Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#55393 - 05.09.03 16:45 Ostseeumrundung august 2004
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hallo radreisende, ich heiße franziska bin 18
ich plane für august 2004 eine ostsee- umrundung mit fährabkürzungen, genaue route noch vollkommen flexibel, Tagespensum entspannte 90 km, mountainbike-fahrerin mit abneigung gegenüber extremen bzw. andauernden Steigungen, unterkünfte: bevorzugt Camping, aber auch jugendherbergen möglich
würde mich freuen wenn eine reisegruppe für mein projekt entstehen würden freue mich über alle antworten
bye franziska
Nach oben   Versenden Drucken
#55395 - 05.09.03 16:59 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Christoph1981
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hi Franziska!
Willst Du das Ganze nicht um ein Jahr verschieben? grins

Nein, im Ernst, ich habe im Hinterkopf, im Sommer 2005 das Nordkap auf dem Landweg zu erreichen. Das läuft dann ja auf eine Ostseeumrundung hinaus, eventuell mit Lust und Laune eine Nordseeumrundung eingeschlossen(da gehts dann ja leider nicht mehr nur auf dem Landweg grins ).
Ob ich das studientechnisch ein Jahr nach vorne verlegen kann, ist unwahrscheinlich. traurig

Aber, Du bist dann ja wohl schon wieder hier, wenn ich fahre und dann kann ich Deine Erfahrungen ja nochmal kurz anzapfen listig

Also, viel Erfolg bei der Suche,
Christoph.

P.S.: Falls Du dieses Jahr noch kurzfirstig los willst: Hier gammelt noch irgendwo eine erfolglose Anzeige von mir rum... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#55586 - 07.09.03 20:54 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Hallo, zumindest auf Teilstücken hätte ich da Interesse, da für die gesamte Strecke mir die Zeit fehlen könnte. Zumindest im skandinavischen Teil bietet sich das Zelt doch geradewegs an- Allemansrätten.
Viele Grüße
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#55928 - 10.09.03 16:09 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: jan13]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
toll, dann sollte ich mir mal überlegen wo genau es lang gehen soll und meld mich dann nochmal
Nach oben   Versenden Drucken
#55977 - 11.09.03 07:42 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
ok hier die vorläufige Tourstrecke
Rostock-Fähre- Trelleborg- Västervik- Stockholm- Öregrund- Gävle- Sundvall-Fähre- Pori Björneborg- Turku-Helsinki-Fähre- Tallinn- Riga ca. 2200km
Riga-Danzig Rostock ca. 1200km, dafür werde ich vermutlich keine Zeit mehr haben
Reiseeckdaten der Tour max. 22.07- 04.09, bin leider noch schüler
also. wär schön wenn sich unsere pläne vereinbaren lassen
bye franzi
Nach oben   Versenden Drucken
#55998 - 11.09.03 11:19 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Hi Franzi,
ich werde etwa zur gleichen Zeit etwa das gleiche wie Du machen. Ich versuche auch eine moeglichst grosse Gruppe (3-6 Leute vielleicht) zusammen zu trommeln. Bisher will ein Kumpel sicher mitkommen, einer wahrscheinlich und einer auf keinen Fall, aber von dem weiß ich, dass er am Ende doch wieder dabei sein wird... :-)
OK, nun ein bisschen zu meiner Planung: Ich hab zwischen Ende Juli und Anfang Oktober Semesterferien, rechne mit ca. 7 Wochen radeln. Wir wollen aber unbedingt nach St.Petersburg und eigentlich ist geplant, erst uebers Baltikum zu fahren und dann gemeutlich ueber Finnland und Schweden zurueck zu zuckeln (auch mit Schiffen). Hab mir gerade nochmal Dein Plan durchgelesen, der ist ja leider total anders als meiner... Naja, wir sind da auch noch nicht so festgelegt.
OK, ich bin gerade etwas schreibfaul. Du kannst Dir ja, wenn Du Lust hast, mein hp ansehen: www.roliontour.de
Da erfaerhst Du viel ueber mich. Du wirst sehen, dass ich schon viel Erfahrung mit Radreisen habe. Falls Dich das beunruhigt, kann ich Dir sagen: Die Leute, die mit mir unterwegs sein werden haben kaum/keine Erfahrung und sind auch keine Leistungssportler. Es soll eine genuessliche Tour werden .
So long, das waer's erstmal. Ich hoffe, wir hoeren voneinander.
Roland

