Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
35 Mitglieder (latche, Anni91, Bahnhofsradler, Randonneur, Baghira, 12 unsichtbar), 89 Gäste und 150 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83583 Themen
1264889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#808993 - 15.03.12 18:40 Thüringen Tour V
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Hallo!

Die neue Radel-Saison wurde ja nun mit dem Wintertreffen "offiziell" begonnen. Da wird es Zeit für eine weitere Tour durch Thüringen.

Bei meinen Planungen ist folgende Strecke herausgekommen: http://www.aighes.de/radrouten/index.php?track=ThueringenTour_V.gpx

Die Strecke beginnt in Jena-Göschwitz am Bahnhof und führt dann über Stadtroda, Hermsdorf, Eisenberg und Bürgel zurück an die Saale. Nach rund 70km kann die Runde in Göschwitz wieder enden. Wer noch nicht genug hat, kann auch noch über den Napoleon-Radweg nach Apolda und von da der Ilm nach Weimar folgen. Ziel wäre dann der Bahnhof. Die sportlichere Strecke wären 100km.

Mögliche Termine wären 31.3., 21.4., 28.4. und 5.5.

Der Termin mit den meisten Stimmen in Doodle gewinnt.

Meldet euch wenn ihr Interesse oder Fragen habt und stimmt mit Forumsnamen über den Termin ab.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#809298 - 16.03.12 17:50 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Achso...sollte ich evtl. noch erwähnen: Das Tempo wird voraussichtlich nicht über einen 20er Schnitt hinausgehen, sondern eher drunter bleiben. DEr langsamste bestimmt mehr oder weniger das Tempo. Eine Mittagspause zur Stärkung wird es bestimmt auch geben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#809368 - 16.03.12 21:08 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo Henning,
würde gern diese "Runde" mitmachen, am 31.3. ist für mich leider ungünstig, da ich am 1.4. zum Familienurlaub aufbreche, wäre daher für den 21.4.
gruß uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#809391 - 16.03.12 21:47 Re: Thüringen Tour V [Re: uwe EF]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Hallo Uwe,
der 31.3. ist auch soeben weggefallen zwinker Wer da Lust hat zu radeln, kann ja mit nach Erlangen kommen.

Ansonsten, schön das du mit radeln möchtest!
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (16.03.12 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#811073 - 22.03.12 01:02 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Hallo,
so der Termin ist nun der 21.4.

Wäre schön, wenn noch ein paar dazu stoßen würden.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#811287 - 22.03.12 16:56 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo Henning,
ich würde mit dem RE in J-Göschwitz 8.27 Uhr, falls zu früh ginge auch 9.27 Uhr ankommen.

gruß uwe b
Nach oben   Versenden Drucken
#811324 - 22.03.12 18:02 Re: Thüringen Tour V [Re: uwe EF]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Hallo Uwe,
ich werde wohl den gleichen Zug in Weimar betreten zwinker

Uhrzeit wäre mir 9:27 lieber. Der Tag ist ja lang genug und die Strecke nicht soo lang. Abfahrtzeit würde ich dann erst festlegen, wenn alle gesagt haben, wann es für sie möglich ist.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (22.03.12 18:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#811443 - 23.03.12 00:39 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Moin moin
so ich müsste mir dann wohl auch diesen Termin mal in meinem Kalender vormerken. Würde dann auch mit dem Zug anreisen, und in Erfurt zusteigen.

bis Neulich Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#814062 - 31.03.12 22:35 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1478
In Antwort auf: aighes
Uhrzeit wäre mir 9:27 lieber.

