Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, jutta), 8 Gäste und 201 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85895 Themen
1304100 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3931 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#803014 - 23.02.12 22:34 Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Das schöne Brandenburg ist radfahrtechnisch noch lange nicht vollständig erforscht, daher biete ich hier eine weitere Tour dazu an.

Der Plan sieht vor am Sonntag den 25. März mit der Bahn nach Wittstock/Dosse zu fahren, um sich dann ca 110Km nach Südosten durchzuschlagen.
Der vorläufige Track läuft teilweise auf Regionalen Radwegen wie der Prignitz-Express-Radtour, dem Seen-Kultur-Radweg und dem Löwenberger-Landradweg. Der Weg sollte sich daher meistens gut fahren lassen, führt von Wittstock nähe der Kyritz-Ruppiner Heide am ehemaligen Bombodrom vorbei über Neuruppin (hier kann man bei Km 40 an der der schönen Seepromenade ein Frühstück einlegen).
Anschließend kommen wir am Gästehaus der Bundesregierung Schloss Meseberg vorbei, zuvor gibts die Pisteneinlage durch die Baumgartener Heide, das Gut Liebenberg ist auch sehr schön anzusehen und landen dann irgendwann in Oranienburg.
(Wer noch nicht genug hat könnte dann noch weiter mit dem Rad nach Berlin).
Den kulinarischen Schlusspunkt könnte man kurz vorm Ende in Malz in der Gaststätte zum Anker machen.

PS:Wegen Anfragen, der Wind weht statistisch im März meist aus Westen, also oft Rückenwind angesagt dafür .

Bahntickets wie immer mit Brandenburgsammelkarte
Abfahrt:
(Z.B. 7:24 S25 Bornholmer Straße)
7:51 Regio ab Hennigsdorf
8:56 Wittstock/Dosse

Rückfahrt:
Ab Oranienburg fährt alle 20min die S1 und stündlich eine Regionalbahn Richtung Berlin.

Freue mich auf Mitfahrer zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#803070 - 24.02.12 08:12 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6168
Hallo Andy,

wennste uns mitnimmst, sind wir zu zweit dabei. schmunzel (Rückenwind ist gebongt)

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#803077 - 24.02.12 08:42 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Gibt es wieder eine Vortour zur Tour? Ich habe hier noch den Radweit-Track nach Wittstock, sind rund 150km, wenn wir also gegen 3Uhr an der Bornholmer Str. starten würden... zwinker
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#803081 - 24.02.12 08:58 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Jetzt willst du`s aber wissen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#803088 - 24.02.12 09:23 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
ICH?!? Nein, nein! Ich habe nur die Hoffnung, dass wenn Rainer schon um 2Uhr morgens in Lichtenberg startet, 150km Gegenwind hat und dann noch die Tour nach Oranienburg fährt, dass er dann evtl. vielleicht unter Umständen nicht wieder auf solche tollen Ideen kommt, wie jetzt fahren wir noch mal 100km nach Berlin oder die ganze Tour zurück oder... Irgendwie müssen wir ihn doch einmal auspowern können... erstaunt
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#805558 - 03.03.12 20:39 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Hallo Andy,

ist die Tour frei für Auswärtige ? Wenn ja, würde ich gerne mitkommen. Alleine, Chrissi kann nicht.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#805561 - 03.03.12 20:43 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: lufi47]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Hallo Lutz, bist natürlich wieder gern dabei gesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#805576 - 03.03.12 21:15 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Fein, dann freue ich mich drauf. Welchen Zug nehme ich am Besten ab Mitte oder fährt jemand ab Mitte ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#805863 - 04.03.12 22:00 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: lufi47]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Hallo Lutz, du müsstest dich irgendwo in die S-Bahn (S25,z.B. Postdamer Platz 7:10, Brandenburger Tor 7:12, Friedrichstraße 7:13) setzen, da der eigentliche Regio ja erst ab Hennigsdorf fährt.
Ma ne voraussichtliche Liste:

