Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Nordlicht, salabim, manfredf, uiop, blue, 13 unsichtbar), 105 Gäste und 155 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85004 Themen
1287942 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4035 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1245996 - 01.11.16 17:46 Berliner Adventstour 27.11.16
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6817
Hallo liebe Forumsgemeinde,

auch dieses Jahr nähert sich Weihnachten wieder unaufhaltsam und mit Beginn der Adventszeit wollen wir auch wieder unsere Adventstour machen. Da am Vortag schon die Ententour stattfindet, gibt es diesmal wieder eine etwas kleinere Tour, nämlich wie im Vorjahr zum Weihnachtsmarkt am Schloss Liebenberg (Eintritt 2,50€).
Treffpunkt ist am Sonntag (27.11.16) um 9.00Uhr am S-Bahnhof Oranienburg.
Und hier der Track: Klick

Wir freuen uns auf Mitfahrer

Andy und Bernd



Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1246039 - 01.11.16 20:26 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 536
Unterwegs in Niederlande

In Antwort auf: BaB

Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd

Oha - das heißt 20er Schnitt auf Schotterpiste? zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1246043 - 01.11.16 20:35 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: Felix-Ente]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4666
Nach oben   Versenden Drucken
#1249170 - 16.11.16 19:39 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo Bernd,
ich trage mich auch in die Liste ein:
Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd
Stefan

Wie schon kurz besprochen, ich würde sehr gerne die RB 61109 um 08:53 ab Lichtenberg nehmen und wäre dann allerdings erst 09:20 in Oranienburg.
Gruß
Stefan

Geändert von stekuli55 (16.11.16 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249195 - 16.11.16 21:26 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6817
Hi Stefan,

das geht klar! schmunzel

Bis zum 27.11.

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1250084 - 21.11.16 19:19 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Ich freue mich auf eine gemeinsame zweite Tour. Wenn ich es richtig verstehe, ist Treffpunkt 9.20 Uhr?

Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd
Stefan
Stefan

Bis Sonntag
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1250101 - 21.11.16 20:23 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Unterwegs in Niederlande

In Antwort auf: BaB
[...]
Treffpunkt ist am Sonntag (27.11.16) um 9.00Uhr am S-Bahnhof Oranienburg.
[...]


Wir sind auch dabei.

Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd
Stefan
Stefan
Carien
Nico
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1250328 - 22.11.16 20:38 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: nicolaiB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo,

so langsam sollte man sich mal über die Treffzeit einig werden! Ich halte es für unhöflich (um es höflich auszudrücken) gegenüber den Leuten, die pünktlich am Treffpunkt sind, wenn selbige noch eine knappe halbe Stunde auf geplante Zuspätkommer warten sollen. Eine Direkt-Verbindung von Lichtenberg besteht auch um 07.53 nach Oranienburg.

Wenn allerdings die "Mittel- und Westberliner Fraktion" den RE 4354 mit Ankunft 09.10 Uhr benutzen möchte, dann sollte man die Treffzeit gleich auf 09.25 Uhr festlegen.

Gruß Stefan

PS: Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, auf Teilnehmer zu warten, deren Anreise (egal ob mit Bahn, Auto, Rad) sich ungeplant verzögert.

Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd
Stefan
Stefan
Carien
Nico
Stefan (aus B)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1250370 - 23.11.16 08:34 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6817
Hallo!

Es bleibt bei 9Uhr!

Bis Sonntag! schmunzel

Bernd

PS: Bei den nächsten Touren werde ich die Treffen dann auf X.30Uhr terminieren, dann können auch alle mit dem RE/RB anreisen.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1250660 - 24.11.16 11:41 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 568
Da wir schon bei Ente und Kuchen nicht dabei sind traurig , wollen wir wenigstens schauen, welche Leckereien es in Liebenberg gibt dafür .
Wäre schön, wenn wir wie beim letzten mal am Bauernmarkt zu euch stoßen könnten.
Habt ihr eine Idee, wann ihr da in etwa ankommt?

Lg
Isi & Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1250670 - 24.11.16 12:38 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: radurlauberin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4666
Hi Isi, ich denk mal so wie letztes mal (9:30-9:45), da wart ihr aber schon eher da, oder wir zu spät? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1250671 - 24.11.16 12:42 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 568
Ok.
No problem...dann gibts schon dort das erste Leckerli grins..
Nach oben   Versenden Drucken
#1250813 - 25.11.16 07:46 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
...und auch am Sonntag muss ich leider passen. traurig

Teilnehmerliste:
Britta
Andy
Bernd
Stefan
Stefan
Carien
Nico
Stefan (aus B)
Isi
Robert

viel Spaß euch und viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1251042 - 26.11.16 21:13 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1090
Hi Leute,

ich bin morgen früh auch mit am Start, sofern meine Vermutung, das morgen Sonntag ist, richtig ist :-)

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1251043 - 26.11.16 21:19 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: globetrottel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4666
Der morgige Sonntag, diesmal korrekt schmunzel

Ansonsten gibts von mir auch wieder früh eine Anfahrt nach Oburg, wer mit will sagt Bescheid.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251044 - 26.11.16 21:24 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4794
Hi Andy,


nur, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme:
Vor Friedrichchsthal und hinter Zehlendorf ist unbefestigt?


