Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (kangaroo, George58, thomas56, derSammy, Fahrradfips, Rolf K., 5 unsichtbar), 569 Gäste und 709 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#587976 - 29.01.10 08:27 Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich sehr intensive trainiert und dabei immer wieder Heisshunger auf Süsses bekommen. Teilweise ging es mir ein paar Stunden später schlecht (Kopfschmerzen) und nach ein paar Löffel Nutella besser.

Eine Schwangerschaft ist vermutlich auszuschließen. grins

Wo könnten die Ursachen liegen, zu wenig Eiweiß in der Nahrung?

Gruss

Rainer

Geändert von radler4711 (29.01.10 08:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#587980 - 29.01.10 08:37 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo,

wo liegt das Problem, dem Heißhunger nachzugeben?

Ohne was gehaltvolles sofort nach einer Tour geht bei mir nix... grins
Grüße

Stephan

Geändert von ADOLAR (29.01.10 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#587983 - 29.01.10 08:48 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
In Antwort auf: radler4711
immer wieder Heisshunger auf Süsses


Kenn ich, hab ich seit 50 Jahren andauernd... also ganz normal grins

Kann aber mit zuwenig Kohlehydraten zu tun haben
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#587984 - 29.01.10 08:49 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: radler4711

Wo könnten die Ursachen liegen, zu wenig Eiweiß in der Nahrung?

Ne, zu wenig Kohlenhydrate (süßes) nachgetankt. Direkt nach dem Training eine schöne Apfelschorle 1:3 und entsprechende Nahrung zuführen. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#587986 - 29.01.10 08:57 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Du solltest nach Möglichkeit versuchen zu essen, bevor du Hunger bekommst.
Wenn man darin nicht geübt ist, ist es gut, bei intensivem Training vorher festzulegen, was und wieviel man wann essen möchte.
Wenn Hunger und Durst erst einmal da sind, ist es schon zu spät.

Wer weiß, ob die Schwangerschaftstests bei Männern überhaupt korrekte Werte anzeigen! Ich würde mich darauf nicht verlassen!

Ach ja, und die Ursache sind zu wenig Kohlehydrate und der damit verbundene Abfall des Blutzuckerspiegels.
Eiweiß brauchst du zum Aufbau von Muskeln - daher kommen die Kopfschmerzen nicht.



Geändert von goflo (29.01.10 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#587987 - 29.01.10 09:00 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo,

die Kopfschmerzen können auh von der Kälte kommen, falls du draußen gefahren bist. Ansonsten Flüssigkeitsmangel (gerade bei Kälte wird zu wenig getrunken) oder einfach nur Überanstrengung.

Vorredner haben Recht. Essen bevor der Hunger kommt.

Grüße Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#588019 - 29.01.10 10:24 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 814
In Antwort auf: radler4711
in den letzten Wochen habe ich sehr intensive trainiert ....

Bei intensivem Krafttraining hast man einen deutlich zu spürenden Nachbrenneffekt.
Nach nur einer dreiviertel Stunde Kraftraining habe ich einen "gefühlt" höheren Kalorienbedarf (Hunger!) als nach der dreifachen Zeit auf dem Rad.

Gruss georg123
Nach oben   Versenden Drucken
#588029 - 29.01.10 11:15 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich wuerde da mal auf einige anderen "Anzeichen" zusaetzlich achten!

Heisshunger auf Suesses kann z. B. auch ein Zeichen dafuer sein, dass Dein Blutzuckerspiegel nicht mehr ganz normal reagiert. Gerade auch in Kombination mit hoher Belastung. Wenn Du dann das falsche davor ist, also nicht lang anhaltende Kohlenhydrate, zuviel Fluessigkeit verliertst, dann ist der Heisshunger ein Zeichen Deines Koerpers, das viel zu viel herumschwirrende Insulin zu verbrauchen.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, wie schwer, wie Du sonst lebst ... aber wenn das nicht wirklich an Kaelte lag und noch mehfach vorkommt, wuerde ich mal einen kleinen Check beim Arzt machen lassen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#588036 - 29.01.10 11:53 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: georg123]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Zitat:
Bei intensivem Krafttraining hast man einen deutlich zu spürenden Nachbrenneffekt.
Nach nur einer dreiviertel Stunde Kraftraining habe ich einen "gefühlt" höheren Kalorienbedarf (Hunger!) als nach der dreifachen Zeit auf dem Rad.