P.S.: die letzte große Tour, die ich gemacht habe, habe ich auch mit jemandem gemacht, den ich hier im Forum kennengelernt habe...
Nach oben   Versenden Drucken
#56004 - 11.09.03 12:10 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Hallo,
tja und ich arbeite- daher gibt es da auch in der Dauer Begrenzungen (3 Wochen etwa) . Aber sonst könnte es gehen. Mit HP kann ich nicht dienen, mag auch nicht dolle tönen. Nur soviel- wenn es zusammen auf Tour gehen sollte , sollten wir voher mal schaun, ob dat jutjehen kann und auf welchem Teil wir uns treffen.
Viele Grüße
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#56011 - 11.09.03 13:09 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Um ein bisschen Verwirrung zu stiften, meld ich mich hier auch mal!

Die Idee einer Ostseeumradlung finde ich faszinierend würde aber auch am liebsten "rechtsrum" sprich wahrscheinlich ähnlich wie Roland radeln.

Von einer gemütlichen Tour halte ich eine ganze Menge, nur von Großgruppen (mehr als 3 Leute zwinker ) wenig.

Also haltet uns mal über die weitere Entwicklung hier auf dem Laufenden!

Bin übrings 18 Jahre alt und werde nächsten Sommer (hoffenltich) mit der Schule fertig sein zwinker. Außerdem fahre ich (wie man unschwer erkennen kann) Liegerad.
Nach oben   Versenden Drucken
#56046 - 11.09.03 17:31 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: jfkoehle]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hallo zusammen,
o.k. radeln wir also rechts herum, kein problem, mir tat es auch leid St. Petersburg nicht zu besuchen, also fahren wir einfach vorbei, mit der Fähre hast du, Jan natürlich recht, lieber am Ende gefahren werden,
ich bin noch ziemlicher Anfänger im reisen mit Fahrad, hatte auch nie das bike dazu, dieses Jahr war ich zwei Wochen durch die gute Niederlande unterwegs, praktisch als Probe,
eine größere gruppe fände ich toll, man muss ja nicht die gesamte Tour gemeinsam unterwegs sein
für eine probetreffen/ tour bin ich auch
toll das es soviel interesse gibt
machts gut ciao franzi
Nach oben   Versenden Drucken
#56097 - 12.09.03 07:41 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Hey,
das verspricht, lustig zu werden: Ein Lieger, ein MTB, zwei Trekkingraeder, Rudeltiere und Steppenwoelfe, vielleicht kann ich sogar noch ein Tandem klarmachen...
Doch jetzt mal im Ernst: Ich denke eigentlich auch, dass die Gruppe nicht zu groß sein sollte. Allerdings ist gerade das Baltikum von wegen Ueberfaellen nicht ganz unbedenklich, deswegen waere es sicher nicht verkehrt, mit 3-6 Leuten oder so unterwegs zu sein. Im Moment sieht es ja eher nach mehr aus. Kann aber auch sehr lustig sein, vorausgesetzt, man kommt gut miteinander klar. Treffen muss also sein, am besten sogar eine kleine Probetour am WE oder so...
Jedenfalls scheint es ja im Moment auch so, als wenn sich die Gruppe in St.Petersburg oder wo auch immer dann etwas splitten wuerde, weil einige nicht unendlich viel Zeit haben (Mein Kumpel, Franzi, einer der Jans). Muss man sehen.
Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie's weitergeht...
MfG,
Roland

