Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 269 Gäste und 723 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1409707 - 24.12.19 16:24 Sevilla Flughafen-City
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Ich bin gerade am Planen für die Via de la Plata im nächsten Jahr. Ich bin mir da noch unsicher, wie ich vom Flughafen in die City komme.
Hier wurde ja schon mal angesprochen, dass man nördlich des Flughafens auf einer Straße parallel zur Autobahn in die City kommt. Habe ich auch gefunden und ist vermutlich keine schlechte Route.
Versuche ich über Navigationshilfen in die Stadt zu kommen, werde ich immer im relativ weiten Bogen im Uhrzeigersinn vom Flughafen erst mal nach Osten-Süden und dann Richtung Westen zum Zentrum geführt. Sieht nicht mal so übel aus.
Weiß hier jemand, was aktuell eine möglichst autobahnfreie Route ist?
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1409710 - 24.12.19 17:09 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
OpenFiets schickte mich südlich am Flughafen vorbei und tangierte die Akropolis. Strecke bei Gugl

Frohes Vest zwinker
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1409712 - 24.12.19 17:20 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: Juergen]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Die sieht auch nicht schlecht aus. Das Routing von BaseCamp geht gleich nach der militärischen Ecke vom Flughafen westlich auch durch die Pampa.
Somit sollte der ungemütlichste Teil der Strecke schön zu fahren sein.

Schönes Fest auch.
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1409713 - 24.12.19 18:08 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Wir sind auf dem Alternativen Weg raus zum Flughafen. Funktioniert, und bis auf die letzten km um den Flughafen herum fanden wir die Navigation einfach.
Zur inspiration, hier unser link https://gonebikeabout.com/caminodelaplata/
Bild der Strecke zum Flughafen fast am Ende des Updates.
Gute Reise
Kurt
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1409716 - 24.12.19 19:38 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: qrt]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Ich denke, meine ursprünglichen Befürchtungen, tagelang um den Flughafen zu kreisen haben sich inzwischen verflüchtigt. So langsam steige ich Auchincloss die Geheimnisse der GPS-Navigation ein. Hat schon Vorteile.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1409728 - 25.12.19 05:58 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Kreisen kannst Du auch mit Navi, wenn Du die Kartenausrichtung nicht nordest. grins
So bin ich das erste mal in Dorsten immer im Kreis gefahren.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1409729 - 25.12.19 07:36 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: Juergen]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Das habe ich gestern in der Konfiguration meines GPSmap eingegeben. Karte genordet.
Ich rechne aber auch mit Navi mit einigen "Überraschungsausfahrten"
So mancher Autofahrer könnte da wahrscheinlich auch was erzählen schmunzel
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1409730 - 25.12.19 07:42 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Meine Erfahrung liegt 11 Jahre zurück.

Ich hatte damals keine andere Möglichkeit gefunden, außer auf der Autobahn zum Flughafen zu kommen.

Habe ich dann auch so gemacht, da ich morgens um 7Uhr anbgeflogen bin, bin ich nachts auf der Autobahn geradelt. Hat keinen interessiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1409731 - 25.12.19 08:42 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: JoMo
So mancher Autofahrer könnte da wahrscheinlich auch was erzählen schmunzel
na ja, wenn man ohne eigene Einschätzung einfach jeder insbesondere akustischen Anweisung solcher Geräte folgt, kann's durchaus zu gewissen Überraschungen oder auch ziemlichen üblen Fehlern kommen. Aktives eigenes Kartenlesen könnte da gelegentlich recht hilfreich sein. grins
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1409735 - 25.12.19 09:28 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: hopi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass solche Effekte auch eintreten können, wenn man ohne eigene Einschätzung blind einer gedruckten Karte folgt. zwinker

Diskussionen nach dem Schema 'in der Karte ist ein Weg eingezeichnet also kann man da langfahren' vs. 'Aber du siehst doch, dass das nur ein zugewachsener Trampelpfad mit Sackgassenschild ist' sind mir jedenfalls nicht fremd.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1409740 - 25.12.19 10:59 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: Thomas1976]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
bin ich nachts auf der Autobahn geradelt. Hat keinen interessiert.