Ich vergas zu sagen, das es nicht beim Radfahren, sondern beim Krafttraining auftritt.
Ich trainiere nicht auf Maximalkraft, sondern auf Ausdauer ca. 120 Minuten.
Nur wollte ich danach das Nutellaglas verschonen, währen Bananen davor eine Alterantive?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#588038 - 29.01.10 11:55 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: haegar]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo haegar,

Was wären lang anhaltende Kohlenhydrate, kannst Du mir einen Tipp geben?

Danke

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#588039 - 29.01.10 12:01 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: radler4711

Was wären lang anhaltende Kohlenhydrate, kannst Du mir einen Tipp geben?


Jetzt kannst Du Deinen Studiobetreiber testen schmunzel
Der hat in seinen Tiegelchen und Töpfchen genau das was Du davor, währenddessen und danach brauchst oder brauchen könntest oder was andere behaupten, was man braucht.
Teste halt mal einen von ihm empfohlenen Shake davor .... nach dem Training kommt der Eiweißshake o.Ä. und dann sollte es passen.
Passts nicht, hat Dein Studio zum Thema Ernährung wohl die falschen Produkte oder zu wenig Ahnung oder Dir fehlt wirklich ernsthaft was :-/
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#588044 - 29.01.10 12:27 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: goflo]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
wenig Kohlehydrate und der damit verbundene Abfall des Blutzuckerspiegels.


Letzteres dürfte Stimmen, das mit der Kohlehydrate eher nicht unbedingt.
Dann wirds aber schon komplizierter zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#588047 - 29.01.10 12:37 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: JoMo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: JoMo
Letzteres dürfte Stimmen, das mit der Kohlehydrate eher nicht unbedingt.
Dann wirds aber schon komplizierter zwinker

jomo

wirr Erklär mir das mal bitte auf dem komplizierten Weg verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#588054 - 29.01.10 12:59 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: radler4711
in den letzten Wochen habe ich sehr intensive trainiert und dabei immer wieder Heisshunger auf Süsses bekommen.

Das funktioniert bei mir ganz ohne Training. Tritt zudem derzeit verstärkt auf, weil wenig Licht, viel Kälte usw. Es fehlen die Glückshormone der Sonnen- und Warmzeiten. Nicht umsonst wird Süßes zu Weihnachten (Winter) traditionell verstärkt angeboten und gegessen. Weil ich derzeit wenig Energie verbrauche (kein Radeln), versuche ich hin und wieder eine Mahlzeit ausfallen zu lassen. Funktioniert aber nicht, dann wird durch die Heißhungerattacken eher noch mehr reingeschoben und wichtige Nahrungsstoffe fehlen, woraus Kopfschmerzen oder andere Malad folgen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#588056 - 29.01.10 13:01 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: BaB]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Selbst bei 0-Zufuhr von Kohlehydraten kann es der entsprechend trainierte Organismus schaffen den Blutzuckergehalt nahezu konstant zu halten. Ansonsten würde unsere Denkabteilung den Laden sofort dicht machen(Kopfschmerzen?).
Ißt man beim kleinsten Hungergefühl schon wieder kohlehydratreich, geht diese Fähigkeit ziemlich verloren. D.h., beim geringsten Anzeichen von Unterzucker bekommt man Hunger.
Trainieren kann man dies fast ausschließlich mit langen mäßigen Ausdauerleistungen im praktisch nüchternen Zustand.
Der Unterzucker kann aber auch krankhafte Ursachen haben, welche aber sehr oft auch ernährungsbedingt (zu kohlehydratlastige Ernährung) ist.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade

