Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cterres, harbicht, chrwmrs, thomas-b, derSammy, 4 unsichtbar), 555 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#209193 - 19.10.05 21:26 Morgens halb 7 in Hamburg
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo,

wer hat Lust, morgens ein paar Runden mit um die Alster zu drehen? Fahre z.Z. noch alleine, wuerde mich aber ueber etwas Gesellschaft sehr freuen. Ueber den Zeitpunkt kann man natuerlich reden (ich bin noch im Ausprobierstadium bäh), ueber die Streckenwahl auch. Viel spaeter sollte es morgens aber nicht werden.

Viele Gruesse,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#209251 - 20.10.05 10:27 Re: Morgens halb 7 in Hamburg [Re: MaikHH]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Klar. Testen kann man das mal.

Was heißt denn ein paar Runden bzw. wann soll Tourendzeit sein?

Gruß Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#209262 - 20.10.05 11:04 Re: Morgens halb 7 in Hamburg [Re: ChrisOnTour]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Chris,

bin bisher je 2mal um die Alster getourt (ca. 15km), bei moderatem Tempo etwa 22-25km/h (Puls bei 140 ~ 75%MaxHF).

Um ~7:15 sollte man wieder weg, ab dann gibt es zu viele Schueler (auf unserem Heimweg, nicht an der Alster).

Wenn wir's entsprechend frueher los schaffen, dann auch gerne 3mal rum. Fuer einmal rum lohnt es eigentlcih nicht, weil ich schon 5km Anfahrtsweg habe. Aber man kann sich ja auch treffen und im Zweifel faehrt dann jeder wieder fuer sich ab.

Meine heutige Tour lief etwa wie folgt:
* 6:30 an der U-Bahn Station Osterstrasse.
* Von da ueber Osterstrasse/Bundesstrasse und dann am Dammtor vorbei (auf der Uni-Seite!).
* Kurz vor der Kennedy-Bruecke scharf links auf den Alsterrundweg (im Uhrzeigersinn).
* 2mal rum und auf dem selben Weg wieder nach Hause
* ~7:30 war ich dann wohl wieder an der U-Bahn Station Osterstrasse.

Von wo kommst du?

Morgen wollte ich einen Regenerationstag einlegen und dann ab naechster Woche wohl dann Di/Mi/Do. Das sind aber alles noch Vorstellungen unter Vorbehalt (bin eigentlich kein Fruehaufsteher und brauche dazu schon eine konkrete Motivation -- ueber die Woche geht regelmaessiges Radfahren eben nur morgens) und ist natuerlich modifizierbar. Wie du schon sagtest, mal ausprobieren, wie's laeuft.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#209315 - 20.10.05 15:56 Re: Morgens halb 7 in Hamburg [Re: MaikHH]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Groß Flottbek. Osterstraße liegt auf meinem Weg, ca. 15 min.

Gruß Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#209346 - 20.10.05 17:23 Re: Morgens halb 7 in Hamburg [Re: MaikHH]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Maik,

beim Gedanken um diese Zeit aufstehen zu müssen grusselt es mich schockiert . Kannst Du nicht abends fahren. Richtung Niendorf ist auch ganz nett. lach

Gruß Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#209425 - 21.10.05 06:19 Re: Morgens halb 7 in Hamburg [Re: ChrisOnTour]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Chris,

GFltbk ist natuerlich nochmal ein ganzes Eck weg. Aber wenn dir das nicht zu weit und zu frueh wird, gerne!

Was haeltst du von naechstem Dienstag, 6:30 vorm Karstadt (Haupteingang) in der Osterstrasse?

Falls das Geomatikum, also Ampel-Uebergang zur Bundesstrasse, fuer dich "mehr" auf dem Weg liegt (gut von Schlump aus zu erreichen), waere das auch noch eine Moeglichkeit.

Viele Gruesse,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de