Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 531 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#205486 - 03.10.05 06:41 Vätternrundan 2006
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Moin!

Wir haben schon ein paar Touren gefahren und wollen die Anmeldung am Mittwoch in Angriff nehmen. grins

"Wir" - das sind bisher der Eisbär aus Kiel, die flinke Ulla auch aus Kiel und meine Wenigkeit aus Lübeck. Wer will noch mit und /oder mittrainieren? Wir wollen ein Fahrzeug (WoMo) mieten und hochfahren.

Bitte bis kommenden Mittwoch, 18.00 hier melden. Gemeinsame Anmeldung sichert gemeinsame Startzeit.

Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#206604 - 06.10.05 18:56 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Andy]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Zu spät gelesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#206607 - 06.10.05 19:00 Re: Vätternrundan 2006 [Re: befo]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Manne! sprich Eisbärkiel, das geht doch noch, oder? (Er hat nämlich die Anmeldung übernommen...)
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#206614 - 06.10.05 19:15 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Andy]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Ja, dann aber los. Ich wollte gerade melden gehen.
Also befo: Schau bitte auf das Anmeldeformular bei der Vätternrunde. Diese Daten brauche ich von Dir.
Grüße
Manne
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#235388 - 25.03.06 07:53 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Andy]
Martin64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi, Andy!
Ich habe mich vor Kurzen auch für die Vätternrunde gemeldet. Meine Startzeit ist 02:08 Uhr am Samstag morgen. So habe ich etwas mehr Zeit für die Anreise.
Habt Ihr Lust, mal gemeinsam zu trainieren? Ich wohne in Eckernförde, arbeite aber in Kiel.
Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#236223 - 28.03.06 11:10 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Martin64]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Hallo Martin,
bin zwar nicht Andy, aber ich antworte trotzdem. Unsere Startzeit ist 3:30, wenn ich Manfred richtig verstanden habe. Oder war es 2:30? Naja halt so um den dreh...
Trainingsrunden machen wir latürnich, haben im moment aber noch nichts weiter abgemacht, weil wir erst mal Alle im Urlaub waren letzte Woche. Allerdings wollten wir evtl. nächstes WE ne Runde drehen, weil ich evtl. ein neues RR ausprobieren wollte.
Ich hab grad gelesen, daß Du 28-30er Schnitt fahren willst... Ich fang an, mich zu fürchten... schockiert
Im moment häng ich kondimäßig total hinterher, weil ich diesen Winter so krank war, wie seit 20 Jahren nicht mehr. Also muß ich im moment noch aufbauen... traurig Wenn Du trotzdem Lust auf ne Tour hast, gerne. Hab diese Woch noch Urlaub. lach
Sonja
Nach oben   Versenden Drucken
#236997 - 30.03.06 11:27 Re: Vätternrundan 2006 [Re: ulla.flink]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: ulla.flink

Unsere Startzeit ist 3:30, wenn ich Manfred richtig verstanden habe. Oder war es 2:30? Naja halt so um den dreh...


Hi Sonja,

die korrekte Startzeit kannst Du unter www.cyklavaettern.com nachlesen, ich glaube unter RESULTATE.

Wir starten übrigens um 20:28. Vielleicht könnte man ein kleines meet and greet beim Einchequen verabreden?

Gruss Tilli
Nach oben   Versenden Drucken
#237123 - 30.03.06 17:19 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Hosenzipfel]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Ich starte mit meinem Kumpel in Gruppe 49 um 21.36, so früh wie niemals zuvor. Nachdem ich in den ersten Jahren immer nach 03.00 gestartet bin, um ohne Licht fahren zu können, habe ich in den letzten Jahren immer sehr interessant gefunden, in die Nacht hinein zu fahren. Ich stehe mit meinem WoMo (blauer Mercedes Großtransporter, NOH RL 56) immer auf einem kleinen Parkplatz bzw. einer Rasenfläche (wo es nichts kostet) auf halbem Wege zwischen dem früheren Startgelände (Nähe Zederslund-Schule) und Innenstadt. Wer dort zufällig vorbeikommt, sollte unbedingt hereinschauen. Ich werde am Freitag am späten Vormittag dort eintreffen.

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#237145 - 30.03.06 18:13 Re: Vätternrundan 2006 [Re: rayno]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: rayno

Wer dort zufällig vorbeikommt, sollte unbedingt hereinschauen. Ich werde am Freitag am späten Vormittag dort eintreffen.


