Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (macbookmatthes, thomas-b, iassu, Highlandhobo, 6 unsichtbar), 574 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#393726 - 07.12.07 11:47 Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Leute,

ihr könnt mir sicher helfen:

Ich suche einen Mountainbike-Lenker (Besenstiel) an dem der Klemmbereich mit gleichem Durchmesser in der Mitte wenigstens 10 cm breit ist (am liebsten aus Stahl) um einen Triathlonaufsatz anzubringen - es gibt da welche im Zubehörhandel die nicht so teuer sind mit Klemmung 25,4 (ich find grade keinen Link dahin)

Am liebsten hätte ich ja einen Syntace VRO Bar mit dem Streamliner, aber der hat eine 26.0 Klemmung da aus dem Road-Bereich (und da gibts wiederum den Besenstiel nicht).

Also irgendwie weiß ich da nicht weiter, vielleicht fährt jemand ja sowas. Ich habe hier im Forum schon einiges gefunden, aber meine (Wunsch-)Kombination ist da noch nicht vorgekommen.

Grüße,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#393889 - 07.12.07 19:21 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz Hiiilfe !!!! [Re: LudgerP]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Halllloooooo !
Wooo seid Ihr ?????

Hat keiner eine Idee ?
Hat keiner was (konstruktives) anzumerken ?

Grüße,
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#393928 - 07.12.07 20:53 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: LudgerP]
georider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 181
zwischen 25.4 und 26mm ist es doch nicht so ein Unterschied... Mit etwas Schleifpapier koennte man das doch recht schnell anpassen... (am Aufsatz natuerlich...)

Cheers,

Lars

Geändert von georider (07.12.07 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#393955 - 07.12.07 22:06 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: georider]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: georider

zwischen 25.4 und 26mm ist es doch nicht so ein Unterschied... Mit etwas Schleifpapier koennte man das doch recht schnell anpassen... (am Aufsatz natuerlich....)

Ist eher Käse, sorry.
Schau halt mal im neuen Bike Workshop 2008, da gibt´s Auswahl. Genaue Breiten des Mittelstücks mußt du schätzen und bei den in Frage kommenden konkret nachfragen.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#393956 - 07.12.07 22:07 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: georider]
LudgerP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Lars,

du meinst also durch Schleifen wird das "Loch" im Aufsatz kleiner ? Sozusagen "Auftragsschleifen" grins

Aber trotzdem: Danke, das du dich - im Gegensatz zu den Anderen - aus der Deckung gewagt hast ! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#393977 - 07.12.07 22:49 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: LudgerP]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Das Problem, auf welches Du früher oder später stoßen wirst ist die Länge der käuflichen Aufsätze. Vergleiche mal den Abstand der Griffposition eines Tria-Basislenkers zur Vorbauklemmung mit der eines Besenstieles. Dazwischen liegen ~8-10cm, um welche Du dann bei der gewünschten Position überstreckt wirst. Denn für den Aufsatz müsste der Vorbau derart verkürzt werden, dass die Position am Besenstiel unnutzbar würde.
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#394046 - 08.12.07 10:36 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: Kampfgnom]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Dann bin ich ein ergonomisches Phänomen .... bei mir geht beides.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#394047 - 08.12.07 10:43 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: Flo]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Dann stützt Du Dich wahrscheinlich recht kurz ab? Bei den meisten Aufsätzen liegen die Stützpolster nur knapp hinter dem Basislenker und da liegen normalerweise die Unterarme unmittelbar vor dem Ellenbogen auf. Stelle ich mir das bei meinem MTB vor kann ich auch ins historische Museum gehen und die Streckbank klauen zwinker
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#394088 - 08.12.07 13:40 Re: Besenstiellenker mit Tria-Aufsatz [Re: LudgerP]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Hallo Ludger

schau doch mal bei Lenkern mit 31,8mm Klemmung. Bei Rose im Katalog hab ich sowohl Besenstiele als auch Tria-Aufsätze mit diesem Klemmmaß gesehen. Vielleicht gibt es da was passendes für Dich. Wenn Rose sowas hat, wird es woanders wahrscheinlich auch noch etwas geben.

Viel Erfolg, Volker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de