Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#895967 - 05.01.13 17:20 Split - Istanbul 2012 (1. Teil)
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Dauer:22 Tage
Zeitraum:7.9.2012 bis 28.9.2012
Entfernung:1900 Kilometer
Bereiste Länder:alAlbanien
baBosnien-Herzegowina
bgBulgarien
grGriechenland
hrKroatien
mkMazedonien
meMontenegro
trTürkei

Eine Reise von Split nach Istanbul im September. Wir fahren durch acht Länder und legen dabei ca. 1.900 Kilometer und 18.000 Höhenmeter zurück. Hier ist unsere geplante Route, die wir auch fast so gefahren sind. Uns erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Region. Doch der Reihe nach.

Der 1. Teil zeigt Bilder von Kroatien, Bosnien und Montenegro.

Der Reisebericht entsteht Stück für Stück. Die Texte werden spontan noch eingefügt, ergänzt und verändert werden zwinker Ich bitte also um etwas Geduld. Einfach mal wieder reingucken schmunzel


Kroatien

Wolkenloser Himmel und ein Fensterplatz ließen den Flug über München mit den südlich anschließenden Seen und über die Alpen zum ersten Höhepunkt des Tages werden. Die Räder haben den Flug unbeschadet überstanden und schon geht es los. Es ist schon dunkel.



Zuerst fahren wir nahe an der Küste auf der "Straße der Kastelle". Dann auf einer mehrspurigen aber zu der Zeit verkehrsarmen Straße nach Split.





Split hat mit seinem Diokletianpalast eine schöne von Touristen und Einheimischen belebte Altstadt. Sehenswert!



Gegen Mitternacht erreichen wir den "Camping Split". Mein Begleiter baut sein Zelt auf. Ich lege mich an den Kiesstrand und schlafe neben meinem Fahrrad ein. Ein schöner Auftakt.



Wir fahren nun die Küstenstraße nach Süden und fragen uns wie es mit dem Verkehr sein wird. In Omiš kommen wir dann doch tatsächlich in einen Stau. Mit dem Rad ist das aber kein Problem.



Hier gehts zur Cetina-Schlucht (Wasserfall). Das wäre bei mehr Zeit eine schöne Alternative gewesen und man ist wieder rechtzeitig zurück auf die Makarska-Riviera.



Blick zurück auf Omiš.



Ich hätte mir den Verkehr schlimmer vorgestellt. Natürlich gab es um die Ortschaften mehr Verkehr. Ungemütlich ist es für mich nur um Dobrovnik gewesen. Dazu komme ich aber noch.



Rechts von mir die Adria mit zahlreichen vorgelagerten Inseln. Links die Berge. Auf der Straße wenig Verkehr.



Die Makarska-Riviera ist sehr schön zu fahren.



Makarska



Das Wasser ist ein Traum. Bei der Mittagshitze ist ein Bad dem Fahren vorzuziehen.

Danach verlassen wir die Küste und nehmen uns an den einsamen Bacinska Seen ein Zimmer und essen Brot und Käse auf unserem Balkon.

Am nächsten Morgen frühstücken wir im Laden nebenan. Der ist schon seit 6 Uhr geöffnet, obwohl Sonntag ist.



Das fruchtbare Neretva-Delta. Hier ist es grün, wasserreich und flach. Was für ein Gegensatz zur kargen sonnenverbrannten restlichen Küste.



Hier wird Obst und Gemüse angebaut.



Am Straßenrand wird Obst und Saft verkauft. Als wir das Delta verlassen wollen kaufen wir etwas Obst.



Müll und eine tote Ziege am Straßenrand. Je weiter man nach Süden kommt desto mehr Müll.



An Grenzübergänge werden wir uns bei unserer Reise gewöhnen müssen. Doch es geht schnell. Die Bosnier dürfen den kroatischen Hafen in Ploce nutzen. Dafür dürfen die Kroaten durch den engen Korridor, den Bosnien am Meer besitzt.

