Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Jörg aus MS, Gisibert, Peter Schweiz, silbermöwe, 3 unsichtbar), 554 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#340141 - 04.06.07 18:31 Moldau 10.06.07
RR Road-Runner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Jetzt gehts los. Am 10.06.2007 fahre ich mit mir und meinem Zelt den Moldauradweg über Prag an die Elbe und dann immer Richtung Norden. Mal sehen wie weit ich in 2 Wochen komme.

Geändert von RR Road-Runner (04.06.07 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#340142 - 04.06.07 18:33 Re: Moldau [Re: RR Road-Runner]
Transterra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
...dann wünsche ich Dir eine angenehme Reise...*winke*

Grüßle
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#341566 - 09.06.07 09:22 Re: Moldau 10.06.07 [Re: RR Road-Runner]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

ich komme gerade von der Strecke zurück.
Es hat doch die eine oder andere Überraschung gegeben.
Der Sozialismus hat seine Spuren noch nicht ganz verwischt.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter.

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#341588 - 09.06.07 11:41 Re: Moldau 10.06.07 [Re: Helmut R.]
RR Road-Runner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo Helmut R.
Kanst Du die Überraschungen ein bisschen näher beschreiben, damit ich die unangenehmen Dinge Umfahren oder ihnen aus dem Weg gehen kann.
Morgen früh starte ich die Tour.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#341627 - 09.06.07 14:28 Re: Moldau 10.06.07 [Re: RR Road-Runner]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

wir haben in verschiedenen Hotels übernachtet.
Fast immer har es sich gelohnt den Preis zu verhandeln oder einfach zu sagen der Preis sei zu hoch.
Einmal haben wir dringend ein Hotel gesucht.
Wir waren überglücklich als wir am Wegesrand endlich ein Hinweisschild auf ein Hotel fanden. Es ging um dort hin zu kommen ca 4 KM bergab. Als wir dann dort ankamen stellten wir fest daß das Hotel geschlossen war.
Einige andere Radfahrer waren dem gleichen Schild gefolgt und hatten beschlossen am Hotel zu zelten um nicht nochmal die 4 KM bergauf fahren zu müssen.
Wir sin trotzdem zuirück, haben Passanten gefragt und dem nächstem Schild gefolgt. Die Pension die dort angepriesen war hatte ebenfalls geschlossen. Aber der einzige anwesende Angestellte rief dann seinen Chef an. Der erklärte mir am Telefon, er wäre in ca 45 Minuten da und würde uns was zu essen bereiten. Diese Übernachtung war toll, weil unbürokratisch und pragmatisch geholfen.
Direkt nördlich von Stechovice gibt es zwei Möglichkeiten zu fahren. Nimm auf jeden Fall die einfache direkt an der Moldau. Die andere bringt jede Menge Höhenmeter ohne daß du wirklich weiter kommst.
Schlimm war der offizielle Radweg direkt an der Moldau nördlich am Ortseingang von Prag. Such dir auf jeden Fall einen anderen Weg
wenn du nicht mit einem vollgefedertem Mountenbike fährst.
Sonst mußt du dir u.U. ein anderes Rad suchen.

Ansonsten wünsche ich dir trockenens Wetter.
Zu warm sollte es nicht sein.
Warum wirst du bald merken.
Und, das Bier dort schmeckt wirklich sehr gut.

Also viel Spaß

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#341705 - 09.06.07 19:41 Re: Moldau 10.06.07 [Re: RR Road-Runner]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin moin,

zuerst einmal wünsche ich dir viel Spass auf der Tour. Ich bin vor einigen Jahren in umgekehrter Richtung gefahren und fands in Tschechien wirklich klasse. Zwischen Troja und Veltrusy würde ich dir, trotz der Steigungen, die Hauptroute empfehlen. Ich fand die Nebenroute ziemlich abenteuerlich :-)
abenteuerliche Nebenroute

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#341720 - 09.06.07 20:36 Re: Moldau 10.06.07 [Re: luvohh]
RR Road-Runner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Servus Ludger,
sagt man um diese Zeit eigentlich immer noch Moin Moin ? Vielen Dank für den Link, werde die Ecke sicherlich meiden.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#341722 - 09.06.07 20:41 Re: Moldau 10.06.07 [Re: Helmut R.]
RR Road-Runner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Dank auch an Helmut.R für die nützlichen Tips. So, noch 6 Stunden Schlaf und dann gehts ab. Ich hab das Gefühl mein Rad wiegt 80 kg und das bei der Strecke grins grins grins
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#341876 - 10.06.07 17:11 Re: Moldau 10.06.07 [Re: RR Road-Runner]
Transterra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
..mit der sonnenbrille schaffst du das locker cool

Gut Radel..wünscht Timster zwinker
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de