Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#84740 - 20.04.04 14:37 Guter Radladen in Trier gesucht !
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Da das Angebot an Teilen/Zubehör für Reiseräder in Luxemburg einfach nur erbärmlich ist, habe ich vor, mir das Nötige in einem gut ausgestatteten Radladen in Trier zu besorgen. Kann mir jemand eine Adresse nennen? Schon mal im Voraus vielen Dank.

Gruss Alex

Kilometerstand 40.905 km
Nach oben   Versenden Drucken
#84824 - 20.04.04 20:44 Re: Guter Radladen in Trier gesucht ! [Re: Radlfreak]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Alex,

in Trier gibt es zwei gute Fahrradgeschäfte:

Velopoint in derSaarstraße.

Monz in der Bruchhausenstraße.

Beide haben große Auswahl und auch ordentliche Räder. Bei Velopoint habe ich mein Delite black gekauft, sind u.a. offizielle Händler für Rohloff, SON, Magura.

Solltest du nach Saarbrücken kommen, dort gibt es für Reiseradler den Fahrradladen in der Nauwieserstraße, ein VsF-Laden, der auf mich den besten Eindruck aller Fahrradbetriebe machte, die ich je besucht habe. Er hat nicht die ganz riesige Auswahl, ist aber dafür zu 100 % auf Reiseradler ausgerichtet.

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#84832 - 20.04.04 21:29 Re: Guter Radladen in Trier gesucht ! [Re: Igel-Radler]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Solltest du nach Saarbrücken kommen, dort gibt es für Reiseradler

auch Utopia *).

WdA



*)ich bin mit Utopia weder verwandt noch verschwägert noch sonst was...
Nach oben   Versenden Drucken
#84970 - 21.04.04 17:51 Re: Guter Radladen in Trier gesucht ! [Re: Radlfreak]
Celly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo
Habe einige Jahre in Trier gelebt und es vorgezogen, mein T400 aufgrund hervorragender Beratung und super Service plus fairen Preisen in Saarbrücken zu kaufen. In dem bereits erwähnten fahrradladen. Gruß an Jens, der uns für unsere Weltumradlung gut ausgestattet und beraten hat.
Die Beratung bei velopoint ist, um es vorsichtig auszudrücken, sehr personenabhängig.

Gruß
Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#85049 - 22.04.04 07:22 Re: Guter Radladen in Trier gesucht ! [Re: Celly]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Zitat:

Die Beratung bei velopoint ist, um es vorsichtig auszudrücken, sehr personenabhängig.


Marcel,

ich sehe das Problem bei Velopoint (und auch bei Monz) mehr noch darin, dass die Leute dort Mountainbiker sind und nicht so sehr Reiseradler. Das ist mir allerdings in den meisten besseren Radläden aufgefallen, der Laden in Saarbrücken ist da eine rühmliche Ausnahme.

gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#85255 - 22.04.04 21:13 Re: Guter Radladen in Trier gesucht ! [Re: Igel-Radler]
jessi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hi, Marcel
ich bin in Trier aufgewachsen und bin mit Velopoint seit mehr als 10 jahren befreundet. in bezug auf reiserad kann ich dir Peter sehr emfehlen. er ist im technischem bereich die absolute kanone. grüß ihn von mir und dir stehn alle wege offen! Wir testen oft sachen gemeinsam und tauschen uns aus!
ansonsten wäre da noch Frank, auch sehr kompetent. lass es mich wissen, wenn ich was für dich tun kann. ich lebe seit 12 jahren in freiburg, aber so ein know how wie bei den beiden habe ich hier in der fahrradstadt noch nicht gefunden!
gruß Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de