Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (kuaheli, mapf, iassu, motion, Lionne, thomas-b, 9 unsichtbar), 568 Gäste und 1137 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#328157 - 22.04.07 20:52 Vatertag
alfsn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo ihr,

der Vatertag lädt zu einer Kellertour im Steigerwald. Wer hat Lust zum gemeinsamen - nein, nicht Besäufnis - Radfahren?
Meldet euch.
Gruß Alf & Paige
Nach oben   Versenden Drucken
#328168 - 22.04.07 21:09 Re: Vatertag [Re: alfsn]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Hallo Alfred,

da haben wohl einige schon was vor grins

Forumstreffen

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#328178 - 22.04.07 22:13 Re: Vatertag [Re: alfsn]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
also ich bin nicht auf dem Forumstreffen und wär eventuell dabei. Was für ein Datum ist denn Vatertag eigentlich?
Nach oben   Versenden Drucken
#328216 - 23.04.07 07:49 Re: Vatertag [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: stax

also ich bin nicht auf dem Forumstreffen und wär eventuell dabei. Was für ein Datum ist denn Vatertag eigentlich?


Es ist der Tag, an dem wir zwei (und einige andere Verrückte) von Osterdorf aus die Landeshauptstadt umrunden werden. grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#328225 - 23.04.07 08:13 Re: Vatertag [Re: jef]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Gut, na dann hat sich das erledigt. Aber Alf kann sich natürlich uns gerne anschließen... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#328457 - 23.04.07 20:58 Re: Vatertag [Re: stax]
alfsn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Danke ihr zwei,
wollte eigentlich eine gemütliche Kellertour nach Hallerndorf mit meiner Frau und anderen netten Leuten.
Gruß ALF grins
Nach oben   Versenden Drucken
#329038 - 25.04.07 18:50 Re: Vatertag [Re: alfsn]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Alf,

wie weit isn das nach Hallerndorf? Wenn ich Glück hab, bekomme ich meine Freundin dazu überredet, sie ist über Himmelfahrt hier. Sie bekommt bloß nach etwa 30-40 km Knieprobleme.. wirr

Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#329349 - 26.04.07 19:16 Re: Vatertag [Re: Henki]
alfsn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Henning,
ca. 70Km einfach aber man kann mit der VGN nach Forchheim fahren von da ca. 20-25km..
Gruß ALF
Nach oben   Versenden Drucken
#329367 - 26.04.07 20:09 Re: Vatertag [Re: alfsn]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Alf,

ich kläre das mal ab und melde mich dann wieder bei euch!

Liebe Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#333218 - 10.05.07 20:55 Re: Vatertag [Re: Henki]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Alf & Paige,

sind eure Herrentagspläne noch aktuell? Ina und ich würden uns gerne an eurer Tour beteiligen - mit der Option, abzubrechen oder ein Stück mit der Bahn nebenher zu fahren, falls Inas Knie wieder Mucken macht. Lasst uns den Rest gerne per E-Mail (Adresse in meinem Profil), per PN oder per Telefon (0911-2369091) besprechen!

Viele Grüße von
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#333220 - 10.05.07 20:57 Re: Vatertag [Re: alfsn]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Upps, die Antwort sollte natürlich an euch gehen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#334550 - 15.05.07 18:26 Re: Vatertag [Re: Henki]
alfsn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Tja,
wettermäßig ist die Tour vom Tisch. Das ist weder Keller-noch Großtourenwetter. traurig
Wünsche euch trotzdem einen erholsamen Tag traurig
Gruß Alf und Paige
Nach oben   Versenden Drucken
#334592 - 15.05.07 19:58 Re: Vatertag [Re: alfsn]
Jaeng
Nicht registriert
Ich düse am Vatertag in den sonnigen Süden und drehe 2 Runden bei angesagten sommerlichen Temperaturen über den Mont Ventoux.
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#334593 - 15.05.07 19:58 Re: Vatertag [Re: alfsn]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Na gut, erholsam wird er sicher! lach Ich denke, wir werden auch bei nicht so gutem Wetter mal ne kleine Runde drehen, wenn es nicht gerade dauerregnet. Dann lernen wir uns hoffentlich bei der Mittelfrankentour II kennen!

Liebe Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334597 - 15.05.07 20:01 Re: Vatertag [Re: ]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
schockiert Ab in den Klima-Thread grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341929 - 10.06.07 20:48 Re: Vatertag [Re: alfsn]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
kleiner anhang zum vatertag..... bei uns wird er ja ganz anders als bei euch gefeiert... bei uns eher muttertagsähnlich... OHNE KAMPFTRINKEN

Jede Ehefrau, jede Tochter und jeder Sohn überlegt an diesem Tag, wie man dem Ehegatten, dem Vater eine Freude machen kann. Der Vatertag wird weltweit an verschiedenen Tagen gefeiert:

Vatertag in Italien: 19. März (festa del papa - Josefstag)
Vatertag Luxenburg: 1. Sonntag im Juni
Vatertag Österreich: 2. Sonntag im Juni
Vatertag Schweden, Norwegen, Finnland: 2. Sonntag im Juni
Vatertag Deutschland: immer zu Christi Himelfahrt (seit 1936)
Vatertag Schweiz: in den Kantonen verschieden
Father´s Day USA: 3. Sonntag im Juni (seit 1966)
Vatertag in China: 8. August
Vatertag in Australien 3. Sonntag im September
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342121 - 11.06.07 13:12 Re: Vatertag [Re: ganymed]
claire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Hallo
Also in luxemburg ist das erste Wochenende im Juni nicht Vatertag, sondern Muttertag! Vatertag ist im Oktober!

Wo hast du denn dies info her?

mfg
claire
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342124 - 11.06.07 13:32 Re: Vatertag [Re: claire]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
luxemburg steht ja eh nicht auf der liste, sondern luxenburg.... zwinker spass beiseite.. hab diese liste aus dem internet..
ob die restlichen daten stimmen weiß ich nicht - bei öst. schon.
dachte muttertag ist weltweit gleicher termin ?? hat das kleine luxembourg da eine ausnahmegenehmigung ?? schockiert
grüße josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342127 - 11.06.07 13:39 Re: Vatertag [Re: ganymed]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: ganymed

dachte muttertag ist weltweit gleicher termin ??

Nein. Ich weiß, dass auch in Schweden der Muttertag an einem anderen Datum ist als in Deutschland. (Wann das ist, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, aber jedenfalls nicht wie bei uns)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342130 - 11.06.07 13:55 Re: Vatertag [Re: ganymed]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Der Termin ist nicht einheitlich: Wikipedia machts möglich
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342209 - 11.06.07 17:43 Re: Vatertag [Re: Thomas S]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
ooh danke, dasss wir jetzt dieses wichtige problem gelöst haben.... grins auf die idee wikipedia bin ich nicht gekommen... gehör ja noch zu der generation die ohne diesem hilfsmittel überlebt haben... grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de