Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (mm2206, Pietzel, wuender, Fahrradfips, thomas-b, 5 unsichtbar), 504 Gäste und 940 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534444 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#673627 - 02.12.10 02:28 Einreise nach Mynamar über Land
maggie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Kann jemand Auskünfte über die derzeitige Möglichkeit, mit dem Rad über den Landweg nach Myanmar einzureisen, geben? Ausreise wird mit dem Flieger sein, wir sind zwei oder drei Personen, Reisetermin wird Februar 2011 sein und folgende Route ist angedacht:
Kunming - Lijiang - Dali - Mangshi - Ruili - Muse - Lashio - Pyin Oo Lwin – Mandalay
Ich war bereits 2009 für 4 Wochen mit dem Rad in Burma unterwegs, allerdings nicht im Norden. Bin dankbar für Informationen bezüglich:
Visabeschaffung für Myanmar in China (Kunming?)
Permitbeschaffung (von China aus möglich?)
Braucht man einen Guide für die Strecke bis nach Lashio? Wie organisieren?

Danke für eure Tipps!
Maggie
Nach oben   Versenden Drucken
#676662 - 13.12.10 17:33 Re: Einreise nach Mynamar über Land [Re: maggie]
manu81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
genau die route (und weiter) habe ich auch gemacht.
ein vsium gibts wohl in kunming bei mr. chang (seine adresse gibt es im reiseführer)
wichtig ist, dass auf dem visum die überlandeinreise erlaubt ist.
mein visum hatte ich aus der burmesischen botschaft in hong kong.

[img]C:\Users\Manuel\Documents\Desktop\burma1[/img]

ich bin dann einfach zur grenze geradelt, die sehr freundlichen chinesischen grenzbeamten haben dann den burmesischen reiseleiter angerufen, den man für die grenzüberschreitung braucht. das kostete letztes jahr 140 euro und hat reibungslos geklappt. wir haben uns für den nächsten morgen verabredet, dann ging es los.

dieser reiseleiter erledigt den papierkram an der grenze und den folgenden checkpoints, bis man 150km hinter der grenze ist. dann darf man sich frei bewegen. das rad kommt solange aufs autodach.

geld wechselt der damals sehr nette reiseleiter (ein student) mit mir an der grenze.

es ist eine tolle route!
man muss etwas planen, wo man unterkünfte bekommt, weil man nur in extra für touristen zeritfizierten hostels absteigen darf. das ist sehr wichtig!!

falls ihr fragen habt, meldet euch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676708 - 13.12.10 20:45 Re: Einreise nach Mynamar über Land [Re: manu81]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Zitat:
[img]C:\Users\Manuel\Documents\Desktop\burma1[/img]

Auf dem Lieschen-Müller-Systemlaufwerk Deines Rechners nutzt das Bild nicht viel. Mit dieser Adresse kann kein Rechner außer Deinem was anfangen. Wenn es was werden soll, dann muss das Bild im Indernetz verfügbar sein (aber bitte, bitte nicht beim Gaunerverein imagehack.us).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de