Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Superobi, uiop, derSammy, Giorgio, dennisthemenace, kossihh, Schwabenmathias, 8 unsichtbar), 131 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25606 Mitglieder
85292 Themen
1292506 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3997 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#985684 - 30.10.13 20:14 Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland


Weihnachten kommt immer so plötzlich … Wer die Adventszeit nicht nur der Weihnachtshektik opfern möchte, sollte sich Zeit für eine gemütliche Radtour ins Oderbruch nehmen. schmunzel

Wir treffen uns am 07.12.2013 ab 9 Uhr im Café Zuckersüß in Bernau am Bahnhofsplatz, trinken etwas Warmes oder holen das Frühstück nach und starten gegen 10 Uhr Richtung Oderbruch. Die Strecke ist wie immer vorläufig. Bei widrigem Wetter können wir abkürzen. Ab 13 Uhr sind wir nach ca. 50 km im Gasthaus Nieder-Oderbruch angemeldet. Hier gibt’s wie immer ordentliche Brandenburger Küche und anschließend hausgebackenen Kuchen in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Nach dem Essen geht es auf ca. 14 km u.a. entlang dem Finowkanal nach Eberswalde Hbf. Dort fahren die Regionalzüge ca. alle halbe Stunde. Die Rückfahrt kann aber auch ab Bahnhof Niederfinow (ODEG, 2h-Takt) erfolgen.

Für die Tour ist Glühwein ausdrücklich als Doping zugelassen. Wir würden schonmal eine Thermoskanne mitbringen. schmunzel Bei der Wetterhexe haben wir dieses Wetter bestellt:




Gruß Dietmar

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#985685 - 30.10.13 20:15 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 488
Unterwegs in Niederlande

Auja! schmunzel

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#985686 - 30.10.13 20:16 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15633
bravo

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.10.13 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#985688 - 30.10.13 20:31 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hallo Dietmar,

es ist wirklich richtig schade, dass ich an dem Tag wichtige familiäre Verpflichtungen habe. Sonst wäre ich dabei. Ich wünsche Euch bestes Wetter und viel Spass.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#985689 - 30.10.13 20:32 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1663
So hatten wir uns das gewünscht!

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz

Danke
Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#985691 - 30.10.13 20:41 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)

Gruß Stefan

und wettermäßig hoffen wir das beste:

[img][/img]
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (30.10.13 20:42)
Änderungsgrund: 2 Teilnehmer nachgetragen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985693 - 30.10.13 20:55 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15633
In Antwort auf: Stefan aus B
und wettermäßig hoffen wir das beste:

Im letzten Jahr wollte ja auch eine zweistellige Anzahl an Leuten mitkommen. Gefahren sind wir dann zu dritt, weil die Weicheier anderen vor der Temperatur gekniffen haben. teuflisch Mein Tacho war temperaturtechnisch am Anschlag nach unten (der ist bei -10°C), es war zumindest am Vormittag kälter (müssen so -13°C gewesen sein laut damaliger Wetterkarte). Dass strahlender Sonnenschein war, war offenbar unwichtig... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.10.13 20:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985694 - 30.10.13 21:03 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30845
Wenn Du das mit den Weicheiern nochmal sagst, wirst Du geschoren und musst dann mitten im Winter mit einer Glatze klarkommen. Wenn ich nicht dabei bin, dann muss ich das Vaterland retten. Macht schließlich sonst keiner. Also warten wir mal ab, wie es bis dahin aussieht. Immerhin möchte ich schon das folgende Wochenende frei haben. Da geht unser Stadtunnel in Betrieb.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985701 - 30.10.13 21:21 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823
Ne, minus 10, das ist doch nicht wirklich schön.
Was macht denn der Senat dagegen?

Aber jedenfalls braucht sich niemand zu wundern - wenn Du mit fährst!

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Zumal ich im letzten Frühjahr Spikes gekauft habe.

Bis die Tage

Uwe, forumsinternes Haupt- und Chefweichei
Nach oben   Versenden Drucken
#985703 - 30.10.13 21:32 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6831
Oh, schön, dass du das dieses Jahr organisierst! schmunzel
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985706 - 30.10.13 21:36 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15633
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ne, minus 10, das ist doch nicht wirklich schön.

Ist doch prima. Dann kann man nicht ins Wasser fallen. lach

In Antwort auf: Uwe Radholz
Was macht denn der Senat dagegen?

Ist der für Brandenburg zuständig? *kopfkratz*
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#985707 - 30.10.13 21:43 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4690
Ich hadere noch etwas, Wetter ist mir egal, aber wie schon letztes Jahr wird genau an diesem Wochenende bei uns eine feuchtfröhliche Großveranstaltung der Heiligen Barbara gewidmet. Da ich da etwas mitorganisiere müsst ich wieder früh in Berlin sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#985708 - 30.10.13 21:44 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1091
Hallo,

das ist eine schöne Dietmar-Idee und deshalb meld ich mich auch mal an: *meld*
Leider kann ich die Liste nicht komplettieren, weil ich mit dem Telefon von unterwegs schreibe.