Durch Bosnien ist man schnell durch.



Neum in Bosnien. Wenn man wenig Küste hat, baut man da natürlich mehr hin, als wenn man viel hat. Die Touristen hier kommen mehr aus dem ehemaligen Ostblock.



Der Jugoslawienkrieg hat tiefe Spuren bei den Menschen hinterlassen.

Wenn Kroatien Anfang Juli 2013 in die EU aufgenommen wird, bekommen die Menschen in Bosnien ein Problem: NZZ: Die EU trennt Nachbarn auf dem Westbalkan



Die zwei radeln von München in die Berge Montenegros.



Es wird wieder heiß. Schön sind die vorgelagerten Inseln vor der kroatischen Küste.



Ston lassen wir aus, da wir noch Dubrovnik erreichen wollen. Hier werden Austern- und Muscheln gezüchtet.



Einfach schön. Es wird wieder heiß.



Was für eine Hitze. Ich nehme ein erfrischendes Bad. Im Wasser hinter mir ein Russe, der mich spontan zu sich nach Moskau eingeladen hat, für den Fall, dass ich dahin mal radeln möchte.

Kurz darauf legen wir uns bei einem kleinen Laden in den Schatten und dösen.





Ein sehr schöner Fahrtag!

In Trsteno stehen 400jährige Platanen (Arboretum) .

Vor Dubrovnik viel Verkehr. Unangenehm. Ich bin um meinen Rückspiegel froh.
Wie immer radel ich gerne am Abend. Doch es wird sehr schnell dunkel (19.45 Uhr).
Den Abend verbringen wir in Dubrovnik.



Dubrovnik, das alte Ragusa.



Hier wird fleißig gebaut. Bald speit das Tunnel Autos aus. Dann wirds auch um die Altstadt von Dubrovnik ruhiger.

Jetzt gehts erstmal hoch, danach sehr schöne lange Abfahrten. Schöne Strecke, bis auf Dubrovnik wenig bis sehr wenig Verkehr. Einige Kilometer eine Baustelle. Dafür ist hier dann nächstes Jahr alles neu.



Die Einreise nach Montenegro verläuft problemlos. Ich kriege meinen ersten Stempel in meinen neuen Reisepaß. Eine Kuh mit Glocke läuft einfach am Kontrollposten vorbei. Dann wieder eine schöne Abfahrt.



Nicht jeder hat hier Geld.



Herceg Novi



Zuerst dachte ich an Heilbronn



Die mit Palmen bestückte "Strand"Promenade von Herceg Novi.



Die Bucht von Kotor überqueren wir mit der Fähre von Kamenari nach Lepetane (1 Euro).
Nach Kotor fahren wir nicht. Auf der Straße dahin war kein Verkehr.



Stattdessen sprangen wir wieder ins Meer um uns abzukühlen.

Die verkehrsreiche Straße nach Budva ist flach und gut zu fahren. Der Verkehr ist langsam unterwegs (50km/h-Schild). Dann steht 5 km nach Kotor. Naja ein andermal.



Ich fotografiere eine der vielen Erinnerungen an - meist junge männliche Erwachsene - die hier verunglückten.

Als ich mich nach dem Foto umdrehe, sehe ich tatsächlich ein Unfallauto.



Der Unfall muss wohl erst passiert sein. Auf dem Rücksitz wartet eine junge Frau auf Hilfe.

Wir fahren von Split nach Istanbul auf Hauptstraßen. Das immer etwas passieren kann, daran erinnern mich die Straßenkreuze.



Budva



Bei Budva gehen wir auf diesen Campingplatz. Diese ewig kläffenden Köter im Süden rauben mir den Schlaf. Ohne Ohrenstöpsel kannst du nicht einschlafen.