Dietmar
Frank
Brigitte
Lutz
Jana
Andy
Marko
Nach oben   Versenden Drucken
#806283 - 06.03.12 14:56 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Weg einklinken.
Mein Name ist Susanne, ich wohne im Prenzlauer Berg/Berlin und fahre mit Begeisterung und Leidenschaft seit ein paar Jahren größere und kleiner Touren im Berliner Umland bis hin zur Ostsee.
Im Moment fahre ich alleine und würde mich total freuen, wenn es für meinen ersten Ausflug dieses Jahr noch Platz in eurer Gruppe gibt.
Zum Einstand würde ich mich auch hinreisen lassen ein paar selbstgemachte Brownies auf die Tour mitzubringen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #806287 - 06.03.12 15:07 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15901
In Antwort auf: radhexe
Zum Einstand würde ich mich auch hinreisen lassen ein paar selbstgemachte Brownies auf die Tour mitzubringen. zwinker


D'accord! grins bravo bier
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#806301 - 06.03.12 15:56 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Hallöchen, wie du schon an der Begeisterung über mir siehst sind ein paar neue Gesichter immer gerne gesehen und du natürlich eingeladen mitzukommmen.

@Thoralf
Sieht man dich eigentlich auch wieder zur Tour?
Nach oben   Versenden Drucken
#806315 - 06.03.12 17:24 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Hi Andy,

wir kommen dann auch mit. (Über die Vortour müssen wir noch mit Rainer reden lach )

Teilnehmerliste:
Dietmar
Frank
Brigitte
Lutz
Jana
Andy
Marko
Susanne
Britta
Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#806337 - 06.03.12 18:31 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6168
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radhexe
Zum Einstand würde ich mich auch hinreisen lassen ein paar selbstgemachte Brownies auf die Tour mitzubringen. zwinker


D'accord! grins bravo bier


Da kannste mit deinem Reiskuchen nicht mehr gegen anstinken. schmunzel

Ansonsten freue ich mich auf die Hexe. Das ist mal ein anständiger Einstand, also willkommen im Forum!

Gruß Dietmar

Teilnehmerliste:
Dietmar
Sigi
Frank
Brigitte
Lutz
Jana
Andy
Marko
Susanne
Britta
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#806710 - 07.03.12 21:11 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Hallo Andy,

ich bin auch wieder gerne dabei.

@Susanne
willkommen bei uns!

Gruss Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#806812 - 08.03.12 12:05 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Fluri]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Großartig! Sehen uns dann an der S-Bahn Bornholmer Brücke - ich bin die Frau mit dem großen Kuchenblech unterm Arm schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#809887 - 18.03.12 20:46 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Hallo Andy,

zwecks Fahrrkartenkauf könnt Ihr mich irgendwo auf der Strecke einplanen. Habe für Berlin AB Monatsticket, könnte derjenige das BB-Ticket kaufen, der den weitesten Weg hat (wenns recht ist).

PS .. wollte unsere Tour hochrücken.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#809981 - 19.03.12 07:16 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
In Antwort auf: DebrisFlow

Abfahrt:
(Z.B. 7:24 S25 Bornholmer Straße)
7:51 Regio ab Hennigsdorf
8:56 Wittstock/Dosse

Hallo liebe Mitradler,

da am Sonntag Zeitumstellung ist (leider in die falsche Richtung traurig ) würde ich für einen Start eine Stunde später plädieren, sonst stehen wir um "6:24" am Bhf (gefühlte 4:24Uhr). Da es ja mittlerweile auch recht lange hell ist, sollte die Verschiebung um eine Stunde auch keine großen Probleme aufwerfen.