Viele Grüße von Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#985711 - 30.10.13 21:55 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: DebrisFlow
... wird genau an diesem Wochenende bei uns eine feuchtfröhliche Großveranstaltung der Heiligen Barbara gewidmet. Da ich da etwas mitorganisiere müsst ich wieder früh in Berlin sein.

Wir haben den Bergmannstag früher am 1. Juliwochenende gefeiert. Also Feier verlegen schmunzel Glückauf!

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Nach oben   Versenden Drucken
#985719 - 30.10.13 22:15 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: globetrottel]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Wir beide wären auch gern mit von der Partie (mit vorsichtiger Einschränkung, denn bisher sind wir noch nicht wirklich wintertauglich wirr ).

Wäre auch eine gute Gelegenheit,Wettschulden auszugleichen,oder Wendel ? ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985720 - 30.10.13 22:20 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ne, minus 10, das ist doch nicht wirklich schön.

Ist doch prima. Dann kann man nicht ins Wasser fallen. lach

In Antwort auf: Uwe Radholz
Was macht denn der Senat dagegen?

Ist der für Brandenburg zuständig? *kopfkratz*


Das ist vielleicht so, wie mit dem Berliner Flughafen, der doch auch in Brandenburg liegt?
Egal, irgend einer muss doch schuld sein. .......
Nach oben   Versenden Drucken
#985721 - 30.10.13 22:23 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: radurlauberin]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Wenn ich schon wüsste, dass ich keine anderen Verpflichtungen habe, hätte ich mich schon längst eingetragen. lach Ach was, zu viel Konjunktiv tut nicht gut - also los. Schlimmstenfalls muss ich mich dann entfernen.

Und auf den Glühwein mit dir, Isi, freue ich mich besonders. lach

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#985728 - 30.10.13 23:07 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Weg=Ziel]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 483
Sehr gerne, davon hatte ich mal was am Stammtisch gehört? Ich bin ja auch für Schnee, jetzt habe ich auch einen Grund mehr für das Winterrad...

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#985731 - 30.10.13 23:11 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Weg=Ziel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Menno Wendel,

das wäre doch supi, wenns denn klappt dafür dafür dafür wein wein.
Ich trage uns beide auch gleich mal mit ein und dann können wir ne kleine Party machen .... , wobei 9.00 h ja doch ganz schön früh ist, vor allem für Glühwein wirr . Da sind wir noch vom Vortag im Koma :-)

also sind wir erstmal dabei:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario

v.G. Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#985732 - 30.10.13 23:20 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: bikebieneberlin
... wobei 9.00 h ja doch ganz schön früh ist, vor allem für Glühwein ...

Guggema genau hin, ab 9 Uhr die Kür mit Kaffee im Café. Um 10 geht's richtig los. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#985733 - 30.10.13 23:21 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
ja, ja, .... der Wein.... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#985746 - 31.10.13 08:58 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
katiehunter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Sehr optimistisch gehe ich mal davon aus, dass wir ca. 8 Grad, schneefreie Wege und Sonnenschein haben werden und trage mich übermütig in die Liste ein:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen

Viele Grüße!
Nach oben   Versenden Drucken
#985767 - 31.10.13 10:27 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
..bin mit dabei und hoffe auch auf gutes Wetter.

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#985840 - 31.10.13 15:19 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Melde mich auch mal an:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)

Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#985881 - 31.10.13 18:53 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: robrad]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Dietmar,
bin auch mit von der Partie
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)

Und wir hoffen natürlich auf Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!
Nach oben   Versenden Drucken
#985884 - 31.10.13 19:06 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: radhexe]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: radhexe
... Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Du weißt ja, wer dafür verantwortlich ist. Musst nur sagen, wer oder was geopfert werden muss. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #985905 - 31.10.13 20:25 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15633
In Antwort auf: radhexe
Und wir hoffen natürlich auf Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Ich habe mir prophylaktisch heute mal eine neue Thermosflasche für den Flaschenhalter gekauft. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#985908 - 31.10.13 20:39 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: radhexe
... Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Du weißt ja, wer dafür verantwortlich ist. Musst nur sagen, wer oder was geopfert werden muss. schmunzel

Gruß Dietmar



Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir dem Thoralf sein Fahrrad .
Oder das von Dietmar........
Nach oben   Versenden Drucken
#985944 - 31.10.13 22:57 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Erst 24 Std. im Netz und schon so ein Andrang, ich möchte auch mitradeln!
Nur bei Glatteis würde ich vernunftbegabt sein und nicht fahren.
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#985971 - 01.11.13 07:28 Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 [Re: katiehunter]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
In Antwort auf: katiehunter
vielleicht schon mit Plätzchen
Also ich würde ganz selbstlos dazu beitragen, dass du den Ballast nicht die ganze Strecke schleppen musst... träller
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de