Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (gerold, Larry_II, cyran, thomas-b, uwe-e, kuaheli, R&B, 6 unsichtbar), 589 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#995331 - 06.12.13 14:43 Silikondeckel
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Am heimischen Herd macht sich ein Silikondeckel auf der Pfanne sehr gut. Muesste sich auch unterwegs eignen, Gewicht ist zu vernachlässigen. Dichtet sehr gut ab, allerdings muss man beim Runternehmen vorsichtig sein, da es heiss wird drunter.

im Globus sind die diese Woche im Angebot in verschiedenen Groessen, hab mir gerade einen kleineren geholt, nachdem ich einen schon länger in gebrauch hab.
Gruß Jutta

Geändert von Uli (06.12.13 15:48)
Änderungsgrund: Icon
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995335 - 06.12.13 14:47 Re: Silikondeckel [Re: jutta]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Und warum der krank-Smily? Der hat mir den Appetit auf die Silikonspeise irgendwie verdorben. traurig
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995341 - 06.12.13 14:58 Re: Silikondeckel [Re: derSammy]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Falsche Voreinstellung? Zu dicke (Tatschschirm) oder zittrige (Maus) Finger?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995344 - 06.12.13 15:19 Re: Silikondeckel [Re: derSammy]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Ich sah auch den krank Smiley und dachte "oh Mist" - ich hatte gerade einen Silikondeckel für 'nen Bekannten zu Weihnachten gekauft habe, weil der gerne mal Sachen zerdeppert, und ihm zuletzt ein Glasdeckel in die Brüche gegangen war. Dachte schon, ich hätte doch noch mal weiteres Weihnachts-Shopping betreiben müssen lach

Edit: Wobei, unterwegs wäre ich mir nicht so sicher, die Dinger halten nur bis 260° aus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Silikon allzu flammenresistent ist? Vielleicht äußert sich ja noch der ein oder andere Chemiker? ^^

Geändert von humpen (06.12.13 15:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995345 - 06.12.13 15:26 Re: Silikondeckel [Re: derSammy]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Huch das war nicht beabsichtigt!
Aber auf der kleinen Fläche gucken und tatschen und immer mal (nicht in diesem Fall) mit XT9 kämpfen, geht halt mal schief
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995361 - 06.12.13 15:48 Re: Silikondeckel [Re: jutta]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich hab's mal geändert.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995381 - 06.12.13 16:32 Re: Silikondeckel [Re: humpen]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
In die offene Flamme darf der nicht kommen, das nimmt das Silikon uebei. Mein großer Deckel hat schon kurrrzzeitige Erfahrungen mit der Gasflamme gemacht, seitdem bin ich vorsichtig.
Aber man muss auch beim Runternehmen des Deckels richtig rangehen, sonst hat man sich die Hand und mehr am heissen Dampf verbrannt. Macht man aber nur einmal.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de