.... ich nächtige wieder mal in einer kleinen Hütte auf einem Campingplatz am Varamonstrand.... silbergrauer DB W124 OD-JV.... grins das Tandem vor der Hütte ist nicht zu übersehen ... Cannondale, dunkelblau und furchteinflössend schnell ....
Nach oben   Versenden Drucken
#237162 - 30.03.06 19:31 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Hosenzipfel]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Das kommt dabei raus, wenn man sich immer auf Manfred verläßt...
Er macht einfach Alles. Dafür bin ich dankbar zwinker .
Also wir starten um 03:14 in der Gruppe 218 und meine Startnr. ist die 13606. Ich hoffe, ich schaff das dann zeitlich noch ins Ziel zu kommen. Gibt es einen sogen. Besenwagen, wenn man zu langsam ist? Ich wollte das Ding eigentlich nur überleben, aber wenn ich mir das hier so anhöre mit ner Durchschnittsgeschw. 25-30... Oha!
Sonja
Nach oben   Versenden Drucken
#237170 - 30.03.06 19:50 Re: Vätternrundan 2006 [Re: ulla.flink]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: ulla.flink

Ich wollte das Ding eigentlich nur überleben, aber wenn ich mir das hier so anhöre mit ner Durchschnittsgeschw. 25-30... Oha!


Hi,
lass Dich nicht verrückt machen. Der Durchschnitt ist wurscht. Im Laufe des Tages hat man ganz andere Sorgen als den average: z. B. wenn es die letzten 200 km geregnet hat, oder der Gegenwind nervt u. v. m. Such Dir einfach eine kleine Gruppe, die Deinen Schnitt fährt und versuch Spass zu haben. Ich habe meinen Tacho immer auf Uhrzeit stehen und fahre Stunde für Stunde, das ist besser für die Psychohygiene als Kilometer zählen.

Gruss Tilli
Nach oben   Versenden Drucken
#237232 - 31.03.06 05:43 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Andy]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Neu 2006:

In diesem Jahr gibt es zwei Neuerungen: 1. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt jetzt auf dem Marktplatz (torget) im Zentrum; 2. Neues Startgelände: nicht mehr auf dem Gelände einer Spedition, sondern in der Stadt selbst: Terminalen, vintergatan.

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#237594 - 01.04.06 07:22 Re: Vätternrundan 2006 [Re: ulla.flink]
Martin64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo, Sonja!
Ich hatte letzte Woche jede Menge Arbeit und kann mich deshalb erst jetzt melden. Wir können gerne mal ´ne Runde zusammen drehen. Tempo ist völlig egal. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und werde auch nicht wegfahren. Also bleibt viel Zeit für Radfahren und Formaufbau!!
Am Wochenende bin ich aber nicht zu Hause. Aber ab Montag dann mehr oder weniger ständig.
Meld´ dich mal.
Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#237676 - 01.04.06 12:52 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Martin64]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Hi
@ Tilli: So werde ich es auch machen. Mir ist es egal, wie schnell ich bin, oder ob ich 24h für die Strecke brauche. Ich möchte nur ankommen und einigermaßen überleben listig
@ Martin: Das ist ja Schade.. Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub. Ab montag gehts wieder los traurig . Trotzdem werde ich Dein Angebot dankbarst annehmen. Ich muß auch noch mal los, wg. RR gucken. Das, was ich im Auge hatte, gabs nicht mehr für Zwerge.. Naja, mal schauen..

Wie wärs denn mit Sa. 8.4. ? So ne nette "kleine" Tour? Hat noch jemand Lust?
Sonja
Nach oben   Versenden Drucken
#238160 - 03.04.06 12:12 Re: Vätternrundan 2006 [Re: ulla.flink]
Martin64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi, Sonja!
Am 8.4. passt es bei mir nicht, aber am Sonntag hätte ich Zeit! Wie sieht´s da bei dir aus. Wenn noch jemand mitfahren möchte, gerne. Ich wohne in Eckernförde, wir könnten uns aber auch irgendwo zwischen hier und Kiel treffen. Bei Dauerregen habe ich aber keine Lust!!
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#238555 - 04.04.06 17:37 Re: Vätternrundan 2006 [Re: Martin64]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Hi Martin
Sonntag passt es bei mir nicht. Ich hab Dienst... traurig
Evtl. klappt es am Sa. auch nicht, da mir gestern an meinem Patria die Vorderradfelge kaputtgegangen ist..
Freitag gehts noch mal RR ansehen. Mal schauen, obs was wird. Ich bin so verdammt kurz oben rum und die meisten RR sind so lang im Oberrohr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de