Geändert von JoMo (29.01.10 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#588060 - 29.01.10 13:13 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: JoMo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Ah, so meinst du das... Sicher bleibt immer ein Restblutzuckergehalt über (muss einfach, schon für die Erys), selbst aus TAGs kommt man an Glucose, der Körper geht aber schon auf den Ketonkörperstoffwechsel über, baut Muskel und Fett dafür ab... ich glaube aber nicht, dass sich der Rainer in dieser Stoffwechsellage befindet.
Trainieren kann man die Verwertung von Energiespeicher, Langstreckenläufer machen dies durch betont lange und langsame Läufe, besonders vor dem eigentlichen Wettkampf, ob man unbedingt vorher schon nüchtern sein muss, weiß ich aber nicht... Aber 2h Ausdauertraining sorgt schon dafür, dass die Glucose/ Glykogenvorräte zur Neige gehen und der Stoffwechsel auf andere Energieträger umgestellt wird und auch entsprechen deren Abbau "trainiert" wird...

PS: Die "Denkabteilung" kann auch Ketonkörper verwenden, sie braucht zwar ein bisschen dazu, geht aber...

Geändert von BaB (29.01.10 13:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#588130 - 29.01.10 16:47 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: Flo]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Zitat:
Teste halt mal einen von ihm empfohlenen Shake davor .... nach dem Training kommt der Eiweißshake o.Ä. und dann sollte es passen.


Eigentlich habe ich bis jetzt um die Shake einen großen Bogen gemacht,
ich werde es mal probieren, vor dem training Banane und danch Eiweiß.


Gruss

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#588148 - 29.01.10 17:54 Magenknurren oder Banane mit Nutella [Re: radler4711]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 814
In Antwort auf: radler4711
Nur wollte ich danach das Nutellaglas verschonen, währen Bananen davor eine Alterantive?
Wenn Du Tausend Kalorien verbrennst, verlangt Dein Körper halt nach dem entsprechenden Gegenwert in Futter. Gebe Du ihm ausreichend davon, sonst verschafft er Dir Hungergefühle.

Gruss georg123
Abnehmen ist ein buchstäblich hartes Brot!
Nach oben   Versenden Drucken
#588149 - 29.01.10 17:59 Re: Magenknurren oder Banane mit Nutella [Re: georg123]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Ich will aber abnehmen, aber dabei dicke Muskeln aufbauen ! grins

Da ist Futtern für mich ein Tabuwort -bzw. vielelicht war das auch mein Fehler.


Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#588150 - 29.01.10 18:00 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: radler4711
Zitat:
Teste halt mal einen von ihm empfohlenen Shake davor .... nach dem Training kommt der Eiweißshake o.Ä. und dann sollte es passen.


Eigentlich habe ich bis jetzt um die Shake einen großen Bogen gemacht,
ich werde es mal probieren, vor dem training Banane und danch Eiweiß.


Wenn es Dir was bringt, kannst Du natürlich auch anderswo Dir einen Eiweißdrink besorgen, falls es Dir im Studio zu teuer ist.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#588175 - 29.01.10 18:50 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

wenn Du bis jetzt einen Bogen um das Zeug gemacht hast, das im Studio angeboten wird, so war das schon richtig. Deshalb solltest Du diesen Bogen ruhig weiterhin machen.

Es dauert allerdings eine Weile, bis man seinen Körper so weit kennt, dass man weiß was er braucht und vor Allem, was er nicht braucht. Nutella braucht er zum Beispiel nicht! grins

Den Heißhunger auf Süsses stillst du am Besten mit einem (oder zwei) Stück trockenem Vollkornbrot aus dem Bioladen und je länger du es kaust, desto süsser wird es! Ein paar Gläser Wasser dazu und Du müsstest eigentlich wieder fit sein. Theoretisch natürlich, weil niemand hier weiß, welches Leben Du sonst führst! zwinker

