Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (tonycyclesghost, heppo, pottkind, stekuli55, Job, cycliste, jfk, Brise, 11 unsichtbar), 100 Gäste und 173 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85020 Themen
1288222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4031 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#861907 - 09.09.12 21:49 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Wir fahren am So. 23.09. 10.15 Uhr
Treffpunkt Bahnhof Bernau Bäcker Zuckersüß Bahnhofsvorplatz

in einem großen Bogen über Tempelfelde,Leuenberg, Altlandsberg,Ahrensfelde nach
S-Berlin Blankenburg.
Sind ca. 85 km. und soll nicht allzu sportlich gefahren werden.

Versorgungslage bis Altlandsberg eher schlecht.Also Nahrung ggf. selbst mitnehmen.
Track stelle ich evtl. später noch ein.

Teilnehmer höchstens 10

Mitfahrer:

Brigitte
Frank
Jelena
Nach oben   Versenden Drucken
#861944 - 10.09.12 06:24 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 531
Das ist doch mal eine Tour mit einer angenehmen Startzeit. Ich melde mich mal schnell an, bevor die 10 Pätze weg sind.
Die Bedeutung von "nicht allzu sportlich" ist mir bewusst und schreckt mich nicht ab.

Mitfahrer:

Brigitte
Frank
Jelena
Frank (Frawie)

Gruß
Noch ein Frank

Geändert von Frawie (10.09.12 06:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#861960 - 10.09.12 09:28 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Hi Frank,

wir würden gerne mitkommen (wenn wir dürfen grins )



Mitfahrer:

Brigitte
Frank
Jelena
Frank (Frawie)
Britta?
Bernd?
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#862115 - 10.09.12 20:22 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 200
In Antwort auf: BaB
(wenn wir dürfen grins )



Ihr dürft natürlich mit; vorausgesetzt ihr habt bis zum Start ordentlich gefrühstückt und legt nicht wieder euren ganzen Ehrgeiz daran dem örtlichen Bäckereihandwerk durch eure finanziellen Zuwendungen aus der Krise zu helfen.

Gruß

frank
Nach oben   Versenden Drucken
#862129 - 10.09.12 21:03 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Na gut, wenn ihr denn auch noch den letzten lebenden Wirtschaftszweig Brandenburgs auch in den Ruin treiben wollt... zwinker

Mitfahrer:

Brigitte
Frank
Jelena
Frank (Frawie)
Britta
Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#863030 - 13.09.12 20:27 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 200
In Antwort auf: Bingobongo


Track stelle ich evtl. später noch ein.



und hier ist der Dreck, äh Track

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=napeiciswhnnribk

kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit

gruß

Frank Bingobongo
Nach oben   Versenden Drucken
#863125 - 14.09.12 08:03 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
In Antwort auf: Bingobongo

Gratze, Beerbaum, Heckelberg/Brunow - hier hat jemand fast alles an bösem Kopfsteinpflaster mitgenommen, was man in der Gegend finden kann. Jetzt nur noch ein Schlenker über Harnekop/Prötzel und es ist alles dabei zwinker

Wünsche viel Spass, würde gerne mitkommen, aber ist zu weit weg...
Nach oben   Versenden Drucken
#863127 - 14.09.12 08:12 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: schmadde]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: schmadde
... Gratze, Beerbaum, Heckelberg/Brunow - hier hat jemand fast alles an bösem Kopfsteinpflaster mitgenommen, was man in der Gegend finden kann. ...

Naja, das sind zusammengerechnet vielleicht 500 m und war auch schon auf unserer Adventstour dabei. Also, nicht abschrecken lassen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863153 - 14.09.12 09:26 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4796
Schade das ich noch nicht mitkommen kann. In der Gegend waren früher meine Lieblingsstrecken. Ich habe hier unten eine Kundin aus Wesendahl, die sich kaum einkriegte, dass das irgendein Mensch außerhalb des Ortes kennt.
Schätze, dass die Straßen mittlerweile besser sind als vor 25 Jahren?

Der Gemeinde viel Spaß und einen sonnigen Herbsttag!



Mit Gruß aus Mannheim



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#863618 - 16.09.12 10:37 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15452
Schade, das sind meine Rennradstammstrecken, würde ich gern mit Euch fahren, bin aber an dem Wochenende schon komplett verpeilt verplant. traurig Wegen Versorgungsmöglichkeit: Es gibt ein kleines Gartencafé in Heckelberg, und zwar ziemlich genau hier:

http://maps.google.de/maps?q=52.738747,1...mp;t=m&z=13

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass da Ende September noch geöffnet ist.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#863728 - 16.09.12 20:12 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Der hat auch im Winter geöffnet. War schonmal Raststation auf einer BB-Herbsttour.

Gruss Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#865001 - 21.09.12 11:01 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: BaB]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 531
Planmäßig werde ich bereits um 9:51 mit dem RE3 eintreffen, also ausreichend Zeit für eine zuckersüße Stärkung. Erkennbar bin ich am dunkelblauen Bob Jackson.

Meine persönliche Notfallvariante wäre Ankunft mit der S2 um 10:16, unterscheidet sich aber für mich bei der Abfahrtszeit in Blankenfelde nur um 11 Minuten.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#865348 - 22.09.12 13:06 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: BaB]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Wenn noch Platz wäre würde ich morgen dazu stoßen. Ich muss meine (reg.!) Rohloff testen, die gestern endlich in die Felge kam, bevor ich damit nach Ungarn fahre.

Weiss noch nicht, welche Verbindung mir da passt, aber im Zweifelsfall schließe ich mich mit Frawie kurz!

----- schnipp ----
Brigitte
Frank
Jelena
Frank (Frawie)
Britta
Bernd

Micha
---- schnapp ----
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#865414 - 22.09.12 17:35 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: MichaAusBerlin]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 200
S 2 letzter Wagen steigen wir in Blankenburg zu
Falls wir den nicht kriegen, sind wir auch 10.16 Uhr da

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#865436 - 22.09.12 18:55 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Frawie]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 531
In Antwort auf: Frawie
Erkennbar bin ich am dunkelblauen Bob Jackson.

Korrigiere wegen angekündigtem Bremsschaum auf rotes Breezer Storm (Oldschool-MTB auf Trekkingbike gestylt)
Nach oben   Versenden Drucken
#865456 - 22.09.12 21:33 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Welche S2 meint ihr denn nu? Ich habe hier eine RE3 Ankunft 9:51 und eine S2 Ankunft 10:16 ... welchen Zug meint ihr?
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (22.09.12 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#865777 - 24.09.12 09:06 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Frawie]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 531
Für mich war der Bereich entlang die Seenkette Langer See/Mittelsee/Gamensee ein Highlight - nicht nur dieser Tour. Ich bin nur froh, dass ich mich für das richtige Rad umentschieden habe.

Nochmal Dank an Frank für das Organisieren der Tour. Wie du das mit dem Wetter hinbekommen hast, musst du mir nochmal verraten. Sogar der Gegenwind auf dem Rückweg ist ausgeblieben.

Ein paar Geschwindigkeits-Endorphine habe ich mir dann noch von der S-Bahn Lichtenrade bis nach Hause abgeholt schmunzel

Gruß Frank

Geändert von Frawie (24.09.12 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#866025 - 24.09.12 22:34 Re: 23.09. Bernau/Altlandsberg/Berlin Blankenburg [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
War ne schöne Tour! Mit der Strecke hast du dich sogar vor den "besten" Offorad-Pisten naturbelassenen Radstrecken von Dietmar gesetzt. Nur der Regen für die Schlammpassagen fehlte. grins

Bilderlink kommt per PN!
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de