P.S.: Wollt ihr eigentlich alle in euren heimatstaedten losfahren??
Nach oben   Versenden Drucken
#56216 - 12.09.03 19:30 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hab heut leider keine Zeit, also ganz kurz
starte mit dem Zug, ist immer wieder lustig wenn es keinen aufzug gibt und das bike 100kg ( ca.) wiegt. hab noch keinen plan wo ich aussteige
ein treffen wäre klug. also wann und bye
Nach oben   Versenden Drucken
#56280 - 13.09.03 18:13 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Wann ist eine gute Frage, wo waer auch noch gut zu wissen. Wo ist denn Groß Baerstadt??? Paderborn ist vielleicht in Westfalen, oder so aehnlich, glaube ich. NRW ist im Westen, da bin ich mir sicher. Wo in NRW wohnst Du denn?? Ich wohne in Heidelberg, bin aber auch oft in Hannover (z.B. jetzt), also auch manchmal dazwischen. Dann meist im Zug, Frankfurt, Gießen, Goetiingen und so...
Ende Sep. fahre ich mit 'n paar Leuten nach Kaiserslautern (von Heidelbourgh mit dem Rad), das liegt ja dann schon fast in NRW . Koennte ich sicher am 28. ein Abstecher ruebermachen. OK, das waren jetzt schonmal ein paar Anregungen, denn Rest muesst ihr planen... bäh
Ich hoffe, ihr meint das ganze Ernst, sonst fahre ich am Ende doch mit dem Rennrad nach Bari (siehe anderen Thread).
Aber eigentlich will ich nicht nach Italien, lieber nach Leningrad. Hoffentlich klappt's!!! lach
Ich geh' jetzt.
Ciao.
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#56283 - 13.09.03 18:47 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
deutsche geographie ist auch nicht wirklich meine stärke,
ich wohne in düren zwischen koeln und aachen, also tatsächlich im westen, ich bin da eigentlich flexibel, in bezug auf das wann sowie auf das wo,
die tour ist mein voller ernst, ergibt sie sich nicht muss ich eben mein rad packen und sardinien ansteuern, da wollt ich immer nochmal mit nem fahrrad hin
also meldet euch mal -bye
Nach oben   Versenden Drucken
#56375 - 15.09.03 06:32 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Hmm,
ich hab mir jetzt mal 'ne Karte angesehen und muss sagen: Du wohnst ja irgendwie am Ende der Welt... verwirrt
Im Ernst: Heidelberg-Düren 250km, Hannover-Düren 350km
Ich dachte ja eigentlich, dass es von Kaiserslautern aus nicht mehr so weit sein koennte, da habe ich aber falsch gedacht. Du sagst, Du bist da sehr flexibel. Koennen wir uns auch in Dresden treffen? Kleiner Scherz...
Aber im Ernst: Kleiner Test ob du entgegenkommend bist: Wie waer's mit Frankfurt oder Wiesbaden oder Koblenz oder so, irgendwas in der Mitte?
CU,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#56455 - 15.09.03 19:09 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hi roland, ich wohne nicht am ende der welt, eher dahinter.
frankfurt ist ok, kenn mich da nur nicht aus, hannover ist da aber irgendwie nicht in der nähe; am 28. dann oder wann anders?
Was ist mit den anderen?
so das war´s schon franzi
Nach oben   Versenden Drucken
#56485 - 16.09.03 08:34 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Hi franzi,
frankfurt waere wunderbar. Ein bisschen kenne ich mich dort auch aus. Koennte ich gleich noch ein paar Verwandte besuchen. Hab ich aber eigentlich gar nicht mal sooo große Lust dazu... bäh
Am 28.09. passt. Dann wuerde ich wahrscheinlich sogar mit dem Fahrrad kommen. Dann weißt Du gleich, worauf Du Dich einlaesst... grins
Nein, keine Angst.
Wuerdest Du dann mit dem Zug kommen oder wie?
Was ist mit Jan und mit Jan?
MfG,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#56976 - 22.09.03 06:56 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Ich braeuchte mal Rueckmeldung, ob am Sonntag irgendwer in Frankfurt ist, ich hab naemlich nur noch bis Mittwoch die Moeglichkeit, ins Internet zu gehen. Dann bin ich wieder in Heidelberg (da sind die noch nicht so weit.... grins ).
MfG,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#57040 - 22.09.03 16:07 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
sorry hatte keine zeit ...
also ich bin am sonntag von ca. 12 - 18/19 Uhr in Frankurt, wo sollen wir uns treffen ?