Die Hotelinsel Sveti Stefan



Kloster Rezevici. Gerade ist Gottesdienst. Frauen mit Kopftücher. Herrliche orthodoxe Gesänge.





Schön. In Montenegro fehlen im Gegensatz zu Kroatien ansonsten die vorgelagerten Inseln vor der Küste.



Der venezianische Löwe. Venedig beherrschte weite Küstenstriche.



Stari Bar. Die sehenswerte türkische Ruinenstadt. Siehe Bilderrätsel 777





Kirche und Moschee in Bar.
Überall an der Küste wird fleißig gebaut.



Ein Esel treibt seine Familie für mich von der Straße.





Wir fahren eine herrlich ruhige Landstraße sehr idyllisch über Krute zur albanischen Grenze.

Der Reisebericht geht hier weiter: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil)


Musik? Wie wäre es mit einem in Kroatien und Bosnien beliebten Lied von Oliver Dragojevic: Ditelina s’ cetri lista (Kleeblatt mit vier Blättern)
Nach oben   Versenden Drucken
#896061 - 05.01.13 21:54 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Hallo Thomas,
danke schon mal für die erste Fuhre Bericht mit sommergetränkten Bildern - immerhin noch ein wenig Nostalgie für mich, der Rest wird ja eher neu sein. Frage Montenegro: Stempel in Reisepass? - ich denke, Montenegro sei Personalausweis-fähig ohne Reisepass bereisbar?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#896067 - 05.01.13 22:14 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: veloträumer]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Matthias,

die Einreise mit Personalausweis ist möglich für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen oder zur Durchreise.

Das offizielle Zahlungsmittel in Montenegro ist der Euro zwinker

Ein bisschen brauch ich noch bis der Reisebericht fertig ist. Am Text muss ich noch feilen schmunzel

Viele Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#896071 - 05.01.13 22:18 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Jetzt will ich es aber genau wissen: Und warum hast du einen Stempel in deinen Pass bekommen?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#896082 - 05.01.13 22:42 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: veloträumer]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Ich habe an jeder Grenze meinen Reisepass vorgezeigt. Mal bekommst du einen Stempel, mal nicht.

Es war da an den Grenzen und auf vielen Hauptstraßen wenig los. Das hätte ich so nicht erwartet.
Nach oben   Versenden Drucken
#896085 - 05.01.13 22:50 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Ein bisschen brauch ich noch bis der Reisebericht fertig ist. Am Text muss ich noch feilen


Ich warte darauf zwinker

Grüß'le, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#896132 - 06.01.13 11:41 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
Hi Thomas,
ich freu mich, dass Du es geschafft hast und bin gespannt, was noch kommt. Bis Budva konnte ich dir noch in freudíger Erinnerung folgen. Umsomehr bin ich jetzt auf den Rest gespannt, der ganz oben auf meiner Liste für 2014 steht. Klasse Musik hast Du ausgesucht!

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#896202 - 06.01.13 14:16 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: Radreisender
...Am Text muss ich noch feilen schmunzel ...


Wenn man zuviel feilt, ist nachher nix mehr da!

Aber im Ernst: Eine schöne Tour, die Ihr da gemacht habt!
Und mir geht es so wie manchen hier: Es kommen die Erinnerungen wieder...

Danke für den Anstoß
lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#896297 - 06.01.13 19:21 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
Anselm Nathanael P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Mensch, dass ist so unglaublich wenn man sieht, auf welchen Straßen ihr gefahren seit, ich erkenne fast jeder wieder, selbst die kleine zur Albanischen Grenze, wo dann später so tolle Felsen auf der rechten Seite kamen. Wunderschöne Fotos, ist es nicht toll dort zu Fahren?