Was mich betrifft, so trinke ich zum "Frühstück" zunächst zwei Gläser Wasser, danach zwei große ital. Espressi, aus reiner Gewohnheit natürlich. Einer tuts manchmal auch, wenn ich schnell fort muss. Dann trödle ich herum, bis ich mich endlich entschließe, im Sommer mit dem Rad oder im Winter zu Fuß (wie heute gerade) auf meinen Hausberg (ca 850 Höhenmeter) zu fahren bzw. zu gehen. Wenn das Wetter schön ist, mache ich unterwegs eine Pause und setze mich dazu auf eine Bank. Im Sommer trinke ich dann ein paar Schluck Apfelsaft/Wasser Mischung, den Rest dann auf dem Gipfel, insgesamt ca. einen halben Liter. Dabei beobachte ich gerne, wer sonst noch so unterwegs ist mit dem Rad. Dabei fällt auf, dass keiner mehr die Zeit hat, vom Rad zu steigen, wenn er (oder sie natürlich) trinken muss. Sie trinken während der Fahrt, wenn aus der Flasche, dann in grotesken Verrenkungen, wenn aus dem Trinkrucksack (!), dann mit Schnuller. Und trinken müssen sie, möglichst alle 10 Minuten, einen kleinen Schluck. So wollen es Sportwissenschaft, Werbung und Industrie.

Im Winter mache ich bei Schönwetter ebenfalls eine Pause und trinke ein paar Tassen Tee.
Bei Schlechtwetter, wie es heute der Fall war, mache ich keine Pause und habe auch nichts zu trinken mit. Je nach Route (schlechtes oder schönes Wetter) bin ich dabei 2 1/2 bis 4 Stunden unterwegs.

Gegessen habe ich in allen diesen Fällen immer noch nichts und habe auch nichts zum Essen mit. Hunger verspüre ich dabei keinen und zwar so lange nicht, bis ich daran denke, dass ich mir zu Hause dann etwas kochen werde. In diesem Augenblick und nur in diesem Moment, spüre ich zum ersten Mal, dass ich bald etwas zu essen brauche. Bis ich dann auch tatsächlich zu Hause bin, gekocht habe und mich zum Essen hinsetzen kann, ist es oft 16.00 oder gar 17.00 Uhr.

Wenn der Körper einigermaßen (keineswegs übermäßig!)trainiert ist, hat er damit überhaupt kein Problem. Ein alter Läufer, so an die 70, der ein paarmal in der Woche den Berg hinaufläuft und der mir im Sommer immer wieder unterkommt, macht das genau so und fühlt sich pudelwohl dabei, wenn er erst am Nachmittag, früher oder später zum Essen kommt. Dann haut er allerdings richtig rein wie er sagt und manchmal muss dann auch eine ganze Flasche Rotwein dran glauben! schmunzel

Aber war nicht schon in den Anfängen der Tour de France, Rotwein ein gängiges Dopingmittel? Bestimmt hat er aber besser geschmeckt, als die heutigen Methoden. grins

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#588181 - 29.01.10 18:58 Re: Magenknurren oder Banane mit Nutella [Re: radler4711]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 814
In Antwort auf: radler4711
Ich will aber abnehmen, aber dabei dicke Muskeln aufbauen ! grins
Sehr ambitioniert, so lob ich mir die Jugend ;-)

In Antwort auf: radler4711
[Da ist Futtern für mich ein Tabuwort -bzw. vielelicht war das auch mein Fehler.
Allgemein wird ja von Radikalkuren abgeraten, ua. auch wegen Heisshunger-aaa-takken.

Na dann viele Grüße (auch an Deinen knurrenden Untermieter)
georg123
Nach oben   Versenden Drucken
#588252 - 29.01.10 23:05 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: frando]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: frando
einem (oder zwei) Stück trockenem Vollkornbrot aus dem Bioladen und je länger du es kaust, desto süsser wird es! Ein paar Gläser Wasser dazu und Du müsstest eigentlich wieder fit sein.

Was mich betrifft, so trinke ich zum "Frühstück" zunächst zwei Gläser Wasser, danach zwei große ital. Espressi, ... im Sommer mit dem Rad oder im Winter zu Fuß (wie heute gerade) auf meinen Hausberg (ca 850 Höhenmeter) zu fahren bzw. zu gehen. ... Im Sommer trinke ich dann ein paar Schluck Apfelsaft/Wasser Mischung, den Rest dann auf dem Gipfel, insgesamt ca. einen halben Liter. ...
Im Winter mache ich bei Schönwetter ebenfalls eine Pause und trinke ein paar Tassen Tee.
Bei Schlechtwetter, wie es heute der Fall war, mache ich keine Pause und habe auch nichts zu trinken mit. Je nach Route (schlechtes oder schönes Wetter) bin ich dabei 2 1/2 bis 4 Stunden unterwegs.