hoffe es kommt irgendwer,
bye franzi
Nach oben   Versenden Drucken
#57111 - 23.09.03 09:29 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Hi Franzi,
Vorschlaege fuern Treffpunkt: Hauptwache, Hbf, Eiserner Steg oder einfach dort, wo die Sonne das Eichhoernchen kuesst. Such' Dir was aus.
Ich werde es wohl nicht bis 12 schaffen, eher so gegen 14-15 Uhr denke ich. Haengt vom Wind und von Frederike (meinem Rad) ab. Ich komme aber 100%ig. Wenn Du mir Deine Telefonnummer gibst, koennen wir das Ganze nochmal kurzfristig klaeren. Ich bin bis morgen abend unter 05101-2637 zu erreichen, Donnerstag-Freitag abend unter 06221-408347 und danach eigentlich nicht mehr...
So long, bis Sonntag dann,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#57177 - 23.09.03 16:49 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
treffpunkt: hbf , aber wo?
Zeit: 15. 00 Uhr
Telefon: 02422 3439, kein handybenutzer sorry
bye
Nach oben   Versenden Drucken
#57181 - 23.09.03 17:56 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo,

auch wenn's hier vielleicht nicht hingehört und mich der eine oder die andere für etwas ??? was weiß ich ??? hält, eine Bitte an euch zwei:

jetzt schreibt nicht hier auch noch den genauen Treffpunkt hin. Warum? 18 Jahr...*lechz*... Zwar ist das hier ein seriöes Forum, aber wer weiß schon, wer wo was mitliest... ich hab' meinen Töchtern jedenfalls eingeschärft, im Netz nicht mehr Persönliches preiszugeben, als nötig.

Jaja, ich weiß, anonym ist niemand - aber andererseits schließe ich mein Fahrrad am Bahnhof ab, wissend, dass das gegen kriminelle Energie nichts hilft, sehr wohl jedoch gegen die Mitnahme en passant.

Gruß
Franz
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#57207 - 24.09.03 03:29 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Also, der eine Jan war für ein paar Tage in Frankreich und konnte deswegen die Diskussion leider nicht mitverfolgen lach.

Der Termin kommt deswegen auch ein wenig überraschend und ich werde mein Kommen mal von meinem Stundenplan abhängig machen. Mir würden nämlich insgesamt über 10 Stunden Zugfahrt bevorstehen, die ohne We-Ticket zu eindeutig teuer sind. Deswegen ist es auch sehr unwahrscheinlich das ich mit dem Rad komme...


