Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Lionne, Norfri, cyco20, Kettenklemmer, Thomas S, Gerhard O, 4 unsichtbar), 577 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534522 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#92836 - 02.06.04 22:33 Ostseeküste Meckl.-Vorp. - Polen - Kaliningrad
schwimmerHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen gesund und munter von meiner diesjährigen Ostseeküstenradtour zurück gekehrt. Start war in Lübeck, ging 3 Wochen über Meckl.-Vorp., Polen, Kaliningrad und Kurische Nehrung bis Klaipeda in Litauen. Von dort per Faähre nach Kiel.

Es war klasse, im Prinzip lief alles so, wie ich es mir vorgestellt und geplant hatte. Immer schön Weststurm als Schiebewind ;-) relativ harmlose Grenzformalitäten beim Kaliningrader Gebiet (davor hatte ich am meisten Bammel).

Höhepunkte waren Rügen, Nordwestpolen, Danzig und Kaliningrad (letzteres auf seine spezielle Weise).

Für Fragen und Auskünfte stehe ich zur Verfügung. Ein Reisebericht muss erst noch ausgearbeitet werden...

Viele Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#92870 - 03.06.04 08:19 Re: Ostseeküste Meckl.-Vorp. - Polen - Kaliningrad [Re: schwimmerHH]
stahli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Moin Olaf,

wir fahren gerade die gleiche Tour, unser Ziel ist auch Klaipeda.
Wir haben leider kein Visum fuer Russland, deshalb muessen wir Kaliningrad umfahren. Heute fahren wir von Danzig nach Marienburg anschliessend nach Masuren. Gruss nach Hamburg

Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#92873 - 03.06.04 08:30 Re: Ostseeküste Meckl.-Vorp. - Polen - Kaliningrad [Re: schwimmerHH]
Waldemar kali
Nicht registriert
Eine gute adresse in nord Polen in Gdansk. Hostel przy Targu Rybnym Grodzka str 21 -dierekt in Altstadt. www.gdanskhostel.com
Nach oben   Versenden Drucken
#104355 - 27.07.04 18:43 Re: Ostseeküste Meckl.-Vorp. - Polen - Kaliningrad [Re: schwimmerHH]
Anonym
Nicht registriert
Moin Olaf!

fahre im August von Tallin mit dem Fahrrad nach Kaunas, bleibe dort Drei Wochen und will Ende September über Kaliningrad/ Nehrung/ Klaipeda zurück nach Kiel. Lohnt sich die Russische Enklave oder spare ich mir die Visagebühren besser. Wo hast Du dort übernachtet? Möchte Touristenvisa beantragen, wo melde ich mich dann in Kaliningrad an oder bekomme ich das Visa nur,wenn ich eine Hotelbuchung habe ? Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
MFG aus Kiel,Eckhard
ejosch@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#104362 - 27.07.04 19:20 Re: Ostseeküste Meckl.-Vorp. - Polen - Kaliningrad [Re: schwimmerHH]
alf
Nicht registriert
Hallo Olaf, wir sind im Sep auch auf der Tour unterwergs von Lübeck bis Usedom. Kannst du uns ERfahrungen mit Zeltplätzen mitteilen?
Gruß
Alf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de