Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, Mooney, Polkupyöräilijä, noireg-b, KaRPe, 7 unsichtbar), 550 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Themenoptionen
#720302 - 10.05.11 22:20 Campground Stockholm
rollo_radler
Nicht registriert
Moin, auf meiner nächsten Skandinavientour möchte ich Stockholm erkunden. Gibt es da gute Campingplätze? Stadtcampingplätze sind ja leider manchmal ein wenig problematisch. Schön wäre eine Möglichkeit mit Bus und Bahn in die City zu kommen. Danke schon mal für Tipps
Nach oben   Versenden Drucken
#720376 - 11.05.11 07:55 Re: Campground Stockholm [Re: ]
StephanZ
Nicht registriert
Also ich war hier. Jetzt ist die Frage, was Du als problematisch betrachtest.

Der Platz gehörte zu einem Hotel oder vanderhem. Ich habe es nicht so ganz verstanden.

Er war ruhig, klein lauschig. Publikum sehr viele Rucksacktouristen. Nicht dem schwedischen Campingcardsystem angeschlossen. Dem entsprechend Lowstandard. Eher zerfallen, aber nicht dreckig. U-Bahn ist in der Nähe und es fährt sich gut und einfach zum Bahnhof (Arlanda Express. In die U-Bahn darfst Du nicht mit dem Rad. Ein kleiner Supermarkt ist auf dem Weg zwischen U-Bahnstation. Würde ich noch mal nach Stockholm fahren, würde ich wieder dort hingehen. Könnte mir aber vorstellen, dass manche die Nachteile des Platzes gravierender empfinden als ich. Ich mochte ihn, weil nicht trubelig und sehr billig.

Viele Grüße
Stephan

Geändert von StephanZ (11.05.11 07:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#720611 - 11.05.11 17:47 Re: Campground Stockholm [Re: ]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Letztes Jahr war ich 2 Tage auf dem Camping Ängby Stockholm, 13 km vom Zentrum entfernt.
Der Platz war zwar ok, aber nicht so besonders. Er liegt im Wald, es gibt einen kleinen Laden und direkt nebenan einen Badesee. Die Sanitäranlagen hatten sicher schon mal bessere Zeiten erlebt. Nochmal würde ich diesen Platz eher nicht ansteuern. Ca. 2 km entfernt ist eine Station der T-Bahn Richtung Zentrum.

Eine andere Alternative wäre ein Hosel, wenn es preiswert sein soll. Ich war zuvor eine Nacht im Hostel Castanea inmitten der Altstadt. Hat mir sehr gut dort gefallen, alles war sauber und die Leute dort überaus freundlich. Leider musste ich nach einer Nacht wieder raus da schon alles ausgebucht war. Das Fahrrad konnte im Hausflur abgestellt werden.

Gruss Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#720714 - 11.05.11 21:48 Re: Campground Stockholm [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Klubbacken hat mir nicht gefallen. Es gab zu wenige Duschen, eine Badestelle habe ich auch nicht finden können. Deutlich besser war zumindest vor ein paar Jahren Bedräng, gleiche Richtung, aber zwei U-Bahn-Briefkästen weiter draußen. Bedräng liegt an der Strecke nach Norsborg.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#720715 - 11.05.11 21:50 Re: Campground Stockholm [Re: ]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Wir haben uns diesen ausgesucht. Vom Zeltplatz sind es ca.10 Minuten zu Fuss bis zur Bahnstation (Ca.20 Min ins Centrum). Der Platz war ruhig gelegen, allerdings auch der teuerste Platz den wir in Schweden hatten: 235 Kronen pro Tag.
Vorteilhaft für uns war die südliche Lage, so das wir auf unserer letzten Etappe zum Fährhafen nicht erst noch ganz Stockholm durchqueren mussten.
Grüße Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#720977 - 12.05.11 18:20 Re: Campground Stockholm [Re: rei]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Komisch, ich dachte eigentlich auch in Bredäng gewesen zu sein, letztes Jahr. Der war aber eigentlich kleiner. So sah das Haus aus, das gleich nebenan stand. War wohl das Privathaus.


Auch nur 10min von der Bahn entfernt, mit kleinem Supermarkt gegenüber der Haltestelle.
Bin aber reingeradelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#720986 - 12.05.11 18:47 Re: Campground Stockholm [Re: ]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Genau, der war es! Ich fand den klasse, nebenan ein kleiner Yachthafen, durch den Campingplatz ging ein Spazierweg mit vielen hübschen Joggerinnen. Der Platz für die Zelte war eigentlich schon voll, aber man sagte mir, ich könne mein Zelt in der Mitte von dem Kreis aufbauen. Eine nette Dame und ihr Sohn sind dann aber ein wenig gerückt, so daß ich mit meiner Hundehütte noch dazwischen passte. Hihi.
Ansonsten, ja eher kein Luxuscampingplatz. Deßhalb sind die Russen wohl auch mitten in der Nacht wieder abgereist.
Nach oben   Versenden Drucken
#721014 - 12.05.11 20:27 Re: Campground Stockholm [Re: baschdl]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Das sieht verdammt nach Klubbensborg aus. In Bedräng ist unten am Seeufer richtiger Wald.
Es wäre zu hoffen, das man in Klubbensborg die letzten fünf Jahre zur Verbesserung der Sanitäranlagen genutzt hat. Die waren wirklich nicht viel wert.

Faölk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#721124 - 13.05.11 07:09 Re: Campground Stockholm [Re: Falk]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: falk

Es wäre zu hoffen, das man in Klubbensborg die letzten fünf Jahre zur Verbesserung der Sanitäranlagen genutzt hat. Die waren wirklich nicht viel wert.

Ich war vor zwei Jahren da. Der Zustand dürfte dein erlebter gewesen sein. Wobei ausdrücklich gesagt werden muss, es ist nicht dreckig. Aber es sollte mal erneuert werden.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#721401 - 13.05.11 21:17 Re: Campground Stockholm [Re: ]
Fjosok
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
kann Bredäng auch empfehlen, zwar teuer und der Platz selber wenig romantisch und eigentlich nicht so sehr auf Zelte ausgerichtet. Gibt soweit ich weiß keine geschlossene Küche, nur diese Küchenunterstände, was bei Kälte und Regen nervt.
Aber die Lage hoch über dem Mälaren ist unschlagbar, die Tunnelbanan ist nah...

Benjamin
Nach oben   Versenden Drucken
#732326 - 17.06.11 21:10 Re: Campground Stockholm [Re: ]
rollo_radler
Nicht registriert
Wie sieht es im Osten von Stockholm aus? Ich würde im Westen 1, 2 Nächte bleiben und dann durch die Stadt Richtung Schären radeln. Hat jemand Vorschläge?
Nach oben   Versenden Drucken
#732335 - 17.06.11 21:46 Re: Campground Stockholm [Re: ]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Du könntest den Campingplatz von Vaxholm benutzen. Von dort gibts ne´n Boot nach Stockholm Klick

Grüße Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de