Schaun wa mal...
Nach oben   Versenden Drucken
#57497 - 26.09.03 09:53 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: jfkoehle]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich kann Sonntag definitiv nicht! (Familie)
Nach oben   Versenden Drucken
#58251 - 03.10.03 09:29 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: jfkoehle]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hey. wie geht`s?
nehmt ihr mich jetzt mit?
meldet euch mal
bye
Nach oben   Versenden Drucken
#58253 - 03.10.03 09:44 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wie war denn euer Treffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#58447 - 06.10.03 06:36 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Anonym
Nicht registriert
Hey franzi,
ich nehm' Dich natuerlich mit, wenn Du noch mitkommen willst.
Ich versuche gerade mit meinen Leuten in Heidelbourgh/Hannover mal die Plaene zu konkretisieren. Will sagen, ich bin dabei, herauszufinden, wer von den 10 Leuten, die ja "soooooo gerne" mitkommen wollen letztendlich auch wirklich mitkommen werden. Ich rechne mit 3-6 Leuten. Wird ganz schoen voll, der Ostseeradweg... lach
MfG,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#58979 - 10.10.03 17:20 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: ]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hallo, dann würd ich sagen unser treffen war erfolgreich..
natürlich komme ich noch mit, bin zur zeit im umzugsstress, hab daher länger nicht vorbei gesehen,
jan wir können uns ja mal treffen wenn roland in hannover ist, paderborn ist dann fast in der mitte, wann habt ihr zeit? ich frühestens anfang nov.
meine freunde zieren sich leider noch immer, aber ich denke einen/ zwei bekomme ich noch überredet, ...hoffentlich produzieren wir keinen stau.. macht´s gut franzi
Nach oben   Versenden Drucken
#59686 - 16.10.03 17:00 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Roland3,14159
Nicht registriert
Hey ihr,
ich habe im Moment erstmal ziemlich wenig Zeit. Weihnachten habe ich aber drei Wochen frei (Studieren ist soooooo geil... cool grins ), da bin ich in Hannover. Da koennte man sich sicher nochmal irgendwo treffen. Bis dahin weiß ich hoffentlich auch schon genauer, wer alles mitkommen will. Zwei Zusagen habe ich schon bekommen, die Beiden wollen aber nur bis St.Petersburg und dann irgendwie mit'm Zug oder so zurueck. Naja, Franzi wird ja wohl auch nicht viel weiter kommen in sechs Wochen. Mal gucken...
MfG,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#60855 - 27.10.03 07:48 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: Anonym]
stepppenwolf3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
ok , verschieben wir´s treffen auf weihnachten, bis dann franzi
Nach oben   Versenden Drucken
#66667 - 19.12.03 12:05 Re: Ostseeumrundung august 2004 [Re: stepppenwolf3]
Roland83,5
Nicht registriert
Hi ihr,
wird Zeit, mal wieder unsere Plaene zu erneuern/besprechen. Ich hab eine Nachricht, die Euch vielleicht nicht unbedingt freut: Im Moment sieht es so aus, als wollten ausser Franzi und mir noch ca. 5-6 weitere Leute mitfahren, die hier in Heidelbourgh mit mir studieren. Ich weiß schon, dass das eigentlich zuviele sind, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr aendern. Hauke, Jonas, Hilmar, Peter, David sind die Namen von den Leuten, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mitkommen werden, alles Mathestudenten und Freunde von mir. Muss man sehen, ob das mit so vielen Leuten gutgeht. Immerhin wird uns dann wahrscheinlich niemand in Karelien oder sonstwo ueberfallen....
Ansonsten haben wir hier schonmal ungefaehr einen Plan erstellt, wie das Ganze ablaufen koennte: Wir wollen in Hamburg oder in Hannover losfahren und so nach ca. vier Wochen (4-6 Ruhetage) in St.Petersburg sein, weiß ich gerade nicht ganz genau, haben wir aber irgendwo aufgeschrieben. Von dort aus wird der eine oder andere von den Jungs per Schiff wieder nach Germany fahren, dann soll's weiter gehen ueber Helsinki nach Turku, Schiff nach Stockholm, dann nach Suedschweden, irgendwie rueber nach Kopenhagen und schon sind wir wieder zuhause. Wir rechnen mit insgesamt ca. 50 Tagen hin- und zurueck.
Wenn ihr wollt, kann ich das Ganze auch nochmal konkreter schildern.
Was ein Treffen angeht: Ich bin jetzt drei Wochen in Hannover, vom 28.-30.12 aber nochmal in NRW, und zwar in der Naehe von Dortmund/Recklinghausen/Marl. Vielleicht ist da was machbar. Muessen wir uns ueberhaupt nochmal treffen?? Wie auch immer, ich hoffe, wir hoeren voneinander. Bis denn,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de