Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gedi, Astronomin, Sattelstütze, mapf, iassu, 8 unsichtbar), 565 Gäste und 569 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#656561 - 27.09.10 14:18 Max-Speed auf connect.garmin.com
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,

ich habe mir mal ein Konto auf connect.garmin.com angelegt und einen Track hochgeladen.

Das sieht alles ganz plausibel aus, aber auf 336 km/h Höchstgeschwindigkeit komme ich trotz meines großzügigen Angebotes an die Schwerkraft und tiefstmöglicher Position auf meinem "Panzer" (Danke, Tim! grins ) nicht. 59,6 hat mein Tacho gemeldet.
Einstellungs-Fehler oder Garmin-Bug? Der Oregon 450 zeigt ebenfalls 59 km/h als maxV.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#656646 - 27.09.10 17:43 Re: Max-Speed auf connect.garmin.com [Re: RuhrRadler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian,

so etwas passiert, wenn zwei separat aufgezeichnete Tracks miteinander verbunden werden. Bist Du sicher, dass die hochgeladene Datei nur einen einzigen Track enthält?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#656666 - 27.09.10 18:42 Re: Max-Speed auf connect.garmin.com [Re: Andreas]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hi,

es ist ein Track. Den habe ich gerade in MS gefiltert, von 1800 auf 297 Punkte, jetzt sind die Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 auf 16 und die Vmax von 335 auf 225 gesunken.
Und Höhenmeter sind weg.
Vielleicht lasse ich das einfach bleiben...

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#656745 - 27.09.10 20:58 Re: Max-Speed auf connect.garmin.com [Re: RuhrRadler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian,

vermutlich ist connect.garmin.com defekt. Ich für meinen Teil veröffentliche keine Tracks mit Zeitangaben. Es ist mir unheimlich, dass andere auf die Sekunde genau sehen, wann ich wo gewesen bin.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #656755 - 27.09.10 21:13 Re: Max-Speed auf connect.garmin.com [Re: Andreas]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
GPS-Track-Analyse kann bspw. den Zeitstempel ändern. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#656762 - 27.09.10 21:37 Re: Max-Speed auf connect.garmin.com [Re: Andreas]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hi Andreas,

ja, das ist ein Argument.
Werde mal bikemap.net versuchen.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#656797 - 28.09.10 05:25 Re: Max-Speed auf connect.garmin.com [Re: RuhrRadler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian,

hier im Forum ist gpsies.com beliebt.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de