Ich habe ein Film von unserer Reise gemacht, vl magst du ja reinschauen, beste Grüße und
weiterhin viel Erfolg! Keep it up

VIDEO VON ITALIEN NACH GRIECHENLAND schmunzel

http://vimeo.com/52554222

Geändert von JustbyBike (06.01.13 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#896300 - 06.01.13 19:35 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Anselm Nathanael P.]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Anselm,

ich habe mir deinen Film bereits mit Genuß angesehen schmunzel

Danke für deinen Link. Hatte mir schon überlegt, den hier selbst einzubauen zwinker

Die Strecke war im September ein Traum. verliebt

Viele Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#896525 - 07.01.13 17:05 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
Anselm Nathanael P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Dann waren wir ja fast Zeitgleich unterwegs wa zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#897035 - 08.01.13 22:05 Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil)
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #897351 - 09.01.13 18:47 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: veloträumer
Jetzt will ich es aber genau wissen: Und warum hast du einen Stempel in deinen Pass bekommen?

vielleicht sah er stempelbedürftig aus grins. ich habe das letzte mal in Montenegro keinen bekommen.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #897675 - 10.01.13 13:41 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: veloträumer
Jetzt will ich es aber genau wissen: Und warum hast du einen Stempel in deinen Pass bekommen?

vielleicht sah er stempelbedürftig aus grins. ich habe das letzte mal in Montenegro keinen bekommen.

Frau mit blonden Zopf halt. Immer im Vorteil lach omm
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#897719 - 10.01.13 16:19 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: Radreisender]
RaB
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Deutschland

schöne Bilder!
ich bin im Sommer auch diese Adria Küste runter ...
Rundreise (Dolomitten-Adria-Dolomitten): Bozen-Split-Dubrovnik-Ancona-Bozen

In der Mittagssonne hab ich gebraten, wie die Ferkel am Straßenrad :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#898435 - 12.01.13 18:26 Re: Split - Istanbul 2012 (1. Teil) [Re: RaB]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: Raddissimo
...ich bin im Sommer auch diese Adria Küste runter ...

??? Habe ich den Bericht darüber übersehen?
Oder bastelst Du noch dran???

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#900852 - 18.01.13 19:25 Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil)
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Nach oben   Versenden Drucken
#900874 - 18.01.13 20:56 Re: Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil) [Re: Radreisender]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Thomas, mach mal!

Hau rein!

Auf geht's!

Ich will mehr!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#900883 - 18.01.13 21:24 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: Radreisender]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Der kleine Reisebericht ist geschrieben. Ich hoffe, er gefällt.

Albanien mit seinen Menschen ist eine Reise wert verliebt

Mirupafshim!

Thomas

Weiter geht die Reise hier: Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil) (Reiseberichte)
Nach oben   Versenden Drucken
#900927 - 19.01.13 07:45 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: Radreisender]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
In Antwort auf: Radreisender
Nach dieser Stärkung fahren wir über einen Pass nach Mazedonien
Eine kleine Photoerinnerung, wie der Pass vor der Grenze bei Sonnenschein ausschaut lach
Bild 1 + Bild 2

Danke für die Links, denn ich habe von Albanien viel zu wenig gesehen, als mir ein Urteil erlauben zu können. Ich stellte mir das Land, geprägt durch den kalten Krieg, immer gruselig vor. Die nächste Reise wird aber ganz durchs Land nach Griechenland gehen.

Liebe Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #900944 - 19.01.13 09:59 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: Juergen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.575
Hallo!

Erst einmal danke für Bericht und Fotos! Ich habe die Erinnerung an Albanien genossen! Heuer wollen wir wieder hin, radtouristisch gesehen leider nur mit Familie, Auto und Mini-Wohnwagen.