Der Zug aus Richtung Nürnberg bzw. Lichtenfels würde um 9:33 in J-Göschwitz eintreffen. Passt gut, finde ich.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#814178 - 01.04.12 14:52 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1626
Hallo Henning,

Wir(meine Frau und ich) überlegen zu kommen. Meine beste Ehefrau möchte gern etwas über die Steigungen hören. Viele Steigungen? Höhenmeter?
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#814189 - 01.04.12 15:57 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 274
Hallo Henning,

Dieses Mal kann ich leider auch nicht dabei sein, Mitte April gehts nach Andalusien.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#814204 - 01.04.12 16:39 Re: Thüringen Tour V [Re: lufi47]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Hallo Lutz,
wenn du dir die Strecke auf meiner Homepage (Link 1. Beitrag) anschaust, findest du links unten einen Box mit den Trackdaten. Dort kannst du dir auch das Höhenprofil anschauen. Der letzte Anstieg entfällt.

Über Ostern fahre ich die Strecke ab und kann dann genaueres über Steigungen sagen.

@Uli: Schade, beim nächsten Mal ist dann die Unstrut dran. Sag bescheid, wenn du Lust hast und einen freien Termin.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#814633 - 02.04.12 21:04 Re: Thüringen Tour V [Re: Chris-Nbg]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: aighes
Uhrzeit wäre mir 9:27 lieber.

Der Zug aus Richtung Nürnberg bzw. Lichtenfels würde um 9:33 in J-Göschwitz eintreffen. Passt gut, finde ich.

Chris


Chris, wie schauts aus? Würde mich anschliessen -> Schönes-Wochenende-Ticket teilen!? Würde in Fürth zusteigen und der 21.04. würde bei mir ebenfalls gut passen, die anderen Termine gar nicht.
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#814634 - 02.04.12 21:11 Re: Thüringen Tour V [Re: Fuchter]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1478
In Antwort auf: Fuchter
Chris, wie schauts aus? Würde mich anschliessen -> Schönes-Wochenende-Ticket teilen!? Würde in Fürth zusteigen und der 21.04. würde bei mir ebenfalls gut passen, die anderen Termine gar nicht.

Gut schaut's bei mir aus, ich bin zu 98% dabei. Eine gemeinsame Anreise macht die Sache natürlich noch reizvoller. Freue mich schon drauf!

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#815661 - 06.04.12 12:54 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: aighes
Hallo Lutz,
wenn du dir die Strecke auf meiner Homepage (Link 1. Beitrag) anschaust, findest du links unten einen Box mit den Trackdaten. Dort kannst du dir auch das Höhenprofil anschauen. Der letzte Anstieg entfällt.

Über Ostern fahre ich die Strecke ab und kann dann genaueres über Steigungen sagen.

@Uli: Schade, beim nächsten Mal ist dann die Unstrut dran. Sag bescheid, wenn du Lust hast und einen freien Termin.


Moin, also entweder stell ich mich blöd oder muss ich die GPS Daten irgendwo importieren, habe aber kein GPS. Jedenfalls wird bei mir keine Tour auf der verlinkten Karte angezeigt. Lediglich ein Pin steckt bei Jena. Frohe Ostern!
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #815666 - 06.04.12 13:01 Re: Thüringen Tour V [Re: Fuchter]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Je nach Internetgeschwindigkeit kann es etwas dauern, bis der Track angezeigt wird.

Den Track kannst du dir ansonsten auch auf einer GoogleKarte anzeigen lassen: http://maps.google.de/maps?q=http:%2F%2Fwww.aighes.de%2Fradrouten%2Fgpx%2FThueringenTour_V.gpx
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (06.04.12 13:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #815873 - 07.04.12 17:56 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
machtinix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Termine hab ich im Moment leider keine frei, aber ich würd mich freuen an der Unstruttour teilnehmen zu können. Da kann ich dann gleich per Rad anreisen. Muss zwar über die Weser-Elbe Wasserscheide drüber, wohne aber nur 10km km von der Quelle entfernt :-). Die Unstrut komplett mal zu fahren hab ich leider immer noch nicht geschafft.
Viele Grüße

Martin

Geändert von machtinix (07.04.12 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#816108 - 09.04.12 10:25 Re: Thüringen Tour V [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo Lutz,
schaue Dir den Thüringer Mühlenradweg an, da hast Du das Höhenprofil.

