Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#96606 - 21.06.04 22:16 Radmitnahme Südnorwegen Problem ?
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob die Fahrradmitnahme in Südnorwegen machbar ist im ÖPNV. Wir wollen von Oslo zum Telemark Kanal, dann noch zum Hardangervidda Nationalpark wandern und evtl. zu einem schönen Fjord (Odda).

Auf dem Kanal soll es auch die Option geben, das ein Motorschiff die Räder transportiert, wir wollen da noch was paddeln. Möglicherweise dann noch mit dem Zug nach Bergen, das Rad wollten wir dann in der Nähe des Nationalparks in einer Pension deponieren. Wir wollen das eben auch je nach Wetterlage mischen, daher die Frage.

Nachdem ich nun birdy und bromton (bromton kann man in Köln für 6 Euronen pro Tag leihen) gefahren bin, die kein Vergleich sind zu meinem Moulton werde ich für meine Freundin das Moulton reservieren, ich fahre dann auf dem 26er unzerlegbar. Ausserdem habe ich für weitere Radkaufspässe auch eigentlich kein Geld. Leider grins

Meint ihr das funktioniert, schon mal jemand gemacht ?
Noch ne Frage? Spiritusversorgung ist denke ich doch relativ unproblematisch oder ?
Wie siehts aus mit Kocherbenzin und Petroleum ?

Anreise mit Germanwings Fliescher.
Viele Grüße und Danke schon mal vorab
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#96642 - 22.06.04 08:00 Re: Radmitnahme Südnorwegen Problem ? [Re: AM/Jubilee]
Tine
Nicht registriert
Hi Jürgen,

Fahrradmitnahme in den Intercityzügen in N kein Problem, allerdings in Südnorwegen nur zwei Verbindungen, Oslo-Stavanger, Oslo-Bergen. Große Gepäckwagen zum Selbstverladen, längerfristige Reservierungen i.d.R. nicht notwendig. Schwieriger in Signatur-Zügen, dort wenn nur wenige Fahrradplätze, muss man wohl reservieren. Radtransport in Bussen soll möglich sein, habe ich keine Erfahrung mit, aber etliche andere hier im Forum.

Auf dem Telemark-Kanal kann man per Dampfer hoch bis Dalen fahren und dort Boote mieten, um den Kanal wieder nach Skien zu paddeln. Ob man die Räder mit dem Dampfer mitschicken kann, um selbst bis Dalen zu paddeln? Keine Ahnung, versuche es mal hier. Melde Dich mal, wenn Du was rausfindest.

Spiritus in Norwegen kein Problem.
Nach oben   Versenden Drucken
#96647 - 22.06.04 09:01 Re: Radmitnahme Südnorwegen Problem ? [Re: ]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo Tine,
das ist ja schon mal ein SUPER TIPPP,
der Telemarkkanal sieht ja richtig nett aus.
Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de