Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, macbookmatthes, extraherb, Rolf K., Falk, 2171217, 1 unsichtbar), 553 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#227442 - 08.02.06 09:26 Suche Fotos
Berny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Leute, seit kurzem leite ich eine Radsportgruppe an unserer Schule. Jetzt im Winter läuft das Training mit Indoor-Cycling. Um die Schüler besser zu motivieren möchte ich in der Sportstunde Fotos zeigen. Leider habe ich aus meinem privaten Bereich keine geeigneten und bitte daher um Mithilfe.
Brauchbar sind Fotos die das Lanschaftsproviel mit den Radsportlern zeigen, z.B. Berge, flache Landschaften, Hügle usw. Die Sportler sollten möglichst von hinten zu sehen sein, das motiviert mehr.
Die Fotos sollen dann über einen Beamer an die Wand projeziert werden.
Wenn Ihr mich unterstützen wollt, dann sendet die Fotos bitte an "busch@gewerbeschule-8.de"
Vielen Dank im Voraus,
Berny
Nach oben   Versenden Drucken
#227457 - 08.02.06 11:21 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hi Berny,
ich bin auch seit dem Winter beim Indoor-Cycling dabei und werde im nächsten Semester selber Kurse geben und hatte ähnliche Überlegungen. Leider ist es doch sehr aufwendig, für zwei Stunden Beamer Leinwand... zu organisieren.
Schreib doch mal über deine Erfolge, wie die Sache ankam.
Mit Bildern aus dem Rennradbereich kann ich leider noch nicht dienen. Ich denke mal im Sommer sieht es anders aus, da ich für verschiedene Arbeiten Bilder benötige.
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#227462 - 08.02.06 11:58 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hallo Benny!

Vielleicht findest du was bei meinen MTB Fotos!
(Originale in größerer Auflösung vorhanden!)

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#227690 - 10.02.06 12:11 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Berny

Brauchbar sind Fotos die das Lanschaftsproviel mit den Radsportlern zeigen, z.B. Berge, flache Landschaften, Hügle usw. Die Sportler sollten möglichst von hinten zu sehen sein, das motiviert mehr.
Die Fotos sollen dann über einen Beamer an die Wand projeziert werden.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

(Zitat der Signatur eines Forumsmitglieds). Ich bin immer noch der Ansicht, dass man sich bemühen sollte der Orthographie gewisses Augenmerk zu schenken. Zumindest als Lehrer.

Daniel

Geändert von Kekser (10.02.06 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#227699 - 10.02.06 13:07 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Biete an, meinen Marokkok-Vortrag "mit dem MTB über den Hohen Altas in die Sahara" mit ca 335 Bilder gegen frankierten und adressierten Rückumschlag mit CD- oder DVD-Rohling zu brennen und zu überlassen.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#227979 - 12.02.06 08:58 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Evtl. findest du was unter ...
http://www.bergstrassen.de
http://www.extreme-collect.de/html/rennrad.html
http://home.wanadoo.nl/g-race/Vogezen

Ein schönes Bild ist auch dies, finde ich:

Werner de Hamer beim Marmotte-Marathon (174 km, 5500 HM, Goldauszeichnung) hoch zum Col du Galibier

j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#227998 - 12.02.06 11:33 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
Anonym
Nicht registriert
Fotos von Radrennen gibt´s hier, vielleicht ist was für dich dabei-ich hab sie nicht alle durchgeschaut.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#235702 - 26.03.06 17:05 Re: Suche Fotos [Re: Benni]
Berny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi Benni,
sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Es ist doch eine umfangreiche Aufgabe sich die Bilder zusammen zu stellen. Nun die Arbeit ist noch im Gange aber ich denke es wird eine schöne Stunde werden.
Gerne können wir unsere Erfahrungen austauschen. Ich denke es wird einfacher wenn du dich unter buschb@gmx.de meldest.
Na denn alles Gute,
Berny
Nach oben   Versenden Drucken
#235781 - 26.03.06 20:57 Re: Suche Fotos [Re: Berny]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Benny,

bist du an der G8 in Hamburg??. Ich bin an der G1, gar nicht so weit weg. Ich habe eine Menge Dias von Radreisen, vielleicht kann ich dir ein paar gescannte geben.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de