Ein kleiner Tipp am Rande für alle, die durch Albanien gondeln wollen: Es gibt erstmals eine halbwegs brauchbare Karte, abgesehen von den alten russischen Militärkarten, die manche gefunden haben. Freytag & Berndt hat sie aufgelegt. Sie ist um Klassen besser als die bisherigen, was natürlich nicht vor Fehlern schützt. Aber als reine Straßenkarte verwendet bietet sie eine gute Grundlage.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#901053 - 19.01.13 17:34 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: Radreisender]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Boah, was für tolle Straßen - ich glaube ich war da in einem anderen Land unterwegs zwinker. Dass nur 3 Gullideckel fehlten, halte ich auch für einen Glücksfall oder eben für einen Beweis dafür, dass man hier recht rasch Richtung westeuropäischen Standard marschiert. Gerade in dieser Region geht der Wandel unglaublich schnell von statten.
Das Wetter schien ja nicht immer prächtig geqwesen zu sein, da war es eine glückliche Fügung, dass ihr da nicht gerade in einem Schlammweg im Gebirge festhingt.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#901055 - 19.01.13 17:41 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: Juergen]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Lieber Jürgen,

danke für die Bilder schmunzel

Ich kann den Albanien Reiseführer vom Trescher-Verlag (Auflage 2012) empfehlen. Den kann ich dir auch gerne mal leihen.

Viele Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#901057 - 19.01.13 17:53 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: natash]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: natash
Boah, was für tolle Straßen - ich glaube ich war da in einem anderen Land unterwegs zwinker. Dass nur 3 Gullideckel fehlten, halte ich auch für einen Glücksfall oder eben für einen Beweis dafür, dass man hier recht rasch Richtung westeuropäischen Standard marschiert. Gerade in dieser Region geht der Wandel unglaublich schnell von statten.


Hallo Natalie,

deshalb zeige ich ja auch so viele Bilder von den Straßen. Ich denke das interessiert hier die meisten. Allerdings sind wir die Hauptstraßen gefahren und keine kleinen Nebenwege in die Wildnis. Momentan kann man noch das alte Albanien sehen, gleichzeitig von neuen Straßen und aufkommender touristischer Infrastruktur profitieren. Das war vor wenigen Jahr sicher noch anders gewesen. Das ist auch der Grund, warum ich bald noch einmal dahin möchte.

Dann erzähle ich dir mehr von den Bergen und vom Süden.

Viele Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#901129 - 19.01.13 22:03 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: Radreisender]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Hallo Thomas,

Danke für den Bericht, dem ich schon stark entgegen gefiebert habe.

In Skoder fehlten überall die Kanaldeckel, zum Teil waren die Öffungen bis zu 60x100cm groß!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#901130 - 19.01.13 22:11 Re: Albanien (Split-Istanbul, 2. Teil) [Re: der tourist]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Gut, dass wir da nicht "hinein" gefahren sind schmunzel
Wir haben Shkodra links liegen lassen.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#911812 - 21.02.13 00:18 Re: Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil) [Re: der tourist]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Bitte Sigi zwinker

Mit den besten Grüßen

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#911948 - 21.02.13 12:45 Re: Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil) [Re: Radreisender]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Also, geht doch! grins

Sigi

Gefällt mit gut. Ich will wieder nach Albanien, bevor es nach Bulgarien geht!
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#912042 - 21.02.13 19:02 Re: Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil) [Re: der tourist]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
das hier ist aber Mazedonien. Und auch eines der Länder, die ich besonders schätze. Eigentlich ein klaissches Balkanland. Mazedonien hat jedoch den speziellen Charme, den man nicht so recht beschreiben kann.
Danke Thomas für die Eindrücke.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#912073 - 21.02.13 20:34 Re: Mazedonien (Split-Istanbul, 3. Teil) [Re: natash]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Er fährt aber doch nach Bulgarien weiter!

Sigi

PS: Die ca. 60-80km durch Mazedonien von Norden aus Albanien kommend am schwarzen Drin entlang bis Struga und dann weiter bis Lin haben noch keine Liebesbeziehung aufbauen können. Nach Albanien fahre ich diesen Sommer wieder hin.

Mal schauen, wie es mir dann in Bulgarien gehen wird.

Thomas wird ja wohl auch dazu noch etwas schreiben!
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de