Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Jaeng, thomas-b, Cruising, 2 unsichtbar), 220 Gäste und 956 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97714 Themen
1534264 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#360880 - 13.08.07 21:11 Lauterbourg - Karlsruhe
Palstek
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Huhu, weiß jemand eine halbwegs nette Strecke von Lauterbourg (F) nach Karlsruhe???

Merci lach
L'homme meurt une première fois á l'âge où il perd l'enthousiasme. (Honoré de Balzac)
Nach oben   Versenden Drucken
#360946 - 14.08.07 09:27 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: Palstek]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo,

du kannst zum Beispiel in Lauterbourg direkt an den Rhein fahren und nordwärts Richtung Maximiliansau radeln. Dort fährst du über die Rheinbrücke, was zugegeben nicht gerade schön ist, und nach der Rheinbrücke kommts halt drauf an, wohin du in Karlsruhe willst.
Unterwegs kommst du auch in Neuburg an der Fähre vorbei, dort könntest du auch über den Rhein und dann von Neuburgweier nordwärts. Dort war ich aber schon ewig nicht mehr, keine Ahnung, wie sich das fährt. Es gibt dort den Radwanderweg Rheinauen, der sollte doch zu finden sein.
Aber mach einen Bogen um das karlsruher Hafensperrtor, wenn du dein Rad da nicht drüberwuchten willst.
Der Fernradweg ist nämlich über das Hafentor ausgeschildert. böse

Wann willst du denn fahren? Am Wochenende war der Rheinradweg auf der pfälzer Seite nämlich noch unter Wasser, ich weiß nicht, ob er schon wieder trocken und fahrbar ist.

Gruß
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#361105 - 14.08.07 17:29 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: Palstek]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Falls die Fähre in Neuburgweier fährt (Hochwasser), kann man auch über Forchheim, Epple-See, Karlsruhe-Rüppur, Karlsruhe-Dammerstock direkt Richtung Karlsruhe Hbf fahren. Ist ausgeschildert.
Nach oben   Versenden Drucken
#361114 - 14.08.07 18:13 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: Palstek]
digo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
schaue hier. Die Route geht nur bis zur Rheinbrücke. Der Rest geht einfach immer geradeaus nach der Beschilderung.

Tolle Funktion von gpsies.com

www.gpsies.com/map.do?fileId=ffijcmrqgzbmkwio

Dieter

Geändert von digo (14.08.07 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#361123 - 14.08.07 18:37 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: digo]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: digo

schaue hier. Die Route geht nur bis zur Rheinbrücke. Der Rest geht einfach immer geradeaus nach der Beschilderung.

Tolle Funktion von gpsies.com

www.gpsies.com/map.do?fileId=ffijcmrqgzbmkwio

Dieter


Wenn ich diese Strecke in GPSies mit der in unserem Wiki vergleiche, fällt mir auf, dass Letztere Richtung Maximiliansau meist am Rheinufer bleibt während Erstere das Altwasser großräumig umfährt.

Was ist denn nun sinnvoller aus eurer Sicht?

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#361139 - 14.08.07 19:42 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: jmages]
digo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Jürgen,

ich wohne in der Ecke und bin die Strecke schon mehr als 20 mal gefahren. Das ist der offizielle Radweg und der ist befestigt. Den gezeigten Track habe ich selbst aufgezeichnet.
Mag sein das es für MTBer eine Offroadroute gibt.

Gruß
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#361159 - 14.08.07 20:30 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: digo]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: digo

Hallo Jürgen,

ich wohne in der Ecke und bin die Strecke schon mehr als 20 mal gefahren. Das ist der offizielle Radweg und der ist befestigt. Den gezeigten Track habe ich selbst aufgezeichnet.
Mag sein das es für MTBer eine Offroadroute gibt.

Gruß
Dieter


Danke Dieter,

dann sollte man den Wiki-Track an dieser Stelle ausbessern. Werde ich die nächsten Tage mal tun.

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#361168 - 14.08.07 20:55 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: jmages]
Palstek
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
In Antwort auf: digo



Tolle Funktion von gpsies.com

www.gpsies.com/map.do?fileId=ffijcmrqgzbmkwio

Dieter


Super Tool! Bin ja ganz hin und wech schmunzel
L'homme meurt une première fois á l'âge où il perd l'enthousiasme. (Honoré de Balzac)
Nach oben   Versenden Drucken
#361207 - 15.08.07 07:27 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: jmages]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#361403 - 15.08.07 18:15 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: ]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Danke Dieter und ex-4158,

ich habe den Wiki-Track jetzt geändert. Der Rheinradweg ist jetzt 1100 m länger.

Sagt Bescheid, wenn ihr noch andere schlechte Wegführungen findet.

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#361609 - 16.08.07 11:36 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: Olenizole]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Zitat:
Am Wochenende war der Rheinradweg auf der pfälzer Seite nämlich noch unter Wasser

Ich bin Karlsruhe - Maximiliansau - Lauterburg am Samstag gefahren, da stand nichts unter Wasser und es sah so aus, als ob kurz vorher nur der Teil des Radwegs im Bereich der Rheinbrücke vom Hochwasser überspült worden war. Weiter südlich konnte man sehr gut erkennen, dass der höchste Wasserstand unterhalb des Niveaus des Radweges lag.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #361654 - 16.08.07 13:59 Re: Lauterbourg - Karlsruhe [Re: Uli]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Ich hab Freunde getroffen, die erzählt haben, daß sie auf die badische Seite ausgewichen sind, weil der Radweg unter Wasser war... verwirrt
Gruß
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de