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1251047 - 26.11.16 21:34 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4666
Ich hab ein Dejavu
In Antwort auf: Uwe Radholz
Na, wie viel Prozent Asphalt zwinker
Ein paar unmotiviert eingefügte Pisten, auf denen du unerklärt die Straße verlassen willst, habe ich schon gesehen.

Ich hoffe an diesem Wochenende auf Besuch. In diesem Fall würde ich nicht kommen können. Andernfalls bin ich dabei. Außer du fügst in der Nacht vor der Tour noch ein paar Schleifen im Sand ein.
In Antwort auf: DebrisFlow
Hallo Uwe, ich weiß, ich muss meine sonst immer vorgenommene Streckenbeschreibung schnell relativieren schmunzel .
Aber das von mir so hingeschriebene
Zitat:
zu 96% asphaltiert
kann man diesmal ernst nehmen. Genau 3,9% der Strecke (Stück an Lehnitzsee und bei Zehlendorf) sind unbefestigt, der Rest ist asphaltiert, je nach Witterung kann natürlich nasses Laub (oder Schnee?) liegen.


Vor Friedrichsthal solltest du aber nun schon kennen die Strecke, sind wir selbst nach Brüel dort lang. Und ab der Zehlendorfer Waldkante gibt es eine vergessene Asphaltstraße im Wald, nur das kurze Stück dorthin ist unbefestigt, dafür gibts aber auch eine geschichtliche Erklärung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251052 - 26.11.16 22:14 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Wie im Entenfaden angedroht, Viola ist morgen auch dabei.

Teilnehmerliste:
Andy
Bernd
Stefan
Stefan
Carien
Nico
Stefan (aus B)
Viola
Isi
Robert
Marco

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251060 - 26.11.16 22:50 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: Stefan aus B]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Unterwegs in Niederlande

Ich muss Morgen leider wohl dass Bett hüten, anstatt auf dem Rad sitzen. müde entsetzt

Euch Allen viel Spaß und gutes Wetter!

Teilnehmerliste:
Andy
Bernd
Stefan
Stefan
Stefan (aus B)
Viola
Isi
Robert
Marco
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (26.11.16 22:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251062 - 26.11.16 23:11 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo, ich muss meine Teilnahme leider absagen, allen Mitfahrern wünsche ich eine schöne Tour bei bestem Wetter.

Teilnehmerliste:
Andy
Bernd
Stefan
Stefan (aus B)
Viola
Isi
Robert
Marco
Gruß
Stefan (stekuli55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251183 - 27.11.16 18:08 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo,

es war eine wunderschöne Tour bei bestem Herbstwetter, Dank an die Organisatoren und alle Mitfahrer. Nach einem stärkenden Kaffeegedeck haben wir uns in den Sonntags-Rückreiseverkehr gestürzt und sind wohlbehalten zu Hause gelandet. Viola bedankt sich noch einmal bei allen für das Verständnis, dass sie diesmal nicht ganz so flott war.

Grüße Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251240 - 27.11.16 21:46 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 568
Auch von uns ein Daumen hoch für die tolle Tour!
Es gab tatsächlich nix zu verbessern. Hat alles gepasst.
Danke an Bernd und Andy für die Orga und Stefans Tochter für den super leckeren Kuchen.
Nach 110km gab's zu Hause den verdienten Glühwein schmunzel.
Bis zur nächsten Tour ...

Liebe Grüße
Isi und Robert

Ps.Fotos sind raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251286 - 27.11.16 22:56 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: radurlauberin]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1090
Von mir, Evy und Charlotte dem Hund auch vielen Dank für die tolle Tour. Ich glaub ich hab ein bißchen Sonnenbrand. Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich über 20 Euro ausgegeben, alles nur zum Essen :-)...Waffeln, Mandeln, Glühwein und so. War ne superschöne Herbsttour mit netten Leuten.

Bis demnächst,

Evy, Charlotte und Marco.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251509 - 28.11.16 18:47 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: globetrottel]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Vielen Dank an Bernd und Andy für diese unglaubliche schöne Tour. Das Wetter passt nicht ganz zum Weihnachtsmarkt. Die vorweihnachtliche Stimmung brachten dann erst die vielen Glühweinstände auf dem Markt. Für die Tour war das Wetter ideal. Kaum Wind und Sonne satt.

Viele Grüße an alle Teilnehmer. (Meine Tochter hat sich sehr über Euer "Kuchenlob" gefreut.)

Bis zum nächsten Mal
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1251522 - 28.11.16 19:28 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: Stefan.]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4666
Hallo Stefan,
danke für den leicht verspäteten Kucheneinstand, ist sehr lecker gewesen.
War eine schöne Tour bei bestem Wetter, teilweise konnte man durch die tief stehende, starke Sonne gar nichts sehen, was für ein Luxusproblem in dieser Jahreszeit schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1251864 - 29.11.16 19:35 Re: Berliner Adventstour 27.11.16 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt. Wer keine Einladung bekommen hat und Bilder haben möchte, melde sich per PN

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de