Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Superobi, uiop, derSammy, Giorgio, dennisthemenace, kossihh, Schwabenmathias, 8 unsichtbar), 131 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25606 Mitglieder
85292 Themen
1292506 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3997 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1293480 - 15.07.17 12:17 HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Liebe Freundinnen und Freude der Hamburg-Berliner-Radlertage! (HABERATA)

Wie in den letzten Jahren treffen wir uns um den 3. Oktober. Im Gegensatz zu den letzten Treffen erfolgt dieses Jahr mal was neues. Statt nur auf einem festen Platz zu sein, wollen wir eine Etappentour machen. Für Camper und Pensionsschläfer gleichermaßen geeignet.

Es geht an Elbe und Havel entlang von Wittenberge nach Berlin.
Hier nun die geplanten einzelnen Etappen (Kilometerangaben sind nur ungefähre Werte):



1. Etappe Sonnabend 30.9.
Wittenberge - Havelberg (35 km)

Start Sonnabend um 13:00 Uhr

Übernachtungsmöglichkeiten:
CP Havelberg: http://www.campinginsel-havelberg.de/index.html
Essen und Pension: http://www.gasthaus-muehlenholz.de/Home

Im Gasthof Mühlenholz ist ein gemeinsames Abendessen vorgesehen.
Beim Essen sprechen wir die gemeinsame Abfahrt am nächsten Tag, bzw. die kommende Tage ab.
-------------------------------------------------------------------
2. Etappe Sonntag 1.10.
Havelberg - Pritzerbe (85 km)

Übernachtungsmöglichkeiten
CP:http://www.erlebnishof-kuetzkow.de/camping/
Pension: http://www.bootshaus-pritzerbe.de/
-------------------------------------------------------------------

3. Etappe Montag 2.10.
Pritzerbe - Lehnin (65 km)

Übernachtungsmöglichkeiten:
CP: http://www.campingplatz-lehnin.de/
Pension: es sind mehrere in und um Lehnin herum vorhanden.
-------------------------------------------------------------------
4. Etappe Dienstag 3.10. (85 km)
Pritzerbe - Berlin/Spandau

(Auf der letzten Etappe liegen mehrere Bahnhöfe, sodass man auch eventuell früher aussteigen kann)

Allgemeines:
Alle CP sind bis zum 3.10. geöffnet. Für die Pensionsschläfer gilt: bitte selbst drum kümmern. Ihr schafft das.

Und hier die geplante Strecke

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (15.07.17 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293481 - 15.07.17 12:21 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)


Pension:
Nach oben   Versenden Drucken
#1293510 - 15.07.17 14:28 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)

Pension:

Geändert von Bikemike07 (15.07.17 14:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293512 - 15.07.17 14:33 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bikemike07]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage mit den Hamburgern und anderen Randberlinern. schmunzel Als Warmduscher beginnen wir dann mal die Liste der Pensionisten. Wir werden auch schon am Freitag in Wittenberge eintreffen. Vielleicht trifft man sich schonmal für eine kleine Vorrunde?

Gruß Dietmar

Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)

Pension:
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1293780 - 17.07.17 21:30 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Hallo,

guter Plan, kann aber erst kurz vorher sagen; ob ich mitfahre und bin bei den Campern dabei.

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (17.07.17 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293784 - 17.07.17 21:44 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
In Antwort auf: Bahnhofsradler

-------------------------------------------------------------------
4. Etappe Dienstag 3.10. (85 km)
Pritzerbe - Berlin/Spandau

(Auf der letzten Etappe liegen mehrere Bahnhöfe, sodass man auch eventuell früher aussteigen kann)



Richtig muß es natürlich heißen: Lehnin - Berlin/Spandau

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1293931 - 18.07.17 20:22 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Hallo,

dann will ich auch mal:

Teilnehmerliste


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi

Pension:
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1294584 - 24.07.17 04:07 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: anneradschi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823



Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)

Pension:
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1294590 - 24.07.17 07:33 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Wassersportlerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Tolle Idee. Ich komme gerne mit. Sofern die Temperaturen stimmen, gerne auch im Zelt. Wechsle vielleicht unterwegs die Seiten auf Pension.
Leider kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob uch das terminlich hinbekomme.


Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin

Pension:
Sigi
Dietmar [/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1295840 - 31.07.17 08:45 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Wassersportlerin]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Teilnehmer:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin

Pension:
Sigi
Dietmar

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1295870 - 31.07.17 12:52 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Wie ich es auch dreh und wende: ich kann diesmal nicht die ganze Zeit dabei sein. Wenn es überhaupt klappt, muss ich in jedem Fall Sonntagabend zum Arbeiten zurück und kann dann Montagabend wieder dazu kommen.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)

Pension:
Sigi
Dietmar

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297595 - 10.08.17 21:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: radelli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 581
Ich setze mich einmal dazu. Ob meine Exverlobte mitkommt, steht noch nicht fest. Sie hat noch keinen Dienstplan für Oktober.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1297714 - 12.08.17 09:55 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Wir melden mal Interesse an und hab den Termin im Kalender geblockt.

Voraussichtlich wird es aber für uns nur am Wochenende möglich sein mitzuradeln.
Dann aber wohl schon Start am Freitag.

Und da größere familiäre Ereignisse zu erwarten sind schmunzel , ist uns leider eine Zusage tatsächlich nur ganz kurzfristig möglich.

Danke für die schöne Idee, wir haben große Lust, dabei zu sein!!!