Das habe ich auch schon mehrfach hinter mir. Würde ich aber gerne vermeiden.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1409743 - 25.12.19 11:07 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: hopi]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Aktives eigenes Kartenlesen könnte da gelegentlich recht hilfreich sein. grins


Davon komme ich sowieso nie ganz los, da ich noch mit ausschließlicher Kartennavigation groß geworden bin.
Da läuft also immer im Hintergrund meine Kopfkarte mit.
Wenn ich dann allerdings mit Navi unterwegs bin, verlasse ich mich hauptsächlich auf die Technik, sonst wird das auch anstrengend.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1409978 - 28.12.19 22:01 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
In Antwort auf: JoMo
... Hier wurde ja schon mal angesprochen, dass man nördlich des Flughafens auf einer Straße parallel zur Autobahn in die City kommt. Habe ich auch gefunden und ist vermutlich keine schlechte Route. ...


Auf der Straße sind wir letztes Jahr gefahren. Gab mit unserem Tandem (28/622 Reifen) keine Probleme und ging schnell...
Gruß Oly
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1409983 - 29.12.19 07:16 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Josef,

wie werden denn die Räder nach transportiert? Nach Sevilla offensichtlich per Flieger; mit welcher Fluglinie denn? Und dann der Rücktransport von Santiago nach Deutschland?

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1409984 - 29.12.19 07:33 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: Hansflo]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Wir fliegen mit der Lufthansa direkt von München weg. Die Räder im Gepäck.
Zurück auch Lufthansa über Frankfurt.
Die Räder schickennwir allerdings mit diesem hier schon einmal angesprochenen Transportservice separat weg.
Diese Methode hat mir spontan sehr gut gefallen.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1409985 - 29.12.19 07:45 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
In Antwort auf: JoMo
Die Räder schicken wir allerdings mit diesem hier schon einmal angesprochenen Transportservice separat weg.

In diesem Faden habe ich nichts über einen Transportservice gefunden - oder habe ich es überlesen? Könntest du den Service bitte nochmal nennen, denn ich habe das Gefühl, den könnten wir auch mal brauchen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1409991 - 29.12.19 10:50 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: Cruising]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1410002 - 29.12.19 17:20 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi Josef,

genial - danke dir schmunzel Aber diesen Service bietet die Spanische Post wohl nur zu den Orten am Jakobsweg bzw. von dort heim an, wenn ich das auf deren Website richtig lese, oder? Wir wollten gelegentlich zwei Räder von TF nach Hause schicken - na, werde mal vor Ort fragen.

Viel Spaß auf eurer Reise! Sevilla ist eine recht gute Radler-Stadt, aber das weißt du sicher.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (29.12.19 17:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410175 - 31.12.19 17:48 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: JoMo]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich fand jetzt die Autobahn auch nicht schlimm - Radeln war dort zumindest vor zwei Jahren nicht verboten.

Geändert von dhomas (31.12.19 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410528 - 04.01.20 05:30 Re: Sevilla Flughafen-City [Re: dhomas]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo!
Man kann auf einem schotterigen und sandigen Radweg direkt ab Flughafen Sevilla in die Stadt fahren, ohne auf der Autobahn zu fahren. Man muß nur am Anfang aufpassen, daß man den exakten Einstieg erwischt, den man aber auf meinen GPS-Daten genau ersehen kann. Man kommt dann nicht mehr mit der Autobahn in Berührung, obwohl man die Autogeräusche noch hört. Im weiteren Verlauf bildet sich ein grün bemalter Radweg stadteinwärts. Der Weg ist nicht beschildert.
Foto und GPS:
www.willi44.de/sevillaflughafenfahrrad.htm
Es grüßt Willi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de