Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Claudia, svenson, jmages, salabim, 13 unsichtbar), 104 Gäste und 189 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85038 Themen
1288542 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4018 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#861962 - 10.09.12 09:32 Dahmeradweg 15.09.12
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Hallo!

Auch wenn sich die Teilnehmerzahl wahrscheinlich in sehr engen Grenzen halten wird, wollen wir am Samstag, den 15.9., auf dem Dahme-Radweg von der Quelle bis nach Königs Wusterhausen fahren. Start ist mitten in der Nacht (die Tage werden ja leider schon wieder kürzer) um 7.23Uhr am Bhf. B.-Gesundbrunnen, Ankunft in Uckro ist um 9.16Uhr, von dort geht es zur Dahmequelle und über den Dahmeradweg bis nach Königs Wusterhausen (96km), wo wir gemeinsam einkehren werden. "Sportliche" Teilnehmer können ab hier auch den restlichen Radweg weiter bis Köpenick (+26km) fahren.

Bahnverbindung: RE 69627

Gesundbrunnen: 7.23Uhr
Berlin Hbf: 7.32Uhr
Südkreuz: 7.41Uhr
Uckro: 9.16Uhr

Infos und Tracks: Klick und Klack

Viele Grüße

Bernd


Teilnehmerliste:

Britta
Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#862087 - 10.09.12 17:10 Re: Dahmeradweg 15.09.12 [Re: BaB]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 626
Hallo auch. Ich kann leider nicht mitfahren, beantrage aber bei euch ein Foto vom Dahme-Logo fürs Wiki und vielleicht noch ein algenfreies vom Hofjagdweg, den ihr vermutlich kreuzt.

Viel Spaß jedenfalls,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#862130 - 10.09.12 21:04 Re: Dahmeradweg 15.09.12 [Re: jmages]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Hi Jürgen,

wird gemacht. Ein paar Bilder von unterwegs werden sicher auch wieder anfallen. schmunzel

Viele Grüße

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#864703 - 20.09.12 14:24 Re: Dahmeradweg 15.09.12 [Re: jmages]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Hi Jürgen,

wir sind die Tour gefahren (und waren auch mehr als nur 2 Leute), aber das einzige Schild vom Hofjagdradweg war von bescheidener Qualität. Mehr in der Mail an Dich!

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#864705 - 20.09.12 14:26 Re: Dahmeradweg 15.09.12 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Der Dahmeradweg ist wirklich eine Empfehlung wert, wir werden noch eine Wochenendtour über Lübben anbieten und dabei wahrscheinlich auch noch mal einen Teil des Weges fahren. Mehr im Wiki unter den Forumstouren.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#864753 - 20.09.12 16:40 Re: Dahmeradweg 15.09.12 [Re: BaB]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 532
Der aus meiner Sicht schönste Teil des Dahmeradwegs ist der Bereich um Golßen herum. Dieser wird auch beim Rundkurs 8 der Flämingskate abgefahren.
Andere Teile - z.B. der ausgedehnte Kiefernwald vor Prieros - sind dann doch eher naja.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de