlich mal wieder mit euch allen zu radeln. Danke für diesen schönen Tag.
Am Ende standen 111 km auf unserem Tacho schmunzel.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1176746 - 13.12.15 22:13 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: radurlauberin]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Wer hätte das gedacht,Andy kennt auch gute Radwege,war ne tolle Tour mit Euch,hat mir viel Freude bereitet,dufte Truppe und ein moderates Tempo.der Weihnachtsmarkt in Liebenberg muss sehr begehrt sein,sonst würden ja nicht 5 Reisebusse mit Fahrgästen dort aufkreuzen.
Danke Andy für den schönen 3.Advent den du uns beschert hast.

Wünsche auch allen eine frohe Weihnachtszeit.

Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176754 - 13.12.15 23:26 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: radurlauberin]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30855
Zitat:
Andys Strecke war ja sowas von asphaltiert

Echt? Ich hatte eigentlich angenommen, das Grundmotiv von Andys Wappen wäre eine klassische Schlammschlacht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1176787 - 14.12.15 10:32 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: radurlauberin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
In Antwort auf: radurlauberin
.....
@ Uwe: Die schlammgesprenkelten Schuhe und Hosen rührten ganz allein von unserer 25-km Vortour. Andys Strecke war ja sowas von asphaltiert zwinker !
....



Was soll ich das sagen? Dass er sowas fährt, wenn ich nicht dabei bin, ist doch kein Zufall. Er soll nicht denken, dass es das nicht merke! krank
Nach oben   Versenden Drucken
#1176796 - 14.12.15 11:39 Re: Berliner Adventstour 13.12.15 [Re: DebrisFlow]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Hallo Andy,
vielen Dank für die schöne Tour! Und allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!
Viele Grüße von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de