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#810047 - 19.03.12 10:51 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
An sich Zustimmung, doch ich seh grad der Regio fährt nur alle 2 Stunden, d.h. wir könnten erst 9.24Uhr los und sind 10:56Uhr da. Bisl spät, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#810056 - 19.03.12 11:21 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Die Zugfahrpläne hatte ich mir heute morgen nicht angesehen. Um 11Uhr in W/D starten fände ich aber immer noch besser als sonntags schon um 5Uhr aufzustehen. Von OR kommen wir auch jederzeit schnell mit S-Bahn und RE zurück nach Berlin, es dürfte bei Ankunft in OR auch noch hell sein, also gegen 2h später starten spricht eigentlich nichts, daher würden wir das präferieren.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#810096 - 19.03.12 13:24 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Mh, ich finds ein bißchen spät für 110Km, aaaaber wenn Konsens besteht können wir natürlich später starten. Daher noch einige Meinungen hier?

Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?
Nach oben   Versenden Drucken
#810105 - 19.03.12 13:41 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15901
Falls (*) ich mitkomme, und meine Stimme Gewicht hat, würde ich den späteren Zeitpunkt auch präferieren.

Gruß
Thoralf

(*) ...ich laboriere immer noch an der Knieüberlastung, mal sehen, wie sich das diese Woche entwickelt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #810107 - 19.03.12 13:42 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15901
In Antwort auf: DebrisFlow
Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?


Er will ja keinen Ärger mit seiner Frau bekommen... zwinker lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#810108 - 19.03.12 13:46 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6168
Hallo Andy,

ich rechne für die ca. 115 km ca. 7,5 h, zzgl. 0,5 h für's Frühstück und 1,5 h für'n Anker, macht 9,5 h. Wir wären also ca. 20.30 Uhr in OR. Wäre mir auch etwas spät.

Was haltet Ihr davon, wenn die Fraktion "senile Bettflucht" (also ich) den Frühzug nimmt und die Langschläfer 2h später fahren? Wir würden dann etwas trödeln, so dass Ihr uns einholen könnt. schmunzel Irgendwo hinter NP, spätestens im Anker gibt's dann Wiedervereinigung.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#810112 - 19.03.12 13:52 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Hi Dietmar, so hätt ich auch gerechnet, aber eine Trennung der Gruppe halte ich nicht für so toll. Vielleicht bekommt Bernd ja Britta noch überredet grins
Nach oben   Versenden Drucken
#810173 - 19.03.12 16:40 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Hey Dietmar,

ich bin ja nur Zugereister, aber 20:30 in OR wäre mir auch ein wenig zu spät.
Aber deswegen die Gruppe aufteilen ? Wäre schade.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#810299 - 19.03.12 21:35 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
In Antwort auf: DebrisFlow
Mh, ich finds ein bißchen spät für 110Km, aaaaber wenn Konsens besteht können wir natürlich später starten. Daher noch einige Meinungen hier?
Nö, das ist nicht spät für 110km, wir haben doch statistischen Rückenwind
In Antwort auf: DebrisFlow
PS:Wegen Anfragen, der Wind weht statistisch im März meist aus Westen, also oft Rückenwind angesagt dafür .


In Antwort auf: DebrisFlow
Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?
Nö, solange hält mich doch nichts im Bett schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#810301 - 19.03.12 21:38 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?


Er will ja keinen Ärger mit seiner Frau bekommen... zwinker lach

Ärger? Wie kommst du darauf??? träller
Die Lösung: Wir fahren schon am Samstagnachmittag los (gutes Wetter vorausgesetzt) und übernachten irgendwo wild in der Nähe von W/D und treffen den Rest der Gruppe am Sonntagmorgen. Falls jemand Lust hat, kann er sich uns gerne anschließen. schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#810303 - 19.03.12 21:40 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Dietmar, so hätt ich auch gerechnet, aber eine Trennung der Gruppe halte ich nicht für so toll. Vielleicht bekommt Bernd ja Britta noch überredet grins

Nö, trennen der Gruppe halten wir auch für keine gute Idee. Lsg. s.o. schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#810309 - 19.03.12 21:55 Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Ist ne Lösung, aber nicht daß ihr am So nicht hinterherkommt weil ihr zuviel Gepäck buckeln müßt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de