Gruß Uwe

Allen noch einen schönen Ostermontag
Nach oben   Versenden Drucken
#816111 - 09.04.12 10:35 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Hallo,
also nochmal eine Zusammenfassung: Höhenmeter sind es auf den knapp 80km rund 650.

In Eisenberg haben wir rund die Hälfte geschafft und haben uns dann eine Pause verdient (bestimmt). Hier können wir uns dann ein Cafe/Pizzaria etc. suchen und auch ein wenig Kultur begucken.

Mehr Infos zur Strecke findet ihr auch hier.

Treffpunkt wäre dann so gegen 9:30 vor dem Bahnhof Göschwitz. Hier ist dann auch wieder das Ende.

Teilnehmer:
Uwe
Andreas
Chris
Fuchter
Lutz + beste Ehefrau (?)
und ich zwinker
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (09.04.12 10:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#816121 - 09.04.12 11:03 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1626
Ist Ihr zuviel. Sorry
Euch Allen eine tolle Tour

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#816526 - 09.04.12 23:31 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
MOIN MOIN
leider kann ich auch nicht kommen, da gerade an diesem 21. April ich ein anderen Termin habe.
Bis Neulich Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#816527 - 09.04.12 23:33 Re: Thüringen Tour V [Re: lufi47]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
moin Lutz
wieso sind dir das zu viele, das sind doch gerade mal ein halbes Dutzend und kein pulk wie bei einem Radrennen zwinker
Bis neulich
Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#819291 - 16.04.12 22:32 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 601
Hallo Zusammen,
auch wenn die Teilnehmerzahl noch einstellig ist traurig ,
die Temperaturen werden jedenfalls zweistellig (laut Vorhersage),
schmunzel
bin gegen 9.30 am Bahnhof in Göschwitz.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#819346 - 17.04.12 09:05 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: aighes
Hallo,
also nochmal eine Zusammenfassung: Höhenmeter sind es auf den knapp 80km rund 650.

In Eisenberg haben wir rund die Hälfte geschafft und haben uns dann eine Pause verdient (bestimmt). Hier können wir uns dann ein Cafe/Pizzaria etc. suchen und auch ein wenig Kultur begucken.

Mehr Infos zur Strecke findet ihr auch hier.

Treffpunkt wäre dann so gegen 9:30 vor dem Bahnhof Göschwitz. Hier ist dann auch wieder das Ende.

Teilnehmer:
Uwe
Andreas
Chris
Fuchter
Lutz + beste Ehefrau (?)
und ich zwinker


sorry, aber ich bin raus. Ich bin am Sonntag bei Sprühregen und gefühlten 3 Grad ne RTF gefahren und bin jetzt super erkältet und hab ein dickes Knie.
bye
uwe
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#819712 - 18.04.12 11:43 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1478
Hallo Henning,

die schlechten Nachrichten aus Franken reißen nicht ab... traurig Auch ohne RTF liege ich derzeit mit einer kräftigen Erkältung flach und bin alles andere als sicher, ob ich bis zum Samstag wieder fit sein werde. Plane daher erst einmal auch ohne mich. Sehr schade!

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#819715 - 18.04.12 11:52 Re: Thüringen Tour V [Re: Chris-Nbg]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6462
Das ist ja echt schade dass die Franken so früh schon schwächeln...

Uwe...damit wir nicht ganz so alleine sind hab ich bei ein paar Kommilitonen angefragt, ob sie Lust hätten. Evtl. kommt also doch noch einige wenige mehr mit. Wenn nicht wird es halt ein sehr kleines Forumstreffen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#820459 - 20.04.12 02:03 Re: Thüringen Tour V [Re: aighes]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Moin moin
ich werde wohl doch mit kommen, will ja mein neues Radel austesten, welches ja am besten mit einer Tour zu machen wäre zwinker . Ist nur eine Frage ob ich in Erfurt starte oder mit dem Zug nach Göschwitz fahre.
Bis Neulich
A N D R E A S
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de