Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (s´peterle, Deul, Hollandradfahrer, hansano, BvH, Rennrädle, 7 unsichtbar), 597 Gäste und 1167 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534593 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#510733 - 26.03.09 15:16 Befestigung Flaschenhalter
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hab an meinem Rad keine Ösen dafür und hatte mir erst so einen Adapter gekauft. Der steht aber ziemlich ab. Jetzt hab ich mir einen billigen Flaschnhalter (der glatt anliegt) geholt und den mit Rohrschellen befestigt.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#510791 - 26.03.09 18:30 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: jutta]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Ich achte immer darauf, dass die Trinkflaschen alkoholfrei sind.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#510815 - 26.03.09 20:05 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: jutta]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Ich hab die Gewindenieten einfach selber reingewürgt.
Loch in den Rahmen ( 2x ) und mit der Nietzange die Gewindenieten rein, quick 'n dirty zwinker

Hält wunderbar, geht aber nur bei dicker Wandstärke vom Rahmen.

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (26.03.09 20:06)
Änderungsgrund: legasthenieanfall
Nach oben   Versenden Drucken
#510820 - 26.03.09 20:23 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: joerg046]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: joerg046
Ich hab die Gewindenieten einfach selber reingewürgt.
Loch in den Rahmen ( 2x ) und mit der Nietzange die Gewindenieten rein, quick 'n dirty zwinker

Hält wunderbar, geht aber nur bei dicker Wandstärke vom Rahmen.



na,
dann mach das mal bei dem Kohlematerial wirr , wird bestimmt irgend wann lustig.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#510825 - 26.03.09 20:40 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: joerg046]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
keine gute wahl meine ich. mir ist mal ein dickwandiger stahlrahmen nach ca 5 jahren an der bohrung fürs kabel gebrochen. sich sollbruchstellen selber basteln halte ich für ungeschickt.
was spricht gegen die lösung mit der schlauchklemme? und was willst du überhaupt wissen schmunzel ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #510829 - 26.03.09 20:57 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: trike-biker]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: trike-biker
dann mach das mal bei dem Kohlematerial

Meinst du Carbon? Glaubst du, Jutta hat einen Carbonrahmen?

Wobei ich nicht ganz das Anliegen ihres Threads verstehe. Ist es eine Anfrage? Was will sie dann überhaupt wissen? Oder ist es nur das dringende Bedürfnis, irgendwas zu erzählen, was niemanden interessiert?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #510850 - 26.03.09 21:50 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: atk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
....tja, alles in allem ein spannender Faden, den es im Auge zu behalten lohnt. Vielleicht könnte man ihn auch umbenennen: Sage mir, wie dein Rahmen die Flaschen hält und ich sage dir, wer du bist. Also wie mein nächster Rahmen die Flaschen hält, weiß ich noch nicht, ist in Arbeit. Was läßt das auf mich schließen? hoffentlich nichts Schlimmes.

Hofft der
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #510937 - 27.03.09 09:06 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: iassu]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Es gibt doch genug andere Möglichkeiten, z. B. Adapter für den Sattel oder Einsteckmöglichkeiten in Gepäcktaschen, natürlich nicht bei Ortlieb.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#510945 - 27.03.09 09:28 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: trike-biker]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: joerg046
Ich hab die Gewindenieten einfach selber reingewürgt.
Loch in den Rahmen ( 2x ) und mit der Nietzange die Gewindenieten rein, quick 'n dirty zwinker

Hält wunderbar, geht aber nur bei dicker Wandstärke vom Rahmen.



na,
dann mach das mal bei dem Kohlematerial wirr , wird bestimmt irgend wann lustig.

klaus


Bei Kohle kann man's (frau's) auch wahlweise ankleben/laminieren.
Oder ganz auf Getränke verzichten, dann wird's noch leichter zwinker
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#511140 - 27.03.09 18:50 Re: Befestigung Flaschenhalter [Re: trike-biker]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: joerg046
Ich hab die Gewindenieten einfach selber reingewürgt.
Loch in den Rahmen ( 2x ) und mit der Nietzange die Gewindenieten rein, quick 'n dirty zwinker

Hält wunderbar, geht aber nur bei dicker Wandstärke vom Rahmen.



na,
dann mach das mal bei dem Kohlematerial wirr , wird bestimmt irgend wann lustig.

klaus


aha, wann wird das denn sein? ich würd mich gern drauf einrichten.
die letzten zwanzig jahre scheint nix passiert zu sein:


ich liebe es wenn ahnungslosigkeit so offen herausposaunt wird.
mein rahmen besitzt durchaus einige details, die nach allgemeiner meinung überhaupt nicht funktionieren dürfen. bilder gibts wenn ich eine vernünftige kamera zwischen die finger bekomme.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de