Gegessen habe ich in allen diesen Fällen immer noch nichts und habe auch nichts zum Essen mit. ... Bis ich dann auch tatsächlich zu Hause bin, gekocht habe und mich zum Essen hinsetzen kann, ist es oft 16.00 oder gar 17.00 Uhr.

Wenn der Körper einigermaßen (keineswegs übermäßig!)trainiert ist, hat er damit überhaupt kein Problem.

Okay, wieviel Jahre Mönchsausbildung hast du hinter dir?
Mit der Nahrungsgrundlage würde ich schon im Ruhezustand zuhause umkippen - im Büro sowieso - auf dem Rad erst recht. Ich bezweifle auch, ob du damit wirklich leistungsfähig bist oder ob du für eine Optimierung asketischer Lebensweise lebst und dir diesen Ruhepuls auch leisten kannst.

Noch eine Zusatzfrage: Warum muss das Vollkornbrot aus dem Bioladen kommen? (Die Etikette isst mit?)
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#588257 - 29.01.10 23:09 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: frando]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: frando


Den Heißhunger auf Süsses stillst du am Besten mit einem (oder zwei) Stück trockenem Vollkornbrot aus dem Bioladen


Ich glaub, dass das ein klassisches Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist. Natürlich kann man von Wasser und Brot leben und wahrscheinlich ist es sogar gesund. Aber ob es Spaß macht ist ne ganz andere Frage.

@ radler4711: wenn du abnehmen willst, wird es nicht gehen ohne dass du auf Dinge verzichtest, die du gerne haben möchtest. Ob es dir das wert ist musst du selber wissen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#588260 - 29.01.10 23:10 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: veloträumer]
slowbeat
Nicht registriert
ich bitte dich, nicht alle sind energieschleudern.

ich komm durchaus auch mal nen ganz normalen werktag komplett ohne nahrung aus und auch wenn ich mich bewege esse ich weder viel noch oft.

vollkornbrot ist genau das richtige gegen heißhunger weil der verdauungsapperat richtig was zu tun hat. bei zuckerhaltigem zeug fühlt der sich schnell wieder gelangweilt und schreit nach mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#588269 - 29.01.10 23:35 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Schon. Nur wenn jemand im Hungerast oder Unterzucker steht, ist Vollkornbrot einfach zu langsam.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#589252 - 02.02.10 11:40 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hier noch ein Nachtrag für alle, die derzeit schlapp machen: Esst mehr Käse! schmunzel (bitte Ton an!)
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#589264 - 02.02.10 12:12 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: veloträumer]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Wo gibt's den? lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#589762 - 04.02.10 08:06 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: radler4711]
matonline
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hej!!
Es ist schon vieles gesagt und das Thema beschäftigt mich auch schon so etwas mehr wie 40 Jahre.
Inzwischen bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass v.a. der industriell aufbereitete "Raffinierte" Zucker für mich wirkt wie Heroin.
Er macht süchtig. Drum vermeide ich ihn seit einiger Zeit nach Möglichkeit.
Würde mich sozusagen als Kuchenjunkey bezeichnen.
Mit z.Z. super Erfolg: fühle mich wesentlich Leistungsfähiger.
Die einfachen Zucker sind Vitaminräube Nr 1 und zähren den Körper allmählich aus.
Interessante Literatur zum Thema:
http://www.amazon.de/Zucker-Zucker-Fabri...0051&sr=1-1

Grüße vom Matthias

P.S.: bin eigentlich eifriger Mitleser, habe mich nur noch nicht großartig vorgestellt, weil Forumsschweiger....
Fahre aber viel Rad, nur fürs Reisen bleibt nicht so viel Zeit; ich träume davon.
Nach oben   Versenden Drucken
#589812 - 04.02.10 10:52 Re: Heisshunger auf Süsses, aber nicht schwanger [Re: matonline]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Ja, einfacher Zucker macht high und süchtig, aber die Zuckermafia hört das nicht gerne.

Geändert von goflo (04.02.10 10:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de