Schönes Wochende wünschen
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1300432 - 31.08.17 21:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: radurlauberin]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3039
Wir melden auch mal Interesse an. Da ich aber am Samstagvormittag noch in der Werkstatt stehe im Dienste der Radler, können wir erst um 17.00 in Wittenberge sein und rollen dann mit Kette rechts immer am Deich entlang das Feld bis Havelberg von hinten auf.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (31.08.17 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1301338 - 07.09.17 21:07 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Sehr schön, dass ihr beide dabei seit. Tragt euch bitte noch in die Liste ein /Camper oder Pension?

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1301471 - 08.09.17 19:39 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 488
Unterwegs in Niederlande

Wir sind wie mit Uwe besprochen auch dabei!

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1302040 - 12.09.17 20:20 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823


Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302229 - 14.09.17 10:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823


Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302321 - 15.09.17 08:58 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo,
ich bin auch mit dabei, allerdings erst ab Sonnabend Abend auf dem CP in Havelberg.

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)

Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1302398 - 16.09.17 12:10 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: stekuli55]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3039
Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1302406 - 16.09.17 15:27 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Nur noch 14 Tage bis zu den HABERATA!

Hier nochmal die Eckdaten:

Treffen (nicht Abfahrt) ist am 30.9. - 13:00 Uhr am Bhf. Wittenberge. Die Hamburger kommen mit der Bahn laut Fahrplan um 12:58 Uhr an.

Im Gasthaus Mühlenholz in Havelberg habe ich für 15 Personen ab 18:00 Uhr Tische für das gemeinsame Abendessen reserviert. Es können auch 2-3 mehr oder weniger sein.

Adresse:
Elbstraße 7
39539 Havelberg

Link dazu

Für die Camper in Havelberg. Platz ist geug vorhanden.

Damit ist der erste Tag gesichert!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1302410 - 16.09.17 16:08 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Hallo Reinhard,

wie ist das mit dem Frühstück?

auf'm CP vor'm Zelt, oder etwas später bei einem Bäcker?

Immer diese vielen Fragen. wirr

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1302411 - 16.09.17 16:15 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Wg. Frühstück - das klären wir am besten immer am Abend vorher. Oder jeder macht wie er gerne möchte, oder machen es vom Wetter abhängig, oder, oder, oder grins .
Wir müssen uns nur auf einen gemeinsamen Treffpunkt und -zeit einigen und uns natürlich mit den Pensionsschläfern einigen.

Ich nehme auf jeden Fall meinen Gaskocher, einen Topf, Becher und Teebeutel mit.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1302412 - 16.09.17 16:26 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Guter Plan, bier

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1302414 - 16.09.17 16:41 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Wir können und wollen auch!

Teilnehmerliste:

Camper:
Bahnhofsradler (Reinhard)
Bikemike07 (Michael)
anneradschi
Uwe (Radholz)
Wassersportlerin
Anne (radelli)
Carien
Nicolai
Liane
Heino
Stefan (stekuli55)
Wolfgang (Mooney)
Eva

Pension:
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Robert(Flying Dutchman)
Tina

Tagesgast:
Wendel (nur Dienstag, ab Havelstübchen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302416 - 16.09.17 17:17 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
Anfahrt für die Hamburger am 30.9.

Lutz und ich werden um 10:17 Uhr von Hamburg Hbf., Gleis 8 mit dem RE 4309 in Richtung Rostock losfahren. Umsteigen in Schwerin - 12:58 in Wittenberge.
Ich biete an, dass sich die Hamburger um 10:00 Uhr am Zug treffen. Ich buche dann das MC-Pom-Ticket für alle Mitreisenden mit dem Handy. Fahrradkarten müsst Ihr Euch vorher selbst am Automaten ziehen. Wer außer Lutz noch mitfahren möchte - schickt mir eine PM, dann gibt es auch meine Handy-Nummer.

Rückfahrt von Berlin-Spandau am 3.10.

Ich habe heute noch eine Karte für den EC 172 (19:17 Uhr ab Spandau) inkl. Fahrradplatz buchen können. D.h.: für die Rückfahrt ist jede/r selbst verantwortlich.
Mit Nahverkehrszügen gibt es folgende Möglichkeiten:
18:12 Uhr ab Spandau mit 3x Umsteigen
18:42 Uhr ab Berlin Hbf. mit 4x Umsteigen

Grüße vom Reiseleiter Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (16.09.17 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1302477 - 17.09.17 11:16 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 581
Wir können auf der Hinfahrt auch schon in Schwerin-Süd umsteigen und hätten etwas mehr Zeit. Der Bahnhof wird nach Bahnjargon zweimal durchfahren.

Das Buchen des MeckPomm-Tickets durch Dich nehme ich gerne an.

Aber das frühere Umsteigen können wir unterwegs noch entscheiden.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1302532 - 17.09.17 18:58 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 549
Unterwegs in Niederlande

Wenn es voll wird, kann ich von SN Süd nur abraten. Dann wird der Zug in SN Hbf. gestürmt und in Süd kommt man nicht mehr mit...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1302539 - 17.09.17 20:07 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 581
Dann doch lieber in Schwerin Hauptbahnhof.

Habe gerade gesehen, daß das MeckPomm-Ticket nur bis Grabow reicht. Karstädt und Wittenberge sind nicht mehr mit drin. Wir müssen wohl das Schönes-Wochenende-Ticket nehmen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302544 - 17.09.17 21:10 Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 630
MeckPomm-Ticket gilt bis Wittenberge:

Quelle: Auszug:

2. Brandenburg
Andere Eisenbahnverkehrsunternehmen außerhalb von Verkehrs-/Tarifverbünden und Verkehrsgemeinschaften Strecken Verkehrsmittel
ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn)
Grabow(Meckl) – Karstädt – Bad Wilsnack
Nahverkehrszüge

Beim Online-Buchen wird mir auch das MeckPomm-Ticket empfohlen



Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (17.09.17 21:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de